Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum entzündet

Septum entzündet

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Septum entzündet

verschlagwortet
10 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 7 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2782753

    hallo ihr alle!

    ich hab mir vor 2 Monaten ein Septum stechen lassen, nach 2 Wochen tat es auch nicht weiter weh und ich hatte meine Ruhe, nun schmerzt die linke Seite unheimlich und pieken tut sie auch noch. Man sieht leider nichts, ich war auch shon beim Piercer und er meint ich solle noch 2 Wochen abwarten (und Tee trinken) er hat mir eine Salbe abgefüllt, bei der ich leider nicht weiß WAS es genau ist und wenn ich diese drauf mache, zieht ein gewaltiger Schmerzblitz durch meine linke Gesichtshälfte!
    Habt ihr evtl noch Vorschläge was ich machen könnte? Es ist wirklich sehr unangenehm und ich habs auch schon anfangs mit Octenisept versucht…vergebens!

    Danke euch schonmal!

    Greetz

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #2865712

    hm septum hab ich jetzt selbst keines, aber… mich würd echt interessieren, was für ne salbe dir der piercer da angedreht hat?? hört sich jedenfalls nicht so an, als würde sie helfen… wie sieht das piercing denn aus? rot, geschwollen, eitert es?

    Anonym
    Gast
    @
    #2867400

    kann es sein, dass du dir ein bisschen kruste mit in den stichkanal gezogen hast? ich hab zwar kein septum, aber das ist mir mal beim cleavage passiert, und das hat auch so richtig fies gepiekt.

    geipakid
    Teilnehmer
    @geipakid
    #2869080

    das war bei mir auch so.vor allem wenn man irgednwie an die nasenspitze gekommen is.
    nach ca einem monat war alles ok.
    ich hab immer schön mit octi eingesprüht und denn gings nach ner weile….also ma keine sorge wird schon alles gut weden^^viel glück dabei

    ulee
    Teilnehmer
    @ulee
    #2870778

    septum kann in 2-3 monaten abheilen, mu?? aber net… 😉 ehrlich, solange keine starke entzündungsanzeichen oder gar eiter etc. vorhanden sind (was ja dein piercer sicherlich bemerkt hätte) würd ich dem ding etwas mehr zeit und ruhe geben.

    bei mir sah und fühlte sich alles nach 2 wochen perfekt an bzw. aus und erst ende vom 2.monat gings mit ziehen und co. los und ging gute drei wochen so.
    gru?? & viel geduld, ulee

    scream_w
    Teilnehmer
    @outofcontrol_w
    #2872452

    hört sich wirklich so an, als hättest du beim reinigen kruste in den stichkanal gezogen..habe selbst auch ein septum..ging eigentlich alles gut. Ausser einem „kleinen“ Zwischenfall, den ich mit Betadine (mit Iod) gut behandelt habe..Probiers doch zuerst mal mit Bephanten plus Spray, und wens damit nicht klappt mit Betadine (weiss nicht obs in Deutschland gleich heisst).

    SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk
    #2874142

    Is bei uns wahrscheinlich Betaisodona, zumindest is das Jod und hat bei meinem BNP gut geholfen.

    Anonym
    Gast
    @
    #2875830

    Sowas habe ich im Anfang auch ein paar Mal gehabt…
    Da Octenisept aber die Haut auf Dauer austrocknet, vor allem da die Schleimhaut in der Nase ist sehr empfindlich ist, habe ich einfach etwas Leitungswasser in die Nase an den Stichkanal kommen lassen (gibt auch extra teure Nasenspülungen mit Meereswasser in der Apo), damit die Kruste aufweicht.
    Nach ein paar Minten konnte ich mit einem Wattestäbchen die Kruste und den Schmodder gut entfernen, so dass alles an dem Ring sauber war.
    Manchmal hilft es dann auch etwas Bepanthensalbe an die Nasenscheidewände zu geben, die ein Austrocknen dieser verhindert. Stinkt zwar, aber hilft eigentlich ganz gut. überigens auch nen guter Tipp, wenn man erkältet ist und durchs viele Naseputzen dann irgendwann Nasenbluten bekommt…

    Und dann etwas abwarten. Irgendwann hast du die Probleme dann hoffentlich nicht mehr! Viel Glück…

    RotForMe
    Teilnehmer
    @RotForMe
    #2877510

    sowas hatte ich mal nach dem dehnen von meinem septum… hast du vielleicht den schmuck gewechselt oder gedehnt? dabei kann es ja zur einseitigen reizung des stichkanals kommen. bei mir tat dann 2 wochen die linke seite der nasenscheidewand weh und leicht geschwollen war sie auch. mein piercer meinte kein octenisept, weil das die haut nur austrocknet und es nur bei „offenen wunden“ hilft. ich hab dann 2 mal am tag kamillentee mit nem q-tip um den stichkanal geschmiert, dann ging es auch weg.

    viel erfolg 🙂

    Hobbes
    Teilnehmer
    @Hobbes
    #2879218

    Octenisept wird eh viel zu schnell und viel zu viel angewendet, finde ich. Ich nehme auch eher Kamillentee, Salbeitee (grade bei Schleimhäuten) oder Olivenöl zur reinigung und Pflege und fahre da sehr gut mit.

    Anonym
    Gast
    @
    #2880929

    Ja richtig ich hab den ring wechseln lassen und es war eigentlich alles ganz ut soweit….könnte wirklich daran gelegen haben…warum sagt mein piercer mir das nicht??

    naja man kann nicht an alles denken…

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv