Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Stichkanal "verzogen"

Stichkanal "verzogen"

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Stichkanal "verzogen"

verschlagwortet
8 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 17 Jahren, 5 Monaten
  • Lamajara
    Teilnehmer
    @Lamajara
    #2782088

    Hey!

    Ich hab das erste Mal Stress mit einem meiner Piercings. Mein 2 Jahre altes Labret zickt. Ich habs Anfang 2005 mit Stecker stechen lassen, im Juli dann aufn Ring gewechselt und seither ohne Probleme nen Ring getragen. Jetzt bin ich grad beim Praktikum für meine Ausbildung und hab nen PTFE Stecker drin, zum Tarnen. Leider hat sich der Stichkanal innen aber irgendwie nach oben verzogen. Und zwar nicht zu knapp. Das Plättchen steht Richtung obere Schneidezähne und der Stab vorne nach unten. Sprich, ich beiss jetzt beim Reden richtig aufs Plättchen. Ausserdem ist der Kanal jetzt geschwollen. Und es fühlt sich einfach echt nervig an so.

    Was tun? Raus und ne Nummer dicker neu stechen? Möcht nicht auf mein Labret verzichten, aber mit Ring kommt im Beruf einfach nicht so toll….

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2856222

    Ich denke außer neu stechen kann man da nicht viel machen.Die Schwellung kann jetzt daher kommen,weil dein stichkanal nur noch nen Ring gewöhnt ist.

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #2857876

    der kanal passt sich wieder dem stecker an, deshalb kann das auch schonmal anschwellen, das sollte sich in einigen tagen wieder beruhigen, pfleg es nochmal einige tage wie ein fast frisches piercing.

    XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX
    #2859535

    wie needlewitch schon geschrieben hat.
    wenn ich von stecker auf ring wechsle zickt es auch immer ein oder zwei (oder auch drei*gg*) tage. pflegs n bisschen, das wird wieder.

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2861213

    Ja,die Schwellung und Reizung geht schnell wieder weg,aber wenns innen jetzt echt so scheisse sitzt…hm,musst du wissen.

    NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins
    #2862877

    Hi, es kann sein, dass Dein Stichkanal durch den Ring nach oben gewandert ist, zumindest innen. Ich würde es, wenn es ganz schlimm ist, in Absprache mit dem Percingstudio zuwachsen und nur den inneren Teil neu stechen lassen. Ein gutes Studio schafft das allemal. Dann hast Du Deinen Kandal wieder an der alten Stelle und vor allem gerade. Ansonsten braucht jetzt das Labret einige Tage, bis es wieder in der Schleimhat versekt liegt und wenn Du laufend draufbei??t, schwillt es natürlich. Die Gefahr ist aber, wenn es zu kurz ist, dass es sich richtig fett enzündet, weil keine Luft und noch mehr Druck. Also pflegen und 3-4 Tage Geduld und wenn es nicht besser wird, ab zum Piercer.

    Lamajara
    Teilnehmer
    @Lamajara
    #2864547

    Hab jetzt wieder nen Ring drin, find das einfach angenehmer. Sofern ich die Stelle bekomme isses eh egal. Is ne tolle Firma, denen das ??ussere egal is sofern alles gepflegt rüberkommt. Und bei meinem Nebenjob interessierts keine Sau weil die Kundschaft eh aus ner Zielgruppe kommt die meist selbst Körperschmuck hat.

    Aber die Chance dass der Kanal wieder runterwandert gibts nicht oder? Muss ich Angst haben dass es irgendwann vlt noch mehr nach oben wandert und rauswächst? Gibts das bei Labrets?

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2866224

    Hm,rauswachsen können sogar Knorpelpiercings,denke,dass es bei der Lippe auch passieren kann.Aber wenn du den Ring weitertragen darfst,herzlichen Glückwunsch 😉

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #2867914

    „Aber die Chance dass der Kanal wieder runterwandert gibts nicht oder? “

    doch, da normalerweise nicht wirklich der ganze kanal wandert sondern sich nur das ende verformt kann das auch wieder gerade werden und wieder normal sitzen.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv