Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercing und danach OP?
-
Anonym
Gast@4. Februar 2004 um 20:00 Uhr #2780295Will mir jetzt BW machen lassen. Allerdings sollte ich die nächste Zeit operiert werden (Mandeln raus).
Mein letztes Piercing is (leider) schon sooo lange her 🙂 Weiss auch garnicht: War da was? Also gabs da ne „Einhalte-Zeit“, dass man nach dem Stechen so und so lange warten muss, bis ma operiert werden darf???
4. Februar 2004 um 20:21 Uhr #2832426Nein gibt es eigentlich nicht meines Wissens nach, aber ich würde an deiner Stelle das Piercing erst nach der OP stechen lassen, weil wenn Du Pech hast dann musst Du es während der OP rausnehmen und wenn Du wieder „bei Sinnen bist“ und es reinmachen willst, ist es vielleicht schon zugewachsen :-s Wäre ja schade oder ?
Anonym
Gast@4. Februar 2004 um 20:22 Uhr #2833851des stimmt auch wieder. Aber die OP wird frühestens (!!!!) Im April sein *hoooooiiiil*
Dann lass ich mich net operieren *schluchz* 🙁
Vllt geh ich mal die Tage zu meinem Piercer und frag den, was der dazu sagt…. mh
4. Februar 2004 um 20:22 Uhr #2835366*lol*
Genau … Sag die OP ab 🙂 Würde ich an deiner Stelle auch machen *hihi*Anonym
Gast@4. Februar 2004 um 20:24 Uhr #2836866*harhar* 🙂
Ich hab noch nichmal nen Termin. Um ehrlich zu sein, war ich noch nicht mal beim Doc 😉
Ich war vor nem halben Jahr bei einem, der wollt se mir sofort rausschneiden. Aber den Arzt fand ich eklig und hab dann abgesagt. Jetzt wollte ich mal zu nem anderen, hab aber keine Zeit und keine Lust da extra hinzufahren… *schnüffl*
Will mein BW!!!!! 🙁 Mein letztes is schon gut ZWEI Jahre her 🙁
4. Februar 2004 um 22:50 Uhr #2838379hi,
hatte vor etwa 2 jahren auch eine schwerwiegende hals-mandel-kehlkopfdeckel-op, aber meine BW-stäbe musste ich nicht rausmachen. lediglich abkleben. vielleicht solltest du sie wenigstens gegen kunststoff austauschen.
Anonym
Gast@5. Februar 2004 um 12:20 Uhr #2839919Wäh aber ich werd da ja hoffentlich nich nackt liegen nur weil ich de mandeln rauskrieg *gg* 😉
was is mit labret? *heeeeeul* wenn i des da so stundenlang rausmach wächst doch alles zu!
5. Februar 2004 um 12:57 Uhr #2841473geh erstmal zu nem anderen Arzt wegen der OP. Ich hab so gut 1-2mal im Jahr ne Mandelentzündung und die ??rzte halten diese Operation mittlerweile für überflüssig. Da gibts heutzutage schon ganz andere Möglichkeiten.
Als meine weißheitszähne unter Vollnarkose im Krankenhaus entfernt wurden hab ich auch ganz nakisch und nur mit dem blöden „hintenoffenKittel“ auf dem OP Tisch gelegen Und ich musste jeden Schmuck entfernen. Gott sei dank war ich damals noch nicht gepierct.
Also wie gesagt, erstmal ne andere Meinung von anderen ??rzten einholen und geh vielleicht mal zu nem Hals-Nasen-Ohrenarzt.
Ju
Anonym
Gast@5. Februar 2004 um 15:10 Uhr #2843044ich hatte ne winzige op an den ohren, da musste ich auch den ganzen schmuck rauspulen. das war zum glück noch zu zeiten, als ich nur lobes hatte, die sind net zugewachsen. ich glaub du musst dich bei so ziemlich jeder op ganz ausziehen. ich werd eventuell auch noch an der nasenscheidewand operiert, weil die bei mir ziemlich krumm ist, weiss aber noch nicht wann das sein soll.
5. Februar 2004 um 16:15 Uhr #2844638Also als meine Weisheitszähne rausgeholt wurden unter Vollnarkose konnte ich zu meiner eigenen überraschung alles an Schmuck und Piercings an mir behalten bis auf Zunge und ich musste mich auch nicht ausziehen sondern lag da in meinen Klamotten… Und die haben das im Krankenhaus halt ambulant gemacht :-s
5. Februar 2004 um 16:51 Uhr #2846236Wenn du frühestens im April unters Messer musst, vielleicht auch gar net, dann lass Dich doch jetzt piercen, drei Monate verheilzeit müssten doch schon schicken….
Allgemein -soweit ich informiert bin- ist es bei OPs so, dass die in der Regel schon mal davon ausgehen, dass es eventuell zu Komplikationen kommen KANN, und der Schmuck spielt dann die Rolle, dass sich egal wo im Körper Schmuck sitzt, der sich beim Einsatz vom Defi‘ also der elektrischen Wiederbelebung, in die Haut brennt oder sowas.. Naja dem kann man entgehen wenn man einfach „plastik“schmuck dafür einsetzt. Ansonsten darf der Schmuck nur net im Weg sein… Naja hab das von einer Bekannten die ihren Blinddarm hergeben musste (sie meinte im übrigen dass es ja sehr vertrauenserweckend wäre, dass bei ner popeligen Blinddarm OP davon ausgegangen würde, man müsste sie wiederbeleben, aber der Doc meinte, dass wären einfach allgemeine Sicherheitsvorsorgemassnahmen…)5. Februar 2004 um 23:37 Uhr #2847841Hi zusammen!
Als Krankenpfleger kenne ich den Hinweis an die Patienten auch. Schmuck und Metallteile mussten abgelegt werden vor der OP.
Oft geht es noch nicht einmal um den Einsatz von einem Defi. Bei einigen OP’s werden auch Hochfrequenz Messer eingesetzt zum Schneiden oder auch zum koagulieren (verschweißen). Nicht das die Piercings dann hei?? werden und zu einem Branding werden 😉
Zur Not würde ich einfach mal nachfragen. Für viele Sachen gibt es eine Begründung warum es gemacht wird. Oftmals ist es aber auch so: „Das haben wir schon immer so gemacht!“ „Das ist so!“ etc. etc. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.