Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › Mein 1 Piercing sollte durch die Zungen gehen!
-
2. Dezember 2001 um 22:44 Uhr #2782056
Mein 1 Piercing sollte durch die Zungen gehen!
Also ich hatte mit dem Gedanken mir ein Zungenpiercing machen zu lassen schon eine ganze weile gespielt und dann eines abends bei einem Saufgelage mit Stephan, Steffi und Sarah
kam das Thema dann auf den Tisch ??? Piercing! Wir fingen so an zu labern und stellten dann fest das wir alle ein Zungenpiercing haben wollten! Also beschlossen wir uns für Dezember ein Termin zum stechen geben zu lassen zulassen! 2 Studios standen in der engeren Auswahl Cheyenne in Koblenz und ein Studio in unser uns nahe gelegenen Stadt Westerburg in einem Studio der Cousine unseres Freundes! Aber wir Entschlo??en uns nach Koblenz zu fahren. Der Termin war aber noch nicht gemacht. Patrick (ich) hatte noch so seine bedenken! Auf unserm Saufabend kamen so einige bedenken zum Vorschein: Gesichtslähmung, Geschmacksverlust, Zungenlähmung usw.!! Aber ein hoch auf das Internet!! Stundenlanges rumsurfen Meinerseits brachten dann Klarheit über dieses Thema – keins sollte im Normalfall (bei über 99%) zum Vorschein kommen können, wenn man sich bei einem guten Piercer machen lässt! Und da sollten wir bei Cheyenne in guten Händen sein!(hatte ich mal so gehört und gelesen) Aber ich musste dann leider unsern Termin kenseln da ich wegen Abreitstechnischen gründen nicht mit einer geschwollenen Zungen arbeiten gehen wollte und verschob auf Einverständnis der nicht mehr wartenden können Mädels auf den 9.11.01 3 tage vor meinem 20. Geburtstag! Wochen später!Der Tag X war da! Freitag der 9.11.01!! Endlich mal ein kurzer Arbeitstag nur 8 Stunden( normal 10 Stunden) dachte ich noch morgens!!!! Aber wie es immer so kommt sollte ich dann die arbeit für 10 Stunden in 8 erledigen und dashieß mal wieder Freitagsstress ohne enden! Na ja da blieb wenigstens keine zeit für eigenes nervös machen! 14 Uhr endlich Feierabend ??? nach hause duschen, umziehen, Zähne putzen und ab zu Sarah. Dann der schock! Sarah stieg in mein Auto und war weis wie eine Wand!! Hatte angst und war mit dem Gedanken am spielen es doch nicht zu tun!! Sie ist Schülerin und hatte denn ganzen Tag damit verbracht sich nervös zu machen! Egal ab zu Steffi und Stephan(der heute nur Fahrer sein sollt weil er gekniffen hatte). Steffi hatte zwar ein mulmiges Gefühl aber sie wollte noch! Dann eine 50 minütige fahrt nach Koblenz und die Nervosität stieg!!! Katrin die Schwester von Steffi machte macht uns allen mut und so kamen wir dann auch guter dinge (mal wider zu spät) gehetzt! Aber wir hatte noch ein wenig zeit uns aufkärnen zu lassen, denn wisch wegen Einverständnisserkärung durchzulesen und zu unterschreiben und das kostenlose Pflegemittel zu empfangen.
Es ging los! Der Piercer kam zu uns an der Tresen und begrü??te uns Fragte ob wir noch fragen hätten. Alles war geklärt und ich ging freiwillig als erster mit ins Stechzimmer! Alles war sehr sauber und hygienisch . kleiner smaltalk und es ging los! Alle Geräte wurden frisch ausgepackt und noch mal desinfiziert , die Zunge begutachtet und dann mit der Zange eingequetscht und zentriert. Jetzt kam die Nadel er sagte ich solle die Zunge beim stechen ja draußen lassen und nicht zurückziehen da er sonst nicht richtig stechen könne, gemacht getan. Ein wenig schmerzen und der Stab war drin!! *stolz wie Oscar* Ich ging zu den andern und zeigte stolz meine sehr sehr zitternde Zunge! Es blutete ein wenig (siehe Bilder in meiner Galerie((techer2)) die sind direkt nach meinem Stechen gemacht worden) am Bluten aber es war alles in Ordnung! Dann kam Sarah es dauerte ein bisschen länger wie bei mir aber sie hat es gemacht! (Zungen-beim-stechen-zurückzieherin!) es blutete bei ihr schon ein bisschen mehr und sie würde weis! Jetzt kam Steffi, es dauerte noch länger aber bei ihr hat es dann auch geklappt! (noch-grö??ere-Zungen-beim-stechen-zurückzieherin!) Aber jetzt war auch ich weis!! Aber noch einem gratis Wasser vom Studio und nach ein paar Minuten sitzten auf den Barhockern ging es mir Prima! Alle waren jetzt wieder auf den Beinen und es ging Richtung Burger King! Stephan hatte mal wieder Hunger und wollte uns ärgern! Steffi und Sarah kauften schon mal Hipp zum Abendessen (denn man darf 2 Wochen keine Milchprodukte, kein Obst, nix Scharfes und Kein Alkohol konsumieren) und ich versuchte mich an einer Pommes ??? fehler ??? ich hab mehr auf meinem Stab gekaut wie auf der Pommes!
Egal ab noch hause! Es war stiller wie auf der hinfahrt ??? Laberprobleme traten bei den Mädels und bei mir auf!!(>Zungenschweller) Aber nicht kann mein dummes gelaber stoppen und ich lernte schnell mit meinem neuen Zungenschmuck umzugehen. Zuhause angekommen konnte ich mich dann schnell umziehen und auf die Abschlussübung der Feuerwehr hetzen, erster Sprachtest keiner hat was gemerkt! Dan nachhause ins Bett mit dem gedanken das ich morgens mit einer Megazungen aufwache würde. Aber super geschlafen keine Megazunge(leicht geschwollen) und dann ab auf Lehrgang 2 Sprachtest wider hat keiner was gemerkt! Dann beging ich denn 1 Straftat 2 Liter Früchtetee während des Lehrgangs – Resultat nix passiert!! *hihi* Dann kam der 1 Hunger! Nachdem ich nur 1 kleines extremweiches Hörnchen seit dem stechen gegessen hatte musste es jetzt was mehr seit! 1 Megabötchen mit Salat, Salami und Majo (2 fehler) Es dauerte etwa 20 min bis ich es gegessen hatte aber es hat funktioniert! Die Zunge wurde jetzt war wider ein bisschen dick aber ich war erst mal satt! Lehrgangende jetzt wurde mal abgecheckt was die 2 anderen Zungen so machten! Sie waren sehr dick und konnte nur mit Hipp konfrontiert werden und hatten Probleme mit der Deutschen Sprache vornehmlich mit s oder ?? *hihih* . Jetzt mal ab nachhause die Familie erschrecken, die Zunge bestand erst die Sprachtests und dann den Schocktest!! *grinz* dann kam mein Geburtstag an dämm ich dann flei??ig Kuchen und Sahneschnitzel verdrückt habe die keine grö??eren Probleme hinterlassen haben! Nach dem essen ist die Zunge immer ein wenig angeschwollen aber sonst ging es Super! Leider musste Steffi ihr Piercing nach 2 Tagen entfernen weil sie so grö??er Probleme hatte aber Sarah’s und meins ist jetzt ist jetzt Top in Ordnung!Die Kurzfassung:
Super Piecingstudio (Cheyenne Tottoo in Koblenz) http://www.cheyenne-tattoo.de
Super verlauf der Abheilung ??? fast keine Sprachprobleme(leichte Schwellung und leichte schmerzen in den ersten 3 tagen)
Preis 95 DM TOP incl. Pflegemittel
Konnte illegalerweise nach 12 Stunden wider alles essen und Trinken (Zunge ist immer danach ein wenig angeschwollen)
Tipps:
Kamillenteeeiswürfel zum lutschen! Prima gegen schwellungen!
Hipp für die ersten Mahlzeiten, Octenisept (bei Cheyenne im preis) zur pflege.
Vorher informieren z.B: Wildcatforum http://www.wildcat.de, Suchmaschinen ???Piercing??? abchecken, http://www.dooyoo.de und http://www.piercing.de http://www.techer.de,
In den ersten 2 Wochen kein Bier und Biermixgetränke , Milchprodukte wie Käse, Majo, Joghurt usw., keine Fruchtsäure, kein Oralverkehr (nicht aktiv*grinz*) nicht Rauchen, nicht mit dem Piercing spielen!
Risiken:
Sind bei einem guten Piercer und bei guter Nachbehandlung gegen null. Das Zungenpiercing hat die schnellste Abheilphase aller Piercings.
Fazit:
Würd es immer wieder machen, kann denn Stab einfach nicht in Ruhe lassen. Schmerzen, schwellungen und die damit verbundenen Sprachprobleme lassen nach etwa 3 Tagen nach!
PS:
Die Flüssigkeit (Sieht wie Eiter aus) sich am Anfang am Piercing bildet ist Wundheilflüssigkeit und sollte immer beim Reinigen mit Wattestäbchen entfernt werden!
Jahr nach Piercings und Tattoos kann und darf kein Blut gespendet werden!!Wer Meinungen und Tipps lesen will sollte auch selber welche schreiben!!!
Hoffe euch bei eurer Entscheidung geholfen zu haben!
Techer 2
3. Dezember 2001 um 9:55 Uhr #2855749Mal ganz ehrlich!!
Diesen Bericht,den ich echt gut finde,hättest du lieber als Artikel in die Community setzen sollen!!Finde ich ja ziemlich krass,das du dir direkt mal ein Megabrötchen;Sahneschnitzel usw. reinfegst.Das hätte aber auch ganz schön in die Hose gehen können.
Finde ich gut,das du am Ende nochmal Risiken und Tips zu diesem Piercing schreibst.
Kleiner Tip noch von mir!!Spiele trotzdem nicht zu viel mit diesem Piecing,denn es kann sich auch noch nach einigen Monaten neu entzünden!!!
Grü??e,André
3. Dezember 2001 um 10:12 Uhr #2857411naja den bericxht fände ich als erfahrungsbericht oder artikel noch besser!!
aber das mit dem schnitzel sehe ich nicht so dramatisch. mein freund hat sofort danach 3tüten gummibärchen verdrückt. jedem das seine… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.