Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Tattoo auf Oberarm-ja?Nein?
-
5. September 2007 um 16:27 Uhr #2782479
Hallöchen zusammen,
Ich habe mich mittlerweile für ein bestimmtes Motiv entschieden, nur bin ich mir mit der Stelle noch nicht so sicher.
Zuerst wollte ich es auf die Wade stechen lassen, aber da ich sehr schmale Waden und eher kräftige Oberschenkel habe und ich gerne Rücke und kurze Hosen trage und naja das Motiv nicht gerade klein ist, fand ich das dann doch nicht mehr so toll.
Eben weil es proportional etwas komisch aussehen würde.Dann dachte ich an den Oberarm. Bei den meisten Frauen find ich Tattoos auf Oberarmen immer total genial und den meisten Frauen stehen die auch super.
Mein Motiv soll ein Häschen sein, nämlich Klopfer von Bambi (eine Vorlage gibts auch schon) mit ein paar Blümschen und einem Schmetterling.
Und auf meinen Oberarmen ist genug Platz (dadurch dass ich recht pummelig bin, habe ich auch etwas kräftigere Arme, allerdings nicht fett).Aber meine berufliche Laufbahn ist noch völlig ungeklärt (bin in der 12. Klasse)
Oberarme kann man ja durch Lange Shirts gut verstecken.
Meint ihr also, ich müsste mir da keine Sorgen machen. Ich meine… hm.. nicht, dass es deswegen irgendwann bei einem Beruf scheitert (ich möchte später studieren, wahrscheinlich Medizin. Können Tattoos und Piercings (habe ich nämlich auch) da irgendwie n Problem werden?)Ich würd gern mal eure Meinungen hören.
LG
Eule5. September 2007 um 17:09 Uhr #2861825Ich würds eher am bein machen! im Sommer kann man immer noch luftige weite Hosen tragen – aber langärmelig wenn der Job es vnicht erlaubt? DAS fänd ich persönlich viel schlimmer! Und immer die „Kolllektion“ der Arbeitskleidung an das Tattoo anpassen würde ich auch nicht wollen – da lieber eine leichter versteckbare Stelle…
Aber gut, ich steh auch gar nicht auf Oberarmtattoos
5. September 2007 um 18:12 Uhr #2863496Hallo,
ich würde es nur dort machen lassen, wo ich es „unsichtbar“ machen kann…Grü??e
Frank
Beidemallesunsichtbarist…:-)
Anonym
Gast@5. September 2007 um 18:45 Uhr #2865166schulterblatt? weil das prob ist, oberarm is so hm ja wie solls erklaeren, wenn du abnimmst oder zunimmst, ist das tattoo sowieso nimmer so dollig und schulterblatt is net wirklich sehr stark belastet durch gewicht zu/abnahme
5. September 2007 um 18:51 Uhr #2866851klopfer ?…süüüss :-)…mach doch zusammen mit „blume“ wie die beiden sich in dem blumenfeld begegenen
5. September 2007 um 18:53 Uhr #2868541Ja das Stimmt wohl aber meinen Rücken will ich mir für ein sehr Großes Tat frei halten, was ich mir mal machen lasse, wenn das Geld da ist.
Von daher kann ich nichts oberhalb des Stei??es machen.
5. September 2007 um 19:03 Uhr #2870225Hallo,
ich würde es da machen, wo es dir am besten gefällt. Ich bin beruflich auch in der Situation, dass man Tat und Piercing nicht sehen darf. Habe mir aber vor 3 Wochen trotzdem den Oberarm tätowieren lassen, einfach weil mir die Stelle gefällt. Bin daher jetzt auch im Zwang langärmelig im Büro zu tragen (bei so einem Sommer nicht ganz so schwer)…. Aber was tut man nicht alles…. Und das ohne Klimaanlage!
Allerdings denke ich, dass ein Motiv wie Klopfer auf der Wade besser wirkt….
5. September 2007 um 19:08 Uhr #2871908Ich find mainzels Idee auch super sü??. Wie wärs also mit Klopfer zB auf die ‚Rückseite‘ vom Schienbein (also halt unterm Knie ^^) und Blume aufs andere Bein wie sie sich treffen/angucken und dann eben verziert mit dem was du magst.
Als ??rztin, wenn du das wirklich machen möchtest, musst du in Kliniken etc. sowieso immer Kittel tragen die afaik eh bis zum Ellenbogen gehen müssen oder so.
Oder über dem Knie auf dem Oberschenkel oder den Füßen stell ich mir das auch sü?? vor.
Wobei’s auf den Füßen nicht so geschickt sein wird, ??rzte tragen ja oft diese Arzt-Birkenstocks ^^5. September 2007 um 19:33 Uhr #2873602Die Idee ist wirklich sü??…
Naja vllt. sollte ich euch mal zeigen, wie ich das meine. Ich habe meine Vorlage ja selber gemalt und könnte sie einscannen.Ich find Blume auch sü??…Es gibt da ja recht viele Möglichkeiten…
Hm müsste ich mir mal überlegen.ich weiß irgendwie nicht, was mir lieber ist.
5. September 2007 um 20:09 Uhr #2875285überleg dir das echt gut…die idee mit den beiden auf den waden is super…meie frau/mainzelin hat das comic-gegenstück pepe le pew (das charmante hopsende stinktier) auffe schulter…der isses im sommer wurscht – die geht auch mit trägertop in ihrem alter ins büro…sollnse gucken 😀
5. September 2007 um 20:10 Uhr #2876963das heisst für dich?..im sommer niemals kurzarm?rückenfreei?trägertop?…*weia*
5. September 2007 um 20:19 Uhr #2878657Nein also in meiner Freizeit hätte ich kein Problem damit.
Aber ich weiß eben nicht, ob das beim Studium n Problem wär. Wenn ich selber mal ??rztin bin, glaube ich kaum, dass es jem. interessiert. Denn da hätte ich ja viel Raum für Selbstbestimmung, zum. wenn man Selbstständig ist oder nen lockeren Chef hat.
Aber kann ja sein, dass es aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen beim Medizinstudium irgendwie problematisch wird?!
5. September 2007 um 21:22 Uhr #2880366Beim Studium gibts gar kein Problem. Außer du kommst bei den Praktika an einen sehr konservativen Chef….
5. September 2007 um 21:59 Uhr #2882084als mein stiefvater (ehem. urologe) noch nicht pensioniert war, hat er sich immer über einen kollegen lustig gemacht, der mit fuffzich lenzen nen donald duck auf dem oberarm hat.. es geht also 😀
allerdings konnten jungs oder mädels, die sich mit mehr als 2 lobes für eine stelle beworben haben, gleich wieder gehen.. jungs durften so oder so nicht gepierct sein (oder man durfte es nicht sehen, kann mir nicht vorstellen dass er sich vorstellen dass leute sich „da unten“ metall durchjagen :D).ich fänd fü??e sü?? 🙂
5. September 2007 um 22:28 Uhr #2883796ich würd dir davon abraten dir son „kitschiges “ comicmotiv auf den oberarm inken zu lassen. ich hab selbst n comicmotiv auf der wade und muss bei meiner ausbildung jtzt schon ganz schön aufpassen, dass es keiner sieht. da ich fitness-kurse gebe, kann ich auch nicht immer mit langen hosen rumrennen… suche dir lieber eine unsichtabre stelle aus – oder stell dich darauf ein in den nächsten jahren ständiog argumentieren udn dich rechtfertigen zu müssen.
6. September 2007 um 1:07 Uhr #2885522als fitnesstrainerin ein problem damit?….*staune*
6. September 2007 um 10:51 Uhr #2887250ICh würde mir zwar sowas nie stechen lassen aber wenn dann glaub ich so knapp über den Knöchel! ODer vielleicht seitlich am Bauch oder so.
6. September 2007 um 19:05 Uhr #3074585ich find das motiv zwar ziemlich kitschig, aber so an sich ne schöne idee, is ja auch geschmackssache ^^
aber vom oberarm würd ich dir da auch abraten, die meisten oberarm tattoos find ich optisch einfach nicht ästhetisch…
wie du geschrieben hast, so etwas pummelige arme, das kenn ich, hab ick ochund aus diesem grund würd ich das da nie raufmachen lassen, betont ja nochmal um einiges!!
wegen dem studium und dem beruf danach würd ich echt absolut vorsichtig sein, weil das im bereich medizin echt hart ist, ne froindin von mir wurde trotz NC mit 1,2 aufgrund ihres tattoos vom schulter über den oberarm nicht angenommen!
also, obacht ;D sonst kannst dich ja inken lassen, wenn du nen job in der tasche hast!
p.s.: viel erfolg fürs studium, is ne harte angelegenheit!10. September 2007 um 13:04 Uhr #2973751Hi,
also ich habe auch ein Tattoo auf dem Oberarm und ich habe bisher in meinem kleinen Job keine Probleme gehabt. Ich würde mir allerdings wenn deine Laufbahn noch nicht sicher ist erst mal eine andere Stelle suchen. Viele Büros, Praxen oder ähnliches sind leider immer noch sehr konservativ eingestellt. Wie wäre es denn mit dem Rücken?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.