Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BWP und Familienplanung

BWP und Familienplanung

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing BWP und Familienplanung

25 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von elodiasis vor 17 Jahren, 6 Monaten
  • Aurian
    Teilnehmer
    @Aurian
    #2781755

    Das geht vor allem an die professionellen Piercer hier.

    Habe gerade auf einer Studiohomepage folgendes gelesen: „Wir piercen keine gesundheitsbedenklichen Piercings. Deshalb piercen wir Frauen ein BWP erst nach abgeschlossener Familienplanung.“

    Was haltet ihr davon?

    Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69
    #2851302

    öh.. ich hatte mein BWP vor meiner Tochter… und alles war bestens.
    Musste mein BWP aber rausmachen wegen stillen. Is ja klar.
    Habs dann aber nichtmehr reinbekommen und neu stechen lassen vor nem Jahr oder so…

    Aber warum die das auf ihrer Homepage schreiben???
    ich vermute mal weil es sein kann das ein BWP vorzeitige Wehen auslösen „kann“.
    Also wäre da wohl ein Restrisiko wegen Frühgeburt…
    Wegen der Stimulation. Klingt ja auch logisch.
    Generell kann sexuelle Stimulation Wehen auslösen.
    Nen anderen Grund wü??te ich nicht.
    Wegen Verletzung von Milchkanälen wohl kaum…

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2852952

    Hm,also sowas hab ich noch nie gelesen.Gut,bei mir wärs wohl besser gewesen zu warten,da es mit dem Stillen nicht mehr klappte,was aber nicht am Stechen an sich lag,sondern an einer mega üblen Entzündung hinterher.

    Aurian
    Teilnehmer
    @Aurian
    #2854582

    Vor allem frage ich mich dann: Dann darf man ja gar kein Piercing stechen, weil irgendwo ist ja jedes gesundheitsbedenklich… hm…
    vielleicht ein wenig verbohrt…

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2856240

    Eigentlich schon,aber meistens weniger das Piercing,als irgendwelche eventuellen bösen Entzündungen denke ich.

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #2857895

    Das Thema hatten wir schon mehrfach. Offenbar ist Stillen auch mit gepiercten Brustwarzen (aber wohl ohne Schmuck) problemlos möglich.

    Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69
    #2859555

    Jedes Piercing hat irgendwo ein Risiko.. Allein schonmal wegen Entzündungsgefahr.
    Es ist auch riskant über die Strasse zu laufen… usw usw…

    Eigentlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.
    Aber es ist nicht abzustreiten das es generell Piercings gibt die
    „gefährlicher“ sind als andere…

    Aber man kann ja mal ne mail an das Studio schreiben und mal nachfragen was die meinen…

    Onkel_Fester
    Teilnehmer
    @onkel_fester
    #2861232

    die weibliche brust hat bis zu 20 milchkanälen.. die sich ansich erst in der schwangerschaft ausbilden.. diese sind sternförmig angeordnet.. sprich um die alle „kaputt“ zu machen müsstest du dir quasi einmal rundherum den nippel piercen lassen.. 😉
    der rest wurde ja schon erklärt..

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2862897

    Ooooooder es müsste so extrem vernarben wie bei mir,was zwar nicht zwangsläufig durch das Piercing an sich,sondern nur durch die böse Entzündung kam,dennoch kann sowas passieren.

    Aurian
    Teilnehmer
    @Aurian
    #2864565

    für mich ist es eh egal. Ich hab meins schon und auch meinen Stammpiercer. 😀 Bin da nur drüber gestolpert und dachte: „Boah… man kanns auch übertreiben…“ und wollt da halt mal professionelle und andere Meinungen zu hören.

    Sorry, dass ich ein schon bestehendes Thema nicht gefunden hab… ich hoffe es wird mir verziehn *demütig guck* ;o)

    Wild_Tazicat
    Teilnehmer
    @wild_tazicat
    #2866243

    Ich glaube die spielen da nicht auf zu frühe Wehen durch ein Bwp an, sondern auf die Gefahr, dass durch ein Bwp die Milchkanäle verschlossen werden können (bei Entzündung usw.)

    tussi07
    Teilnehmer
    @tussi07
    #2867936

    vllt unterstellen sie den frauen auch eitelkeit u unfähigkeit zur einsicht, das bwp während der stillzeit herauszunehmen?
    vllt kriegt der babykopf auch gleich n schlag vom kvh-ring, wenn er herauskommt?

    Wild_Tazicat
    Teilnehmer
    @wild_tazicat
    #2869608

    Oh, wurde schon gesagt *gg* hab ich überlesen! sorry

    Aurian
    Teilnehmer
    @Aurian
    #2871304

    …ich hab gedacht Milchkanäle können nicht verletzt werden?!

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2872984

    Doch,soweit ich weiss schon,aber eigentlich nicht genug um die Stillfähigkeit einzuschränken.

    ratt_fink
    Teilnehmer
    @ratt_fink
    #2874670

    „Wir piercen keine gesundheitsbedenklichen Piercings. Deshalb piercen wir Frauen ein BWP erst nach abgeschlossener Familienplanung.“

    das klingt mir nach einer weitestgehenden schadensersatzabsicherung, denn dieser satz heisst für mich „wir setzen frauen ein BWP erst nachdem sie alle kinder, die sie jemals gebären werden wollen, in die welt gesetzt haben.“

    rein rechtlich eine absicherung des studios, die ich etwas weitgegriffen finde… letztendlich wäre sowas wohl auch vor gericht fragwürdig. ein bwp hat ja mit dem „gebären“ erstmal überhauptnix zu tun…

    wenn eine frau tatsächlich aufgrund eines nippelpiercings beschwerden beim stillen hat, ist es nach meinem verständnis (und nach der aktuellen rechtslage) sowieso einzig und allein das problem der frau. sofern das piercing fachkundig und sachgerecht gestochen wurde. wenn es schon direkt nach dem stechen, monate vor der schwangerschaft vor sich hingefault hat, sollte man denn doch mal den piercer zur verantwortung ziehen.

    Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69
    #2876357

    Aber stillen hat ju nicht unbedingt was mit der Familienplanung zu tun…
    Ist ja kein „MUSS“…Hört sich halt höchst dramatisch an, als ob man mit nem BWP keine Kinder mehr kriegen kann…

    Die Hebammen haben da auch nix gegen das Piercing gesagt, und meine Frauenärztin auch nie..

    Aurian
    Teilnehmer
    @Aurian
    #2878046

    Ja, mein ich ja ;o)

    Anonym
    Gast
    @
    #2879756

    ROFL….

    Danke Aurian fuer das Fundstueck….

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #2881468

    *rofl* you made my day

    Aber mal im Ernst, jedes Piercing kann die Gesundheit gefährden, aber ein BWP hat nichts mit der Gebärfähigkeit zu tun.

    Stechen die Hafadas auch erst nach abgeschlossener Familienplanung??
    Eine Entzündung könnte dort nämlich tatsächlich die Familienplanung beeinträchtigen….

    Und wie reagieren die auf ne 20-Jährige die sagt das sie sowieso niemals Kinder haben will??

    Betachen
    Teilnehmer
    @Betachen
    #2883180

    also ich find das auch lächerlich. ich hab selbst nen kind und vor der geburt nen BWP gehabt und hatte null probleme, habs vor em stillen immer raus genommen und gut war. musste nur nen längeren stab rein machen *G* aber sonst gabs keine komplikationen.

    Aurian
    Teilnehmer
    @Aurian
    #2884896

    schön, dass ich euch eine Freude machen konnte 😉

    Naddel1986
    Teilnehmer
    @Naddel1986
    #2886624

    Also ich hab meins erst bissel mehr als 2 Wochen aber mein Piercer, meinte es macht gar nichts, selbst wenn Narbengewebe vorhanden wäre, könnte ein Arzt oder so das Gewebe stechen damit die Milch läuft 😉
    weiß ja jetzt nicht wie er das meinte aber naja.

    Auf jedem Fall glaube ich das stillen zwar wichtig ist, aber ich glaube so sehr dann auch net 😉 Es gibt ja auch Frauen die nicht gepierced sind und wo es auch nicht geh. Versteh nicht warum der sowas auf seine HP schreibt. Hmm *grübel*

    Wild_Tazicat
    Teilnehmer
    @wild_tazicat
    #3150520

    Also was das Stillen angeht glaube ich schon, dass es sehr wichtig ist und Frauen bei denen die Milch von Natur aus nicht richtig läuft oder so, die versuchen meistens ja auch recht viel, dass sie eben doch stillen können!
    Aber oki, ich hoffe mal, dass wenn ich mal Kinder hab, dass mein Bwp keine Zicken macht ^^

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3072864

    Für mich gibt es da nur 2 Gründe, und die sage ich nun mal offen heraus, ohne die Behauptungen beweisen zu können:
    1) Mangelndes Wissen über Piercings (und Rechtslage!) schlechthin und im besonderen über das BWP – einige skeptische Kommentare lassen das ja schon anklingen.
    2) Mit diesem zweifelhaften Sager soll besondere Verantwortung und Kompetenz signalisiert werden – im Buhlen um das Vertrauen der (weiblichen) Kundschaft soll das offensichtlich Pluspunkte einfahren. (Diese Taktik kann durchaus Erfolg haben, bei wirklich informierten Piercingfreunden geht das aber in die Hose … siehe auch den ziemlich ausführlichen
    Fachartikel). ha

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv