Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Tragus…wie siehts mit den Risiken aus?!
-
3. Juni 2006 um 15:37 Uhr #2780997
heyho 🙂
wollte mir jetzt demnächst nen traguspiercing stechen lassen und wollte mich nur vorher mal informieren,welche risiken es da denn so gibt.habt die suche schon benutzt aba leider nix gefunden.
außerdem hält sich hier in meinem „bekanntenkreis“ hartnäckig das gerücht,dass beim tragus irgendwie ein nerv durchläuft,der mit dem schließmuskel (ja,ihr lst richtig*g*) verbunden sein soll und dieser dann geschädigt werden kann.
das wäre ja dann im wahrsten sinne des wortes ganz schön scheiße! 🙂wer weiß mehr davon und kann mir ein paar risiken aufzählen und/oder dementieren?!
lieben gru??
Jen
3. Juni 2006 um 16:16 Uhr #2841034Hallöchen
Also ich hab auchn Tragus und hatte nie Probleme damit… Nur einmal, als ich beim Friseur war, meinte dieser, ob ich denn keine Probleme mit meinen Gesichtsnerven hätte… Daraufhin hat der mit erzählt, er hätte auch n Tragus gehabt und hätte ihn rausnehmen müssen, da seine eine Gesichtshälfte immer taub geworden wär… Najaaaa, sowas hab ich schon öfter gehört.. Obs stimmt, weiß ich allerdings nich… ich kenne aber eigentlich keine „Zeitzeugen“…3. Juni 2006 um 16:36 Uhr #2842606hallo,
ich hab selber 2 tragus und hatte auch noch nie probleme damit, selbst das techen tad kaum weh nur die abheilungszeit dauert ziemlich lange weils halt knorpel ist, aber das mit dem gesichtnerv hat mal n arzt zu mir gesagt, das der knorbel aus vielen einzelnen schichten besteht und das sobald es nur ne rötung auf weisst ich zu nem hno doc gehen soll und mir ne antibiotika salbe verschreiben lassen soll, weil es zur schädigung des gesichtsnerves kommen kann…
aber wie gesagt ich hatte selten so wenige probleme mit nem piercing wie mit den beiden…3. Juni 2006 um 18:09 Uhr #2844202Hi..hab meins nu gut 5 Jahre und nie wirkliche Probleme..und das obwohl ichs mir hab schie??en lassen -ja ja ich weiß- bin inzwischen ja auch schlauer 😉
Das einzige was mal genervt hat war die fummelei beim Entfernen des ersten Schmucks. Jeder der diese Stecker kennt weiß wie fest die teils sitzn und das dann an der Stelle…kann sich jeder denken wie das ablief. Im Gegensatz zu bisher 99% der Erfahrungen die ich bisher hörte und la?? hatte ich auch keine Probleme bei der Abheilung. War nich länger als bei normalen Lobes und is bis heute auch nich wieder entzündet gewesen bzw. schmerzte. Da hab ich schon eher ma das Problem bei einem meiner Helixe :-/
Diese Horrormeldungen habe ich schon oft gelesen, aber jeden den ich persönliche kenne der n Tragus hat hatte auch keine Probleme, ausser evtl. das es schlechter abheilte.
Geh am besten zu jemandem der sich gut damit auskennt (am besten vielleicht auchn HNO der nich gleich nen Knüppel rausholt bei dem Thema) und la?? dich da beraten.
Passieren KANN immer etwas..is schon gut, wenn man sich darüber gedanken macht..aber zu sehr würde ich mich von sowas nicht kirre machen lassen.3. Juni 2006 um 18:45 Uhr #2845805Wobei der schließmuskel da was völlig Neues ist…Das kannte ich noch nicht. Natürlich ist Piercen immer insofern ein Risiko, dass dem Körper eine Wunde zugefügt wird. Aber ansonsten dürfte das wohl eher in die BamS-Kategorie fallen.
3. Juni 2006 um 22:10 Uhr #2847401hab selber keins aber erst gestern wieder gehört, das jemand angeblich beim stechen blind geworden ist…
komischerweise sind das immer freunde der schwester eines bekannten von dem einem jemand erzählt hat…
😉3. Juni 2006 um 22:15 Uhr #2848999Wir haben hier mal alle Schauergeschichten übers Piercen gesammelt…Komischerweise sind die meisten dieser Fälle nicht mal langjährigen Piercern begegnet sondern immer nur dem Bild-„Reporter“. Was könnte das nur für ’ne Ursache haben…?
4. Juni 2006 um 1:45 Uhr #2850620mein tragus ist gerade entzündet. bilder hierzu siehe galerie und die ursache ist als artikel zu lesen ;o)
ich habe bisher keine gesichtslähmungen oder sonstiges davongetragen! allerdings spürt man die entzündung / schwellung je nach gesichtsmimik (grinsen, lachen) recht unangenehm. das da nerven hergehen halte ich für recht unwahrscheinlich. da ist der trigeminus-nerv im nasenbereich gefährlicher beim nostril. (weiss ich noch aus der berufschule)4. Juni 2006 um 6:20 Uhr #2852251hmm also ich hab meins seit anfang des jahres und noch nie probleme mit gehabt.ich bin anscheinend auch eine der wenigen die überhaupt keine lange abheilphase hatte,konnte direkt wieder auf dem ohr schlafen,telefonieren etc pp was man halt mit ohren macht.das einzige was mir meine piercerin gesagt hatte das man schon aufpassen muss das man nicht zu weit am gesicht ran sticht,weils sonst vom tragekomfort unangenehm sein kann beim sprechen,lachen halt.soll dann ziehen.naja
4. Juni 2006 um 9:14 Uhr #2853903Huhu. Ich hab auch nen Tragus. Seit Februar glaube. Vor ca. 3 Wochen ist es ziemlich stark belastet wurden, woraufhin sich dann Wildfleisch bildete. Das habe ich jetzt mit Eigenurin weg bekommen, aber mein Tragus ist geschwollen und leicht gerötet. Zudem tut es auch beim grinsen weh.
Die Sache mit dem taub werden einer Gesichtshälfte hat damit etwas zu tun, dass eine entzündung des Traguses, sich auf die Gesichtsnerven auslegen kann. Ist ein kann, kein muss. Deswegen muss man da vorsichtig sein und das nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Ansonsten ist es meines erachtens schwachsinn das einer Blind wurde oder Taub. Da der Tragus innen drin keine Nerven oder Gehörgänge oder sonst was beinhaltet. Blind wurde beim stechen wahrscheinlich einer, weil der Piercer abrutschte und ins Auge kam oder sonst was.5. Juni 2006 um 14:38 Uhr #2855533Hallo
also ich habe mein Tragus nun seit 2 Jahren
hatte beim abheilen arge probleme da mein ganzes ohr vereitert wurde was
aber nicht sichtbar war und auch nicht weh tat
bin dann zum HNO und der hat das wieder bereinigt!!!
arbeite selber als piercer und habe sowas noch nicht erlebt!!!!!
egal was von den schauermärchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!lieben gru?? speedy
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.