Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › zungenpiercing
-
10. April 2004 um 16:08 Uhr #2780064
hallo leude…
ich habe da ein problem. ich möchte mir ein zungenpiercing stechen lassen. nur habe ich da voll angst vor das,dass total weh tut und sich entzündet und so. kann mir da nicht mal jemand erzählen wie das beim zungenpiercing so abläuft? also was da so passieren kann, und wie das evt. bei euch war?? das wäre voll super!!
bis denne
mumi10. April 2004 um 17:14 Uhr #2829715also ick bin da hin meinte will ein zungenpiercing er meinte okay dann halt das übliche, aufklärung und unterschreiben dann raus auffens tuhl und zunge rau…er dann geschaut und hat dann gefragt ob ick betäubung will oda net, meinte so nee will ick net, er dann zange genommen und rein dat teil, war net schlimm, danach zettel bekommen wasde nicht machen solltest hatte nich jeblutet kann mich jedenfalls nichd rann erinnern, is abba nen bissel dick geworden und weh getan hats danach nen tag lang wenn ick drann jekommen bin beim essen oda so abba sonst wars voll okay, brauchst also nix angst haben is nichs chlimmer als alle anderen piercings auch!
Anonym
Gast@10. April 2004 um 18:33 Uhr #2831089Trau dich einfach. Dieses Piercing ist doch sehr weit verbreitet. also kanns ja soooo schlimm nicht sein. 🙂
LG
Apo10. April 2004 um 19:50 Uhr #2832498Das Stechen an sich ist ziemlich schmerzlos, und auch wenn das bei jedem anders ist, ist das doch bei dem Piercing eine sehr weit verbreitete Meinung.
Was unangenehm ist, ist da?? die Zunge sehr anschwellen kann und es auch passieren kann, da?? du 1-2 Wochen lispelst.
Milchprodukte solltest du während der ersten zwei Wochen keine essen, dann nichts zu scharfes, saures, hei??es.
Gut über die Runden kommt man mit Cremesuppen und Babynahrung.Normalerweise bekommt man nach dem Stechen einen sehr langen Stecker, der wird dann nach etwa zwei Wochen gegen einen kürzeren ausgetauscht.
Falls du Angst davor hast, dir die Zähne zu ruinieren: solange man nicht viel spielt, kommt man selten mit dem Piercing an den Zähnen an (es sei denn, der Stecker ist zu lang).
Ich hab sicherheitshalber Acrylkugeln, mit denen könnte ich so oft wie ich wollte gegen die Zähen sto??en, ohne da?? was passieren würde.10. April 2004 um 19:50 Uhr #2833927Das Stechen an sich ist ziemlich schmerzlos, und auch wenn das bei jedem anders ist, ist das doch bei dem Piercing eine sehr weit verbreitete Meinung.
Was unangenehm ist, ist da?? die Zunge sehr anschwellen kann und es auch passieren kann, da?? du 1-2 Wochen lispelst.
Milchprodukte solltest du während der ersten zwei Wochen keine essen, dann nichts zu scharfes, saures, hei??es.
Gut über die Runden kommt man mit Cremesuppen und Babynahrung.Normalerweise bekommt man nach dem Stechen einen sehr langen Stecker, der wird dann nach etwa zwei Wochen gegen einen kürzeren ausgetauscht.
Falls du Angst davor hast, dir die Zähne zu ruinieren: solange man nicht viel spielt, kommt man selten mit dem Piercing an den Zähnen an (es sei denn, der Stecker ist zu lang).
Ich hab sicherheitshalber Acrylkugeln, mit denen könnte ich so oft wie ich wollte gegen die Zähen sto??en, ohne da?? was passieren würde.Anonym
Gast@11. April 2004 um 11:44 Uhr #2835440ich hab mir meins vorgestern stechen lassen. hab ne betäubung bekommen, hab den stich also kaum bemerkt. angeschwollen ist nix, und geblutet hat es auch nicht, nur beim essen tuts noch ziemlich weh, und der lange stab stört ziemlich.
11. April 2004 um 17:39 Uhr #2836938Hi! Ich hab meins nun schon drei Jahre. Also bei mir war das so, dass ich mit ner Freundin die auch eins wollte hingefahren bin. Der Piercer hat uns einen Zettel gegeben den wir lesen sollten. Darin stand schon einiges über Pflege und Sachen die man nicht essen sollte etc. . Danach hat er uns unsere Fragen beantwortet die wir noch so hatten. Danach konnten wir in den Piercingbereich. Die Zunge wurde mit einer Tinktur desinfiziert und danach mit ner Klemme herausgezogen. Dann Nadel durch und eben noch PTFE-Stab durch, Kugeln draufgeschraubt und fertig. Das Stechen tat nicht weh und ist auch schnell vorbei. Schlimmer war, dass bei mir (was nicht bei jedem so ist) die Zunge ziemlich stark angeschwollen ist und das erstnach ner Woche nachgelassen hat. Hab mich dann nur von Eiswürfeln und Suppe ernährt, aber danach gings. NAch zwei Wochen wurd der lange PTFE-Stab dann gegen einen kürzeren Stab aus Titan getauscht und alles war okay. Ich würds auch jederzeit wieder machen lassen. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Darkest Greetings
Darksphynx11. April 2004 um 18:29 Uhr #2838456hi leute.
ich wollt jetz nicht extra n neues thema hier machen deswegen häng ich mein problem einfach mal mit ran;)
ich würd mir gern ein zweites zungenpiercing stechen lassen also hinte rmeinen vorhandenen, hab soweit auch keinen schiss….aber irgendwie hmm weiß nich, ist di eabheilung anstrengender als wie beim ersten oder bleibt sichs gleich`? habt ihr tipps die das verheilen der zunge verschnellern, außer kamillentee und eiswürfel mit kamillen tee zu lutschen, gibbet da irgendwelche spezielen salben? weil meine mum sollte das nach möglichkeit garnicht so richtig das mitbekommen;)
und kann ja nich immer schweigend in der gegend rumsitzen;)11. April 2004 um 18:30 Uhr #2839995bei mir is die zunge auch stark angeschwollen, aber ich hab am nächsten tag direkt normal gegessen.. meine piercerin meinte halt das es schwachsinn is wenn ich mich von kindernahrung ernähren würde.
mcdonalds pommes sind zu empfehlen, zudem noch grobe bratwurst von lidl, aber alles kalt werden lassen.
nach und nach dann vollkorn brot und dann gehts auch wieder..
mcchicken ging nach 3 tagen ^^11. April 2004 um 20:38 Uhr #2841554Hi,also das einzige,was mit mehreren ZP´s nervt is,dass am Anfang 2 von diesen langen Stäben da sind,aber nach einer Woche kriegt man ja nen kürzeren rein,dann gehts.Also meine Mutter hat meinen 1.,2. und 3. ZP nit mitgekriegt.
11. April 2004 um 23:34 Uhr #2843125also cih meine vom prinzip her ist es ja genau das selbe wie beim ersten. blo??, dass man 2 lange stäbe im mund hat…. trotzdem waren bei mir die schmerzen stärker. außerdem hat sich die zunge um das piercing rum etwas verhärtet und so brauchte es länger zum abheilen.
das mit dem nicht mitnbekommen ist einfach: einfach den mund nicht so wiet aufmachen…. 😉12. April 2004 um 13:36 Uhr #2844719hey leude,
danke für die ganzen informationen…!! ich habe jetzt aber ein viel viel grö??eres problem:
meine eltern erlauben mir kein zungenpiercing.
als ich sie vor ein paar tagen gefragt habe, haben sie da nichts zu gesagt. und jetzt auf einmal, kommen sie an und meinen ich darf das nicht machen. gibt es nicht ein paar gute tipps wie ich meine eltern überreden kann, oder so?? oder kann ich es irgendwie machen das meine eltern das nicht mitbekommen? weil ich bin erst 16 und ich möchte nicht warten bis ich 18 bin!! gibt es piercer die es ohne die unterschrift der eltern machen??
bis denne
mumiAnonym
Gast@12. April 2004 um 15:36 Uhr #2846320in nem seriösen studio wirst du wohl kaum ohne einverständniserklärung an ein piercing kommen. ich musste auch bis 18 warten und habs überlebt. aber wenns dir wichtiger ist, auf die schnelle ein piercing zu bekommen, eventuell auf kosten der gesundheit, nur zu. irgend einen dummen findet man immer.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.