Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › BNP neu stechen weil stab 15mm?
-
2. Mai 2003 um 19:23 Uhr #2781944
Hallo,
ich habe jetzt seit mehr als 2 Monaten mein BNP und war nun in meinem Studio. Um alles zu messen, da ich mir ein neuen stecker kaufen wollte. Nun sagte sie mir mein Stab müsse 15mm lang sein. Da das aber viel zu lang sei, da die meisten Piercingschmuckstücke nur 10mm lang sind.
Nun hat sie mir angeboten das sie mir ein neuen umsonst sticht. Sie hatte es damals nicht gestochen sondern ihr Partner. Und sie hat bisher noch nie zu lang gestochen, sagte sie. Nun weiß ich nicht ob ich das noch mal stechen lassen soll oder nicht, da auch meine Freundin gesagt hat, das da dann eine Narbe entsteht und das Piercing wächst sowie so noch 3-4 mm raus. Stimmt das? Und wie lange dauert das bis es so weit raus gewachsen ist?Was kann ich nur machen?
2. Mai 2003 um 19:43 Uhr #2854076Ich würde es nicht neu stechen lassen, wenn du ansonsten keine Probleme damit hast. I. d. R. wird der Stichkanal mit der Zeit etwas kürzer. Du solltest auch bedenken, dass bei jedem Stechen Narbengewebe vom alten Stichkanal zurückbleibt. Wie lange das dauert, bis der Stichkanal kürzer wird, ist denke ich bei jedem unterschiedlich. Das hängt auch davon ab, wie tief es gestochen wurde. Bei mir war es normallang gestochen worden und ist innerhalb von ein paar Monaten auf 5-6mm geschrumpft. Habe es dann rausgenommen, damit es nicht ausreisst und wieder neu stechen lassen. Ist natürlich ne kleine Narbe zurückgeblieben. Die Aussage, dass es meistens nur Schmuck in 10mm Länge gibt ist absoluter Quatsch! Als Piercer sollte die beiden Leutchen das wissen! Weiss auch nicht, ob ich diesen Laden an Deiner Stelle nochmal wieder aufsuchen würde. Wenn Du mal hier im Shop guckst, es gibt Schmuck für BNP’s in allen Längen. Es gibt such Schmuck, da kann man den Stab austauschen. Einzelne Stäbe und auch Kugeln gibt es auch in allen Längen und Grö??en. Und seit kurzem kann man sich hier auch individuelle Massanfertigungen machen lassen. Oder wende Dich mal hier an HartaberHerzlich, er ist Piercer und hat auch tollen Schmuck in allen Variationen.
Anonym
Gast@2. Mai 2003 um 19:47 Uhr #2855721Ich selber habe kein BNP und ich weiß auch nicht wie lang du es schon hast. Aber es stimmt schon das in der Abhelphase der Stichkanal um 2-4 mm kürzer werden kann. Ich würde eventuell einfach noch abwarten und dann musst du selbst wissen was du machst. wenn gut verheilt und nicht räuswächsr würde ich persönlich es glaub ich drinlassen und dann lieber nach Schuck länger suchen.
Ich habe das gleiche Problem it meiner BW da ist der stichkanal auch länger als normal was mir nippelschilddern und so Probleme gibt. Aber bei mir ist das antomisch bedingt.-Anonym
Gast@2. Mai 2003 um 19:47 Uhr #2857385Ich selber habe kein BNP und ich weiß auch nicht wie lang du es schon hast. Aber es stimmt schon das in der Abhelphase der Stichkanal um 2-4 mm kürzer werden kann. Ich würde eventuell einfach noch abwarten und dann musst du selbst wissen was du machst. wenn gut verheilt und nicht räuswächsr würde ich persönlich es glaub ich drinlassen und dann lieber nach Schuck länger suchen.
Ich habe das gleiche Problem it meiner BW da ist der stichkanal auch länger als normal was mir nippelschilddern und so Probleme gibt. Aber bei mir ist das antomisch bedingt.-2. Mai 2003 um 19:54 Uhr #2859043mit schmuck meinte ich nicht nur den stab, den kann man anfertigen lassen, meine die stäbe die irgentwelche sachen richtig fest dran haben. und dann gibt es das problem das ich gerne einen ring rein machen wollte aber nicht so Groß wie die riesenohrringe. schön klein. und nun geht das nicht so schön klein!
aber ich werd auch mal mit hartaberHerzlich reden. danke für deine antwort!2. Mai 2003 um 19:58 Uhr #2860709Ja, es gibt auch den kompletten Schmuck in den unterschiedlichsten Längen. Habe mir ja seinerzeit immer wieder kürzere kaufen müssen. Ein guter Piercer hat auch Schmuck in allen Längen vorrätig. Und vor dem Stechen, so kenne ich das, wird nachgemessen und angezeichnet. Anderer Vorschlag: es gibt auch PTFE und das ist individuell kürzbar.
2. Mai 2003 um 20:01 Uhr #2862376solange du sonst keine probs mit deinem bnp hat, würde ich es nicht neu stechen lassen. schließlich entsteht narbengewebe und du wirst sicherlich die ersten einstichlöcher später sehen. bei einer freundin war es ähnlich. dessen bnp ist viermal rausgewachsen. du kannst dir vorstellen, wie der bn aussieht! nicht mehr schön! außerdem soll es schmerzhaft sein, wenn man durch das narbengewebe sticht.
sicher, der standard-schmuck ist 10 mm oder 12 mm. aber es gibt mittlerweile firmen im internet, die bieten sondergrö??en an bzw. fertigen extra an. weiß momentan leider nicht mehr wie die hei??en. :-/2. Mai 2003 um 20:01 Uhr #2864050ptfe hab ich drin! hat der piercer gleich von sich aus gemacht. ob wohl ich das andere lieber mag, aber durch ptfe soll es schneller abheilen!
2. Mai 2003 um 20:03 Uhr #2865718Ach ja, nen Ring finde ich vom Tragekomfort bei einem BNP nicht schön. Angenehmer zu tragen sind Bananen. Ausserdem klappt ein Ring ständig um und das Piercing kann schief werden. Wenn der Ring umklappt reizt das auch den Stichkanal nur unnötig und erschwert die Abheilung. Bei meiner Freundin ist das BNP durch den Ring extrem schief geworden. Sie kann jetzt nur noch Ringe tragen, weil es extrem schief geworden ist und mit einem Ring fällt das nicht so auf.
2. Mai 2003 um 20:04 Uhr #2867406wenn dir die firmen wie einfallen schick sie mir bitte ! Danke
ich denke langsam ich lass es nicht noch mal stechen. ich versuch es mit dem schmuck doch mal!deine freundin tut mir leid. bestell ihr grü??e!
2. Mai 2003 um 20:06 Uhr #2869085ja, ich schau gleich mal nach. vielleicht hab ich sie sogar als favorit gespeichert. danke, mach ich.
2. Mai 2003 um 20:08 Uhr #2870783ich find ring so schön! gerade wenn der so klein ist. aber wenn das dann so schief wächst, ist ja auch nicht toll.
das mit dem nicht so auf fallen stimmt, bei meiner freundin ist es auch etwas schief, aber nicht doll. und sie trägt auch nur ringe, weil man es da nicht so sieht? aber es kamm nicht vom ring, sonder einfach so!2. Mai 2003 um 21:25 Uhr #2872457ich hatte als erstschmuck auch nen ring (hatte erst auch meine bedenken,wegen schief werden und so) . ich hatte damit aber keine probleme, lässt sich,glaube ich,
auch besser reinigen als mit nem stecker (ring lässt sich drehen…).
komischerweise tut mein BN mit nem stecker i.m. n bisschen weh,wenn ich den ring drin hab nicht! find stecker aber schöner 🙁
naja, wollte nur mal meine meinung sagen,
jedem das seine
bye
Judith*3. Mai 2003 um 10:24 Uhr #2874147also hier bei wildcat gibt es schmuck in allen längen und wie gesagt auch spezialanfertigungen. versuch es mal bei piercingdiscount.de
3. Mai 2003 um 10:28 Uhr #2875836Ach so, ne Banane lässt sich auch supergut pflegen. Habe mich auf den Rücken gelegt und soviel Octenisept reingesprüht, dass der Bauchnabel darin badet. Wenn man dann die Banane nen bisschen hin und herschiebt, ziet es in den Stichkanal rein. Den Rest habe ich dann mit einem Kleenex entfernt. Hatte nie Probleme mit der Banane. Ein frisches Piercing soll man nicht wild hin und herbewegen, verzögert nur die Abheilung.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.