Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Betäubungssalbe vor dem Tattoo?
-
20. September 2006 um 10:25 Uhr #2780837
Hallo!
ich wollte mir demnächst mal ein Tattoo stechen lassen und hab durch Zufall mitbekommen,dass man angeblich ne Stunde vor dem Stechen ne Salbe auf die Stelle tun kann,die angeblich betäubt?Stimmt das,bzw. habt ihr das angwendet? Wenn ja,welche Salbe könnt ihr empfehlen?
Danke schonmal für eure Antworten und liebe Grü??e 😉
20. September 2006 um 10:32 Uhr #2838921… wer sowas benutzt ist ja wohl echt ein mädchen… ich hab sowas noch nie benutzt und würde das auch nicht machen… der schmerz (wenn man es denn überhaupt als schmerz empfindet) gehört einfach dazu… basta…
20. September 2006 um 10:37 Uhr #2840462dieses thema hatten wir schon mehr als oft genug…. du redest wohl von der emla salbe die man beim tätowieren benutzen kann. leider gibts nicht viele leute, die gute erfahrungen damit gemacht haben. es mag vielleicht den schmerz verringern (wenn überhaupt) aber oft leidet die qualität bzw. die farbe des tattoos darunter und ich denke darauf kannst locker verzichten…außerdem würd ich erst mal testen, wie es ohne betäubung ist. vielleicht ists gar nicht so schlimm??
20. September 2006 um 10:38 Uhr #2842022ich schließe mich an: lass es sein. bringt nichts, haut nimmt farbe nicht richtig an, alles mist…
Anonym
Gast@20. September 2006 um 10:55 Uhr #2843605Thread closed.
Anonym
Gast@20. September 2006 um 11:14 Uhr #2845200Aus dem Tätowier Magazin:
·
„Gibt es schmerzlose Tattoos?
Der Prozess des Tätowierens ist grundsätzlich mehr oder minder schmerzhaft, wobei jeder eine andere Schmerztoleranz hat. Was einer als leicht unangenehm empfindet, ist für einen anderen schon unerträglich schmerzhaft. Der Grad der Schmerzempfindung hängt auch von der Technik des Tätowierers, der Art der Nadeln und der tätowierten Körperstelle sowie der körperlichen Konstitution ab.
Darum besteht für extrem schmerzempfindliche Personen die Möglichkeit, die Haut vor dem Tätowieren mit dem lokalen Hautanästhetikum »Emla« (rezeptfrei in Apotheken erhältlich) zeitweise zu betäuben. Die Wirkdauer dieser Creme ist individuell sehr unterschiedlich; bei manchen wirkt sie bis zu zwei Stunden, bei anderen gerade mal zwanzig Minuten.
Die Haut ist für die Dauer der Wirkung nahezu schmerzunempfindlich. In manchen Fällen wurde jedoch beobachtet, dass mit »Emla« behandelte Haut Tätowierfarbe schlechter annimmt, was zu Qualitätsverlusten bei der Tätowierung führen kann. Zudem muss beachtet werden, dass »Emla« ein Arzneimittel ist, dass Nebenwirkungen haben kann.“
·
Hier noch eine Kurzinformation (Quelle: http://www.astrazeneca.de/az/content/010/020/050/index.jsp).
·
„NEBENWIRKUNGEN:
Lokalanästhetika haben eine Wirkung auf die kleinen Gefä??e, weshalb eine vorübergehende Blässe oder Rötung der Haut bei EMLA® oder EMLA® PFLASTER-Anwendung eintreten kann. ??deme (Wasseransammlungen in der Haut) können aufgrund der Abdeckung auftreten. Allergische Reaktionen gegenüber Lokalanästhetika vom Amidtyp sind äußerst selten zu beobachten. Prilocain kann in hohen Dosierungen eine Erhöhung des Methämoglobinspiegels verursachen. Bei der Anwendung des EMLA® PFLASTERS wird anfangs gelegentlich ein leichtes Jucken oder Brennen beobachtet.“
·
Man sollte hier noch hinzufügen, dass die Schmerzwirkung durch Emla nur verzögert wird. Viele Tattoowierte hatten nach dem Nachlassen der Wirkung heftigere Schmerzen, als ohne die Salbe.
Ich persönlich halte absolut nichts von der Emla Salbe und kann sie auch nicht empfehlen! Würde sie auch niemals bei einer Tattoowierung anwenden….
Gru??, NiciAnonym
Gast@20. September 2006 um 11:33 Uhr #2846810Meine Meinung ist, wer ein Tattoo haben möchte, wird den Schmerz auch durchstehen. Ansonsten sollte man sich die Sache nochmals gründlich überlegen!
20. September 2006 um 11:55 Uhr #2848401Dem kann ich mich nur anschließen! Mann, das ist doch alles wirklich auszuhalten.
20. September 2006 um 12:16 Uhr #2850025haha..das mit dem mädchen will ich überhört haben…also jeder piercer und jeder tätowierer den ich kenn bestätigt gerne das die mädls immer mehr aushalten als die herren!!! so das möchte ich gesagt haben!aber sonst geb ich allen recht..schmerz gehört dazu!vorallem sind das ja net die aller schlimmsten stellen..achselhöhle oder so würd ich verstehen das ma sich gedanken über den schmerz macht! 😉 oder gesicht/kopf!vergiss den schmäh…ich kenn keinen der gute erfahrungen damit gmacht hätte oder dem es viel gebracht hat!
20. September 2006 um 13:05 Uhr #2851653Und wenn mans eben irgendwann nicht mehr aushält,dann sagt man STOP,macht ne Pause oder macht nen neuen Termin,so einfach ist das!
20. September 2006 um 13:06 Uhr #2853300ich hab die creme mal genommen, aber ist abzuraten. du spürst nach wie vor was und die farbe bleibt nich so gut in der haut.
nimm keine creme, ich empfand das stechen als nicht unbedingt angenehm, aber schmerzen warens nicht.20. September 2006 um 17:06 Uhr #2856588Jepp, wird ja keiner auf dem Stuhl festgekettet *g*
Aber selbst ich musste Unterbrechung erst einmal in Anspruch nehmen (Oberarm Innenseite war nach 1,5 Stunden zu heftig) und ich bin normalerweise echt ´ne kleine Memme!20. September 2006 um 17:37 Uhr #2858253ja, habs selbst mal ausprobiert aus scheiß, hab mir die armbeugen tätowieren lassen und die linke davon betäubt… …hab nichts gemerkt! ich habe EMLA salbe benutzt und die hat au so an die 5 stunden gewirkt. meine persönliche meinung ist aber dass das nicht nötig ist, nimm dir lieber jemanden zum unterhalten mit, das wirkt noch immer am besten. zur not kannste noch immer stop sagen. man sollte es aber trotzdem wenigstens einmal gespürt haben, is gar nicht so wild, ich finde das eher beruhigend!!!
Anonym
Gast@20. September 2006 um 18:47 Uhr #2859909habe erfahrungen mit „emla“ am brustbein und bauch gemacht.
brustbein weil bei mir ohne echt net lange geht, bauch auf anraten meines tätowierers, damit ich bei den feinen konturen nicht rumzucke!
die farbe ist bei mir ohne weitere probleme in der haut geblieben, allerdings finde ich den schmerz viel intensiver, sobald die wirkung der creme nachlässt und würde darum auch von „emla“ abraten. billig ist „emla“ außerdem auch nicht wirklich, wenn man es flächendeckend anwenden will!
aber wie bereits geschrieben: wer schön sein will mu?? leiden!20. September 2006 um 19:09 Uhr #2861581wieso willst du denn die salbe nehmen, du weisst doch noch garnicht ob es überhaubt wehtut !!!
ich schätze mal dein erstes tat wird noch nicht alzu gross werden und dann wirds auch nicht alzu lange dauern und das ist auszuhalten.
probier es erstmal ohne aus und frage danach deinen tatowierer, was er dazu meint.
na dann viel spass bei deinem ersten tat………cu20. September 2006 um 20:00 Uhr #2863253Also ich arbeite im Krankenhaus und hab eine AnästesetikumSalbe, aber ehrlich gesagt wirkt diese nicht mehr und auch nicht länger als ein bisschen Eisspray, also absolut Sinnlos. Ausserdem wer sich tattoowieren will, sollte auch das leichte pieksen aushalten können =)
Gru??! Nana20. September 2006 um 20:18 Uhr #2864927also ich habe diese salbe bei meinem ersten tattoo auch benutzt.. aber nach ca 1 stunde waren die schmerzen wenn man das gefühl überhaupt so bezeichnen kann genauso.die farbe hat kaum gehalten und wurde von der haut schlecht angenommen.also ich kann dir nur abraten soetwas zu verwenden.ist absoluter blödsinn.wenn du es wirklich willst dann wirst du es aushalten.
20. September 2006 um 23:56 Uhr #2866603wenn es ne möglihkeit geben würde, die das ergebnis beim tätowieren nicht verschlechtert und die sache schmerzfrei machen würde und unter berücksichtigung der risiken (vollnarkose oder so..ja blödes beispiel), würde ich diese in anspruch nehmen.
Ich steh nunmal nich auf schmerzen und muss ja auch keinem beweisen wie „hart“ ich bin oder so also warum nich.
dieses „man muss sich sein tattoo verdienen“ oder „früher gings beim tätowieren nur um die schmerzen als initiationsritual“ find ich quatsch Oo“
Ich bezahl die arbeit ja schlieslich gut/ u.U teuer und das is doch schon genug schmerz oder? *gg*@ topic:
ich lass mich auch ohne betäubung tätowieren und ich lebe auch noch21. September 2006 um 10:17 Uhr #2868296>>Ich bezahl die arbeit ja schlieslich gut/ u.U teuer und das is doch schon genug schmerz oder? *gg* <<
…man kann halt nicht alles kaufen…
21. September 2006 um 21:57 Uhr #2869979hm ihr müsst einen doch nicht direkt mit eurer eigenen meinung,ob schmerzen dazu gehören oder nich, bombadieren. das ist doch unnötig und hat nichts mit meiner frage zu tun. für mich kommt es eigentlich nur auf das ergebnis an und nicht auf die schmerzen.
wenn man unbedingt schmerzen haben will muss man sich dafür kein tattoo stechen lassen,die bekommt man auch anderswo…;)ich habe lediglich gefragt,ob es diese möglichkeiten gibt oder nicht.und danke auch den leuten,die diese frage wie normale menschen beantworten konnten 😉
21. September 2006 um 22:32 Uhr #2871659Dito…. so hätte ich das auch gesagt…. (kenn einen Anästhesisten, vielleicht macht der mir das nächste mal eine PDA *grübel*… ;o) )
21. September 2006 um 22:37 Uhr #2873350Gewöhn dich an die Anmachen bei unpopulären Fragen…. ist halt so, da hier nur die Härtesten der Harten sind…
Mach was du willst und hör nicht drauf….
Zu deiner Frage, hab leider keine persönliche Erfahrung, hab meine Tats auch so überlebt, aber es war schon mehr als ein nettes Pieksen.
Aber ich würde Emla nicht benutzen, da mir wichtiger ist, dass die Farbe drinbleibt, anstatt dass es nicht weh tut, da die Schmerzen rum gehen.21. September 2006 um 22:53 Uhr #2875037Also ich stimm der vorrednerin erstmal zu so von wegen drauf hören und leider kenn auch ich keinen der damit erfahrungen hat…
die mei??ten leutz mit dennen ich es über schmerzloseres tattoowieren hatte meinten immer nur, des ginge nich weil die haut die farben dann nich so gut aufnehme und du am ende länger sitzen würdest.
Ich überlege immer ob, wenn dann die schmerzlindernde wirkung der salbe oder anderem nachlä??t, ob dann die geballte macht die auf grund der tattoo – fläche vielleicht gar nicht so unerheblich ist, nicht zu viel für deinen körper ist und du im schlimmsten fall den flachlieger spielst.
gru??Anonym
Gast@22. September 2006 um 13:42 Uhr #2876720google doch einfach mal tattoobetäubungssalbe…. wirst sicher fündig werden.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.