Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret – 1.Piercing, viele Fragen

Labret – 1.Piercing, viele Fragen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Labret – 1.Piercing, viele Fragen

verschlagwortet
18 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von zahnarzt vor 18 Jahren, 10 Monaten
  • zahnarzt
    Teilnehmer
    @zahnarzt
    #2781443

    Hallihallo!
    Ich bin schon lange auf dieser Seite unterwegs, hatte allerdings bis gestern weder Piercing noch Tattoo und somit ist dies auch meiner erster Eintrag ins Forum :).
    HAbe gestern endlich den schon eeewig ersehnten Schritt gewagt und mir ein Labret stechen lassen. Habe dem Piercer gesagt, dass ich auch einen Ring durch das Loch tragen möchte, woraufhin er meinte, er müsse es also etwas höher stechen. So weit, so gut. Da er mich allerdings über einiges im Unklaren lie?? (und ich auch, weil mir totoal schwindlig war und meine Zunge völlig taub von dem dämlichen Betäubungsspray war, ich also kaum reden konnte (??!)), hab ich jetzt noch ein paar Fragen offen.
    1. Der Stecker, den der Piercer mir eingesetzt hat, ist ziiiemlich lang. Er meinte, das müsse so sein, mir kommt es aber doch etwas zu lang vor. Bei geschlossenem Mund ragt er ungefähr 5mm heraus, was erstens ziemlich dämlich aussieht und zweitens auch nervt… ist das in Ordnung so?

    2. Ich hatte hier auf der Seite von verschiedenen Reinigungslösungen etc. gelesen, um die Wunde u das Piercing zu säubern, wovon mir mein Piercer allerdings strikt abriet und mir stattdessen selbstgemachte Kochsalzlösung zum reinigen mitgab.
    Geht das denn besser?

    3. Mir scheint das Loch doch ziemlich weit unten..hatte immer die Vorstellung, dass es, sofern man nen Ring durch tragen möchte, direkt unterhalb der Lippe sein muss… meins ist allerdings 5-6mm unterhalb des Unterlippenrandes. Kann ich trotzdem nen Ring durchfädeln und, wenn ja, erst, wenn das Piercing komplett abgeheilt ist?

    4. die Platte im Mund scheuert derma??en am Zahnfleisch und den Zähnen, dass ich nacht ein Stück Zellstoff zwischen Zähne und Platte lege, um der Haut n bisschen Erholung zu gönnen.. Gibt sich das mit der Zeit bzw. gewöhnt man sich dran? 🙂

    Danke, danke schobn mal fürs lesen. Sorry, ich bin soo neugierig, dass ich jetzt echt alles loswerden musste. 🙂
    Würde mich über Antworten sehr freuen!

    LG

    poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy
    #2847531

    hmmm…ich kann nicht alles 100%ig beantworten, aber
    1. ja, der erste stecker sollte länger sein, falls die lippe anschwillt
    2. das ist vermutlich bei jedem anders. viele machens mit kochsalzlösung, viele mit octenisept, ich machs mit betaisadona.
    3. ich hatte auch nen ring gewollt, meins ist auch unmittelbar unter der unterlippe. dein ring müsste ja ziemlich Groß werden, wenn da einer durch soll. das stell ich mir störend vor. und ja, warte, bis es heile ist. ich kann da ein lied von singen…
    4. DAS kann ich nicht beantworten…vielleicht vom piercer n ptfe stab einsetzen lassen, die schrubbern nicht so, wie metall…

    zahnarzt
    Teilnehmer
    @zahnarzt
    #2849131

    danke für die Antwort!
    tja, da muss ich dann wohl nen riesigen Ring nehmen, hilft alles nix…extra nochmal stechen lassen is mir zu aufwendig…vielleicht geht es mit nem geöffneten Ring (mit 2 kugeln) ja ganz gut…. möglich?
    LG

    poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy
    #2850751

    das wär wahrscheinlich das beste. ist auch bequemer, als ein geschlossener, finde ich. man kann ihn beim essen zur seite klappen 😀

    Anonym
    Gast
    @
    #2852386

    oder beim trinken aus der flasche *g*
    das nervt mich jedes mal aufs neue 😀

    anastasia1984
    Teilnehmer
    @anastasia1984
    #2854028

    hallo 🙂

    Also ich denk, dass du dich einfach erst einmal daran gewöhnen musst 🙂 Und wenn du wirklich oft gegen die Zähne kommst, dann ist ptfe ne sinnvolle Alternative.

    Habe eben bei meinem Labret mal nachgemessen und das sitzt ziemlich nah unter der Unterlippe. Habe 3 mm gemessen. Anfangs hatte ich auch nen STud, aber ich trage auch häufig Ringe mit einem 8 er Durchmesser. Also denk ich mal, dass 10 mm bei dir evtl. auch passen könnte und das ist nicht so riesig, wie du dir das eventuell vorstellst. Wenn dein Piercing verheilt ist, dann gehst du am besten zu deinem Piercer und lässt dich dort mal beraten und probierst dann halt aus was passt, was dir gefällt usw.

    😀 viel Spass noch mit deinem Piercing

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #2855670

    Bei selbstgemachter Kochsalzlösung frage ich mich ob die steril ist…Ich würde einfach Octi zur Desinfektion nutzen.

    pingpongruebe
    Teilnehmer
    @pingpongruebe
    #2857336

    also, mein ersteinsatz-stud ist nur n bissel zu Groß, also der zieht sich im mundraum etwas in die haut, und scheuern tut da gar nichts…
    kommt auch überhaupt nicht an die zähne/ans zahnfleisch…
    gestochen wurde das direkt unter dem lippenrot…
    einfach nochmal hin und nach nem kürzeren stab fragen, wäre meine idee!?
    lg
    pingpong

    pingpongruebe
    Teilnehmer
    @pingpongruebe
    #2858996

    achso, reinigen soll ich mit ner mundspülung immer nach dem essen (nicht öfter als 3x täglich) und au??en 2x täglich mit octenisept

    infectedbydevils
    Teilnehmer
    @infectedbydevils
    #2860658

    Also ich hab 2 Labrets und trag in beiden sowohl Studs als auch Ringe, geht auch beides ohne Probleme und bei mir ist es nicht direkt unter dem Lippenrot gestochen. Ich trag 10er Ringe und das sieht auch nicht übertrieben aus, weil die Ringe zu Groß sind oder sonst was. Für nen Ring mit 2 Kugeln bin ich allerdings auch, da diese einfach angenehmer zu tragen sind, allerdings stören sie mich nicht beim Essen oder Trinken, wie einige andere hier, die ihn dann wegklappen 🙂 Ist alles ne Sache der Gewöhnung.
    Das dir der Stab langvorkommt legt sich die Tage, dann kannste auch hingehen und den was kürzen lassen, wenn das jetzt nicht enorm anschwillt … deswegen is der ja nur so lang, für den fall, dass es anschwillt, aber haste ja sicher schon alles gelesen… der Rest wird sich auch von selbst klären sobald du dich mit deinem Piercing „angefreundet“ hast ! Viel Erfolg und Glück dabei!

    AngelCalifornia
    Teilnehmer
    @AngelCalifornia
    #2862326

    mit meinem stud als ersteinsatz hatte ich das gleiche problem. mein zahnfleisch hat sich total entzündet und die entzündung hat sich ausgebreitet… geh am besten so schnell wie möglich nochmal zu deinem piercer oder auch zu einem anderen (denn so wie du ihn beschrieben hast scheint er nich DER experte zu sein) und lass dir einen anderen stud einsetzen…
    Ich wünsch deinem zahnfleisch gute besserung^^

    PS: hufeisenringe sehen bei (zu) tief gestochenen labrets meiner meinung nach echt am besten aus… es lässt den abstand kleiner erscheinen…

    zahnarzt
    Teilnehmer
    @zahnarzt
    #2864001

    Danke für due vieken Antworten, waren sehr hilfreich! 🙂
    Hab mich entschieden, den langen Stud jetzt einfach noch die Tage drinzulassen, bis alles abgeheilt ist, und dann nen Hufeisenring vom Piercer einsetzen zu lassen (bin ja beruhigt, dass die meisten sagen, dass es trotz des Abstandes passt… hui).
    Meine Lippe war bis jetzt noch nicht geschwollen, kommt das denn evtl. noch? ( das Stechen ist jetzt 3 Tage her).
    Das Reinigen mit der Kochsalzlösung klappt bis jetzt ganz gut, vielleicht besorg ich mir aber trotzdem noch das Octenisept, scheint mir irgendwie „seriöser“ 🙂
    Ich hab übrigens dieses Wochenede ein paar Zigaretten geraucht – konnte mich einfach nicht zusammenrei??en – ist aber bis jetzt nix negatives aufgefallen… Diese Woche wird aber keine Kippe angerührt ^^ oder ist das vielleicht gar nicht so tragisch? Hab einige gesprochen, die die ganze Zeit während der Verheilphase geraucht haben.

    Danke nochmal an alle Antwortenden 🙂

    LG

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2865670

    Also ich hab nach jedem Oralen Piercing sofort wieder geraucht und nix schlimmes is passiert.hab mir dann halt nur öfter die zähne geputzt

    teresa-sophie
    Teilnehmer
    @teresa-sophie
    #2867355

    Man soll sich dann gleich danach den Mund ausspülen.

    infectedbydevils
    Teilnehmer
    @infectedbydevils
    #2869035

    ja genau, ich hab auch bei jedem direkt geraucht (zunge und bei beiden labrets) und es ist jedesmal gut gegangen, da hat sich nichts entzündet. man muss eben gut pflegen und dann passt das alles auch schon.

    wenn deine lippe bisher nicht angeschwollen ist, dann geh einfach mal von aus, dass es nicht noch passieren wird, im normalfall sollte das wenn schon passiert sein, aber natürlich KANN es noch passieren und mit dem einsatz vom hufeisenring sollteste noch n bissl warten… sonst isses mim stichkanal nicht ganz so witzig, denn mit dem stud jetzt ist der ja quasi grade und der ring liegt ja ganz anders drin und kann dann zur entzündung führen. so hat man es mir damals immer erklärt, also hab ich mich geduldig im warten gezeigt und es erst schon heilen lassen 😉

    Der-Engel-der-Nacht
    Teilnehmer
    @EvilC
    #2870733

    Ich hab meins auch weiter unterm Lippenrot,und ich krieg 8er Ringe durch (sowohl geschlossene als auch offene), ist ja auch immer davon abhängig wie dick/groß die Lippen sind. Und du solltest den Ring auch wirklich erst einsetzen wenn das komplett abgeheilt ist!!! Also frühestens nach zwei Monaten, selbst wenn du das Gefühl hast das es schon früher gut ist…ich hab den Fehler auch gemacht ^^ war nich so prickelnd!
    Falls der Stab so extrem zu lang ist geh zu dem hin und lass dir nen kürzeren reinmachen, hab ich auch nach zwei Tagen machen lassen weil meine Lippe garnicht angeschwollen ist. Erleichtert aufjedenfall das Essen und Zähneputzen etc.

    Viel Spa?weiterhin damit ;]

    greaceball
    Teilnehmer
    @bodymods
    #2872408

    der stecker muss etwas länger sein, um bei einem anschwellen nicht zu drücken. sollte es in den nächsten ein oder zwei tagen zu keiner schwellung kommen, dann kannst du dir einen kürzeren stab einsetzen lassen.
    wenn der stecker wirklich auf das zahnfleisch drückt, dann ist er definitiv zu lang.
    wenn bei mir ein kunde den wunsch nach einem ring äußert, dann kläre ich ihn zumindest über die möglichkeit eines eskimo piercings auf, welches ja entscheidende vorteile hat. z. b. kein stecker im mundraum.
    kochsalzlösung ist nicht schlecht, kann man aber auch leicht selbst machen. einfachen eine messerspitze meersalz auf eine tasse wasser geben. wenn du diese lösung immer frisch machst, dann hast du auch keine abgestandene lösung.
    kostenpunkt noch kein euro für die komplette zeit. ich empfehle den kunden immer die krusten mit kochsalzlösung zu lösen und anschließend mit octentisept einzusprühen. von innen nimmst du bei einem labret am besten ein mundwasser.
    lg

    zahnarzt
    Teilnehmer
    @zahnarzt
    #2874098

    Oje…muss ich wirklich 2 Monate warten, bis ich nen Ring einsetzen kann?
    Hab eher so an 2 Wochen gedacht…
    Und ich werd mir also noch das Octenisept zum einsprühen besorgen.
    Dass das mit dem Rauchen klargeht, is schön 🙂
    Und was ist denn ein Eskimo-Piercing? Hab ich noch nie was davon gehört….

    Danke und Lg

    zahnarzt
    Teilnehmer
    @zahnarzt
    #2875786

    hab übrigens jetzt mal n bild hochgelaen, auf dem man in etwa erkennen kann, wie tief das piercing sitzt, wie dick meine lippen sind und wie lang der stab.
    🙂

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv