Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › helix!!!
-
17. April 2002 um 20:23 Uhr #2781429
hallo!!!
ich hab jetzt schon seit Januar ein helix (wurde geschossen, ich weiß bin es ja eigentlich selber Schuld) und das will einfach nicht abheilen erst habe ich es mit diesem Antiseptikum gereinigt das dabei war, aber das hat nicht geholfen, dann habe ich octenisept drauf gesprüht,hat aber auch nicht viel geholfen. ich ahb ja schon die leise Vorahnung das ich es zu wachsen lassen muss und neu machen lassen muss (dieses Mal werde ich es natürlich punchen lassen) Aber, ich möchte mein bestes tun damit dieser fall nicht eintritt.Hab ihr irgendwelche Tipps?
Würde mich freuen
***Stern***18. April 2002 um 9:36 Uhr #2847323hast du immer noch diese ramsch stecker mit der komischen klammer hintendran drin? da sammelt sich nämlich aller schmodder drin,dann heilt es auch nicht ab auch die form des stabesdieser „medizinischen stecker“ist durch die kanten ungeeignet. pack erstmal normalen piercingschmuck da rein(nen kleinen ring, microlabret…eben was passt) keinen standartohrschmuck,der hat zu viele kanten. und reinige es 2mal am tag mit kochsalzlösung.hoffe dass das hilft.
19. April 2002 um 13:49 Uhr #2848920da muss ich mich doch gleich mal dranhängen.
ich habe mein helixding schon ein paar jahre (ca. 9), es ist seinerzeit auch geschossen worden, einerseits aus unwissenheit, andererseits aus unkenntnis vorhandener piercing studios im grö??eren umkreis.
zu sterns artikel: es ist wohl zu empfehlen, einen ring in das piercing einzusetzen, dann dürfte das relativ fix verheilen, ich habe das damals auch so gemacht, ich hatte nämlich vorher als der stecker noch drinsa?? genau die gleichen probs. aber dahingehend zu meinem problem:
das piercing ist ja nun inzwischen gut verheilt, ich habe nur den fehler gemacht, am anfang einen zu kleinen stabdurchmesser (sprich „normale“ creole) zu verwenden, so da?? das loch im knorpel nun zu klein ist für irgendeinen anderen piercingschmuck…
also, was tun?
ich vermute einfach mal, da?? wohl kaum die möglichkeit besteht knorpelgewebe zu dehnen…
aber kann man denn so ein vorhandenes loch evtl. „nachpunchen“??
bin im moment etwas ratlos, hoffe daher auf baldige lösung…
grüssle gfeAnonym
Gast@19. April 2002 um 20:28 Uhr #2852173Hi Stern
Ich habe auch ein (dummerweise) geschossenes Helixpierc,welches auch nach gut 7 Monaten,und nachdem ich den Schmuck vor 3 Monaten entfernt habe, immernoch dick fett eitert.
Seit 8 Tagen nehme ich nun Penicillin….und hoffe das es damit nun endlich abheilt( sieht schon etwas besser aus)
Vielleicht solltest du auch mal zum Hausarzt gehen?Grü??chen!!
20. April 2002 um 9:36 Uhr #2853820Hi ***Stern***
Ich hatte auch so Probleme mit meinem Helix!! Ist vor ca 4 Jahren auch geschossen worden und wollte nicht heilen sondern eiterte munter vor sich hin!! Wie Cassandra schon sagte: versuch einen Ring dareinzubekommen.Am besten 1,2mm Stärke. Und reinige es mit Kochsalzlösung.
Hi GFEden,
habs auch von einem normalen Ohrstecker gedehnt. Erst 1,2mm dann 1,6mm und bin jetzt bei 2mm!!Gruss Drachenfrau
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.