Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo narben uebertattowieren?

narben uebertattowieren?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo narben uebertattowieren?

16 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby
    #2782687

    ich hab da mal eine frage…
    wie lande sollte eine narbe heilen, bevor ich sie eventuell ueber tattowieren lassen kann?

    danke schonmal…

    eoweh
    Teilnehmer
    @eoweh
    #2864816

    hi, wie alt ist denn die narbe inzwischen?
    das problem bei narben ist, dass sie oberflächlich recht schnell gut und verheilt aussehen, was darunter aber noch an reparaturarbeit passiert, ist nur zu erahnen… ich denke, es ist wichtig, dass die narbe weich und elastisch ist, dass sich kein wulstiges gewebe gebildet hat.

    letzten endes sollte das (wie immer) der inker deines vertrauens entscheiden. ich würd das mit ihm besprechen. kommt ja auch drauf an, wie Groß die narbe ist, was gestochen werden soll, usw.
    schönes we!

    lasabur
    Teilnehmer
    @lasabur
    #2866492

    ich glaube ein halbes jahr bei nicht allzu Großen narben muss schon sein, ansonsten frag mal einen hautarzt, der weiß in der regel am besten bescheid.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #2868188

    zwei jahre sind eine gute zeit. dann verzieht sich nichts mehr.

    ShatteredHeart
    Teilnehmer
    @ShatteredHeart
    #2869860

    also mein Tattowierer hat mir vor 5tagen ne kleine (jugendsünden)-narbe übertattowiert … die ist allerdings auch schon 3jahre alt …
    Bin ehrlich gesagt gespannt ob die farbe drinnen bleibt da`s ja eigentlich immer heisst dass narben keine farbe mehr annehmen.
    ich kann dir ja bescheid geben wenns abgeheilt ist obs die farbe behalten hat. 😀
    nuja …
    lg janine

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2871545

    Also bei mir wurde schon über Narben gestochen.Waren zwar zu dem Zeitpunkt schon etwa 4 Jahre alt,aber man sieht keinen Unterschied zwischen Narbengewebe und normaler Haut beim Tattoo.

    ShatteredHeart
    Teilnehmer
    @ShatteredHeart
    #2873239

    cool … dann hällts ja vielleicht sogar … wär schön … da ich auf bestimmte narben nich so sonderlich stolz bin 😀 aber egal …
    schönes we noch …

    nova1
    Teilnehmer
    @nova1
    #2874923

    An Anna16:
    Hallo!
    Da ich sehr interessiert bin wie es aussieht, wenn über eine Narbe tättowiert wurde…wäre es möglich, wenn du mir ein Foto- gerne auch ein Foto mit Nahaufnahme des Bereichs, wo über die Narbe tättowiert wurde an mich schicken könntest?
    Da ich auch am überlegen bin mir meine Narben zu übertättowieren zu lassen.
    Danke und Gru??
    Nova

    Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby
    #2876610

    na ja, meine narbe ist dann wohl leider noch zu jung, naemlich erst ein paar wochen, aber das sieht so schlimm aus, das macht mich jeden tag traurig, deswegen… 🙁

    Anonym
    Gast
    @
    #2878299

    Du kannst auch Contratubex Gel (Apotheke) über mehrere Monate auftragen. Damit glättet sich die Narbenfläche und Haut wieder. Danach kannst du drüber tattoowieren. Man kann es auf jede Narbenfläche anwenden, allerdings darf man es nicht auf einer Tattoowierung anwenden, die nicht gecovert werden soll, denn durch das Gel wird die Tattoowierung etwas heller.

    Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby
    #2880008

    ja, das benutze ich auch schon, mal sehen, ob das hilft…

    lasabur
    Teilnehmer
    @lasabur
    #2881722

    das hilft auf jedenfall, weiß ich aus eigener erfahrung, dauert wie schon erwähnt aber monate.

    Calla
    Teilnehmer
    @Calla
    #2883429

    Die Salbe ist wirklich sehr zu empfehlen…. da kann ich mich nur anschließen!! Dauert zwar seine Zeit – aber es lohnt sich auf jeden Fall!!

    Anonym
    Gast
    @
    #2885154

    aus eigener erfahrung weiss ich das es lange dauert bis narben nicht mehr sichtbar (wenn man das so nennen kann) und tätoowierfähig sind.
    Gut da mag man sich drüber streiten denn jeder hat einen anderen heilungsprozess aber wie melanom schon erwähnte halte auch ich 2 jahre für sinnvoll.
    Meine (schlüsselbein sowie unterarm) sind sehr gut verheilt und gingen auch zu inken jedoch ist es eine narbe und somit nicht perfekt aber sehr sehr aktzeptabel

    Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby
    #2886883

    na ja, aber wenn die narbe dann gar nicht mehr sichtbar ist, dann wuerde sie mich ja dann auch so nicht mehr traurig machen… hmm, ich denke mal drueber nach, vielleicht sollte ich mal ueber cutting oder branding nachdenken… 🙂

    Anonym
    Gast
    @
    #3150771

    Ich habe auch Narbe ist mir aber egal!
    Werde nicht übertattowieren!

    Depraved_Desire
    Teilnehmer
    @Depraved_Desire
    #3073120

    also die elfe auf meinem beckenknochen ist über einer winzigen blinddarm op narbe…
    die ist zwar höchstesn nen cm Groß… und war damals drei jahre alt, war aber kein problem..
    sollte aber bei grö??eren narben anders sein

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv