Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Augenbraue – Stichkanal wird kürzer
-
7. November 2008 um 9:58 Uhr #2780457
Heyho..
ich hab jetzt seit ca. 3 1/2 Monaten ein Augenbrauenpiercing und der Stichkanal wird immer kürzer, hab auch schon nen relativ kurzen Stab drinne.
Mein Piercer meinte, ich könnt es gleich herausnehmen, weils eh am rauswachsen ist, damit man die Narbe nicht ganz so schlimm aussieht.
Aaaber ich hab mich jetzt mal ein bisschen in diversen Foren erkundet und gehört, dass es normal ist, dass der Stichkanal während der Abheilzeit noch kürzer werden kann.
Mein Piercing hat vor gut ner Woche noch gesifft und es haben sich teilweise noch Krusten gebildet, es hat also relativ lang gedauert bis das Piercing abgeheilt ist.
Seitdem die Krusten weg sind, wird der Stichkanal immer kürzer und der Stab scheint viel zu Groß.
Er schimmert auch durch (obwohl ich denke, dass es auch daran liegt, weil ich nen lila Stab drinne hab und die Haut an der Stelle ohnehin so dünn ist)..Ist das wirklich so „normal“ dass der Stichkanal kürzer wird oder sollt ichs doch besser rausnehmen, wie es mein Piercer mir geraten hat?
7. November 2008 um 10:17 Uhr #2834238Hast du denn noch deinen ersten Stab drin? Der erste ist normalerweise immer länger als der der nach der Abheilung rein kommt. Ganz davon abgesehen würde ich mir bisher noch keine Gedanken machen, nach 3 1/2 Monaten ist noch kein Piercing komplett abgeheilt, ist zwar gut das es schonmal aufgehört hat zu siffen, aber abgeheilt ist es nicht. Um mein Augenbrauenpiercing hab ich über ein Jahr gekämpft weil es immer wieder angefangen hat sich zu entzünden und der Stab auch rausgetrieben wurde und es wirklich kurz vorm Rauswachsen war. Habs aber in Griff bekommen, seitdem ist der Stichkanal auch um einiges kürzer wie ganz am Anfang, aber das ist eigentlich noch normal. Mein Stab schimmert nicht durch das Gewebe, aber die Haut ist da, wie du schon meintest, eh recht dünn.
Ich würd abwarten 🙂
7. November 2008 um 11:23 Uhr #2835720mein ABP ist innerhalb eines jahres rausgewachsen. der stichkanal war am ende ziemlich kurz und ich bin ständig dran hängen geblieben. wurde mir auf dauer zu gefährlich, habs dann schweren herzens rausgenommen.
ich würde an deiner stelle nochmal ein viertel jahr warten. wenn der stichkanal weiter schrumpft, hat es wohl keinen sinn. dann würde ich zuwachsen lassen und – falls du es unbedingt haben magst – nochmal durch den vernarbten ex-stichkanal stechen lassen.
viel erfolg!
7. November 2008 um 11:35 Uhr #2837220Würde sagen beobachte es gut und nimms notfalls wirklich rechtzeitig raus,gerade da sehen Narben nicht schön aus.Meins ist 2 mal rausgewachsen,trotz Narbea,ber man hat nie den stab durchschimmern sehen…Ich weiss nicht,aber sowas würde mir schon zu denken geben…
9. November 2008 um 20:03 Uhr #2838749Das sich der Stichkanal beim abheilen verkürzt ist normal, allerdings könnte es auch sein das es rauswächst. Am Besten also dem Piercer zeigen.
11. November 2008 um 12:06 Uhr #2840297Wenn der Piercer dir schon rät es rauszunehmen, und der Stab durch die Haut schimmert und der Kanal immer kürzer geworden ist – dann wird rausnehmen wohl abgebracht sein!!!
Da dies alles aber schon nach so kurzer Zeit passiert ist, liegt die Vermutung nahe da?? das Piercing zu flach/zu kurz getochen war…
PS: eigentlich sollte so ein Piercing nach 6 – 10 Wochen fix und fertig verheilt sein!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.