homöopathie

30 Antworten, 1 voice Zuletzt aktualisiert von midimaus vor 5 Monaten, 3 Wochen
  • Anonym
    Gast
    @
    #2870178

    Mandelöl glaub ich gern… Sollt auch zum Verdünnen vom teebzumöl geeignet sein wenn jenes zu scharf wirkt.

    CaptainSmoker
    Teilnehmer
    @CaptainSmoker
    #2871862

    Um einfach hier mal das Wort zu ergreifen: Homöopathie wirkt nich bei jedem, und das weiß ich, da es z.B. bei mir nicht hilft. Ich hatte mal ne fette Grippe, und da ist meine Mutter mit Homöopathie angekommen. Ich hab dann das auch mal ausprobiert, nur das ich dann davon auch noch nen saftigen Durchfall bekommen hab. Als ich dann das Mittelchen abgesetzt hatte, hatte ich auch von heut auf morgen keinen Durchfall mehr. Ich freu für jeden den es hilft, aber mir kommt das Zeug nicht mehr ins Haus, die Chemische Keule ist mir da lieber, da hatte ich bisher wenigstens keine starken Nebenwirkungen. Der langen Rede kurzer Sinn: Ich denke das es vom Metabolismus des einzelnen abhängig ist wie sich Homöopathie auf seinen Körper auswirkt…

    mimi0606
    Teilnehmer
    @Mimi0606
    #2873554

    Lieber Herfried,
    sonst gehe ich ja oft mit deiner Meinung konform – in diesem fall aber überhaupt nicht. Ich habe lange bei einer FA für Homöopathie und Naturheilverfahren gearbeitet und mu?? sagen, da?? ich mit fast allen bei mir auftretenden Beschwerden zuerst meinen Homöopathen befrage. Dabei schaltet weder er noch ich degesunden Menschenverstand ab, soll hei??en wenn ein Antibiotikum notwendig wird, wird selbst verständlich nicht lange gefackelt! Meine Familie und ich – wir kommen mit homöopathischen Medikamenten die genau auf die jeweiligen Symptome abgestimmt sind gut zurecht, und haben bei rechtzeitiger Anwendung uns schon so manchen „Chemiecocktail“ erspart.
    Aber jedem seine Meinung…

    Anonym
    Gast
    @
    #2875240

    Hi es gibt ja auch vernünftige Schulmediziner die bei harmlosen sachen auf die Psychlogische Wirkung der Homôopathe oder die handfeste Wirkung althergrbrachter Naturmittel vertrauen.

    Bei den allermeisten problemchen vetrau ich auch mal lieber den Kräutern. Nur sind mir fassbare konzentrationen lieber.

    grüsse Herfried

    mimi0606
    Teilnehmer
    @Mimi0606
    #2876917

    Nee nee, ich meine nicht die psychologische Wirkung! In dem Punkt stimme ich mit Needlewitch überein! Ich weiß nicht warum Homöopathie so gut funktioniert, aber ein GUTER Homöopath der sich die Zeit nimmt das für den Patienten und sein Beschwerdebild richtige Mittel auszuwählen (das ist nämlich die eigentliche Kunst) hat in den allermeisten Fällen Erfolg.

    midimaus
    Teilnehmer
    @midimaus
    #3789669

    Hey @needlewitch,
    der post hier ist schon sehr alt, aber ich hätte auch eine Frage zum Thema. Kann ich dir irgendwo schreiben?
    liebe Grüße!

Ansicht von 6 Beiträgen - 26 bis 31 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv