Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › kirschen, schwalben, sterne,…..
-
4. Oktober 2004 um 14:02 Uhr #2782783
…. traegt heute jeder gerne!!
servus!
was haben die oben genannten (und weitere ’new-school‘-motive) an sich, dass sie jeder(!) haben will.
ich weiss, dass die ganzen sachen z.z. absolut ‚in‘ sind, aber sich nen modetrend auf der haut verewigen lassen??? (aehnlich wie das tribal-arschgeweih, womit zu viele ‚rumlaufen…)
ich geb‘ zu, der stern gefiel mir auch mal, aber da in jetzt jeder hat…ich finde, dass ein tat2 etwas persoenliches ist, und man sollte sich im klaren sein, dass ein mode-tat2 fuer immer auf der haut ist, auch wenn er mode-zug laengst abgefahren ist…
so, das war’s jetzt.
bin ueber eure reaktionen gespannt, erhoffe mir vielleicht ein paar neue sichtweisen und ja: ich moechte hiemit polarisieren!
Anonym
Gast@4. Oktober 2004 um 14:19 Uhr #2866082DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE!!! – Dazu kommen noch 8balls, brennende Herzchen, Punktekleidchen und ´n Pottschnitt… – Ja, auch ich habe Tribals, aber vergleich ´mal die Frauen hier im Forum: Etwa jede 5. sieht nahezu gleich aus… – was es damit auf sich hat? – Versuch`, es rauszukriegen, ich hab`s bisher nicht geschafft!
4. Oktober 2004 um 14:32 Uhr #2867777Nee, ich will keine Kirschen, Schwalben, Sternchen haben!!! Und zum Thema „Gefiel mir mal, aber haben jetzt alle“: Was machste dann, wenn du dir was stechen lä??t und im nachhinein gibt’s nen Run auf das Motiv.. dann haben’s auch alle und keiner fragt dich, ob du das vor dem Trend hast machen lassen. Dann bist du auch nur einer von vielen.
Anonym
Gast@4. Oktober 2004 um 14:59 Uhr #2869443Dann war man wenigstens vorreiter. Auch wenn das einem keiner glaubt? *lach*
4. Oktober 2004 um 15:04 Uhr #2871143Wü??te nicht, was daran jetzt lustig ist?
4. Oktober 2004 um 15:18 Uhr #2872824…..es gibt so viele stilrichtungen bei tattoos wie z.B. biomechanik,black&grey,portrait usw.,welche vermutlich nie mode werden….wer also angst vor diesen mode erscheinungen hat sollte sich wohl dann eher für diese richtungen entscheiden….
4. Oktober 2004 um 15:20 Uhr #2874510hach, wer weiß. wobei es mir persönlich ziemlich egal ist, wenn sich jemand aus ner mode heraus nen motiv ausguckt. wenn sich später einer drüber ärgert, dann derjenige und nicht ich.
Anonym
Gast@4. Oktober 2004 um 15:36 Uhr #2876192Es ging um die Rolle als Vorreiter. Ach egal..
4. Oktober 2004 um 15:44 Uhr #2877881Den Vorreiter versteh ich wohl, aber das mit dem glauben versteh ich nicht. *dummsei*
Anonym
Gast@4. Oktober 2004 um 15:47 Uhr #2879589Wenn ich jetzt ne HEINO Tattowierung habe und in 5 Wochen wollen alle son ding haben, dann sage ich doch: Ja aber ich habe das als erster gehabt. Das glaubt dir dann doch keiner.
4. Oktober 2004 um 15:49 Uhr #2881295Das mein ich ja auch, weiß nur nicht was ein ? dann dahinter zu suchen hat. *miterbsenzählenaufhör* wie du schon sagtest, egal 😉
4. Oktober 2004 um 16:04 Uhr #2883011servus!
eine gute frage:
was steckt dahinter???
klar, koerperverschoenerung, aber man (besonders:frau) macht sich doch zu einem abbild der naechsten. was bleibt denn da noch von der vielgeruehmten individualisierung/ herrausstechen aus der masse?
bei klamotten oder mode allgemein ist eine trend-orientierung ja noch zuzustimmen, aber etwas sehr schwer wieder rueckgaengig zu machendes??
da fehlt mir der einblick!!!
hoffe es kann mir jemand hier erklaeren, damit ich nicht dumm vor mich hin vegetieren muss!!
mein naechste tat wird selbstgezeichnet, dauert dadurch etwas laenger, aber dafuer ist es meins!
4. Oktober 2004 um 16:22 Uhr #2884724ich la?? mich ja erstmal nicht tätowieren, um anders zu sein! (aber auch nicht, um wie die anderen zu sein *g*) sondern weil es mich schon als kind fasziniert hat: die fast nackte frau auf dem unterarm meines onkels. ich persönlich mag es am liebsten bunt, weil ich sehr helle haut hab und das da einfach geil ausschaut. wenn nun meine bevorzugten motive zufällig auch grad in mode sind, ist mir das vollkommen wurscht und ich tob mich an schwalben und herzen aus, wie ich will. sterne fand ich schon immer toll, egal als was (eben nicht nur als tattoo). und schwalben sind tiere, die nen ruf haben, den ich mag. also sowas von „himmelsboten“ und wenn man mal an „däumelinchen“ denkt, die von ner schwalbe gerettet wurde etc… außerdem geben sie als motiv brutal viel her, man kann soviel drau?? machen! aber nur weil mir die sachen gefallen, würd ich mir keine kirschen tätowieren lassen, weil ich die nicht mag. und auch keine eight-balls. nur wegen ein paar schwalben und sternen bin ich keine betty und was andere damit machen ist mir wurscht.
ich habe bisher auch selten „gleiche“ schwalben bei verschiedenen leuten gesehen. nur weil das motiv an sich gleich ist, sind die umsetzungen ja z.t. wahnsinnig unterschiedlich.
es lacht ja auch keiner über unmengen von tätowierten adlern, tigern, drachen etc. ich glaub auch nicht, da?? sich alle mal über ihre schwalben, kirschen und sterne ärgern. warum auch? sind doch schöne motive, selbst wenn man sie häufig sieht. aber ärgern sich golf-fahrer jeden tag aufs neue, wenn sie unterwegs sind???
4. Oktober 2004 um 18:31 Uhr #2886463Ich kann die Diskussion echt nicht mehr ertragen, dauernd geht’s nur noch darum.. Und ich will niemals wieder das unsägliche Wort „Pottschnitt“ hören.
Haben User wie hoelschman keine anderen Probleme als die Schwalben und Kirsch Tattoos anderer?4. Oktober 2004 um 18:59 Uhr #3150349@ alle diejenigen, die Große töne spucken: ja, ich finde auch, dass tattoos etwas persönliches sein sollten, hab dazu auch schon nen artikel gepostet. trotzdem habe auch ich schwalben, 8ball, würfel und ein sacred heart (-> „brennendes herzchen“) – und fühle mich deshalb trotzdem nicht „in“ wegen meiner tats. zum einen sind diese sachen schon kultmotive (was mir als begründung allein nicht reichen würde!) mit eigener aussage, zum anderen symbolisieren sie für mich aber persönliche werte, die ich hier nicht unbedingt offenlegen muss. andere leute sagen dasselbe über ihre selbstgezeichneten tribals…. *g* however, macht doch alle, was ihr wollt! xxx
Anonym
Gast@4. Oktober 2004 um 19:57 Uhr #3072698POTTSCHNITT, POTTSCHNITT, POTTSCHNITT – das ist nicht nur ein unsägliches Wort, sieht auch noch scheiße aus…
>>>Haben User wie hoelschman keine anderen Probleme als die Schwalben und Kirsch Tattoos anderer?<<<
DOCH!!! Die Pottschnitte!!!
4. Oktober 2004 um 20:52 Uhr #3138025juhuu, und nochmal der gleiche zirkus!
zeiht doch alle lack-klamotten an und macht sw-fotos in die galerien! dann seid ihr ganz individuell und total abgefahren und toll !!! ach ja, tribals und drachen nciht vergessen…
4. Oktober 2004 um 21:04 Uhr #3007313meine meinung:
haben die leute, die sich was tattowieren lassen, weil es ihnen gefällt, auch ohne aussage, nich denen was voraus, die sich was stechen lassen und extra ne Große aussage drumrum dichten müssen, nur um aktzeptiert zu werden?
würde mir was stechen lassen, selbst wenns jeder hat, hauptsache *mir* gefällts, allein was aus nem anti-trend nich zu tun, macht is auch nich viel besser.finds schlimm, das jetzt soviele auf die ‚bettys‘ gehen, was is mit den tribals, wollt ihr jetzt sagen, die finden keinen anklang?
und ich glaub black & gray is mindestens genauso beliebt, genauso wie indianer, die liste lässt sich fast unendlich fortsetzen.(jaja, jetzt kommt noch heulsusenlyrik: wie wärs, wenn ihr schon das gleiche hobby habt, das ihr n bisschen zusammenhaltet anstatt euch immer nur profilieren zu müssen a la „ich bin besser, ich weiss mehr“.)
Anonym
Gast@4. Oktober 2004 um 21:29 Uhr #2988765jaaa… das macht Ihr ´mal… – sowas kann ja nur von ´ner männlichen Betty kommen! – höhöhö!
5. Oktober 2004 um 10:27 Uhr #3023790naja.. ich steh der schwalben kirschen bla sachen auch eher kritisch gegenüber.. was aber meiner meinung nach mit dem überwäligendem auftritt der emo leutz zu tun hat.. aber egal..
ich fand den alten betrag zu dem thema hier lustig.. aber sich ersthaft drüber aufregen.. naja.. trend is halt trend und da haben immer leute was zu meckern.. man könnte sich ja auch über alle kleinen mädchen lustig machen die sich den bauchnabel piercen lassen.. is genau so n trend wie alles andere.. also lassen wir das thema doch und freuen uns wenn wir mal eine finden die keine schwalben und kirschen hat *g* oder oder oder.. ganz hart.. eine die GARKEINE tatts hat .. uff.. das wärs doch .. lol..5. Oktober 2004 um 17:27 Uhr #3006077??brigens finde ich Pottschnitte dann doch besser als Nietenhalsbänder…
5. Oktober 2004 um 19:12 Uhr #3008695kannst du ja auch… und das kannst du auch sagen, ohne dass hier gleich ne Horde Nietenhalsbandträger heult, dass das doch gemein ist und sie doch in Wahrheit die „echten“ Nietenhalsbandträger sind und alle anderen nur Mitläufer… allerdings kann man sich auch von nem hä??lichen Nietenhalsband leichter trennen als von ner hä??lichen Frisur…
Anonym
Gast@5. Oktober 2004 um 21:33 Uhr #3221931uiuiui… – da soll ich mich also angesprochen fühlen? – Wer sieht mir denn sooo ähnlich wie die Bettys untereinander?
5. Oktober 2004 um 22:07 Uhr #3201259hm…ist es nicht total voll egal, wie andere leute aussehen? egal ob nietenhalsbandträger oder pottschnittmensch…..ihr mü??t mit den leuten (wenn ihr sie schon nur nach ihrem aussehen beurteilt und von frisur oder schmuck auf den charakter schließt) eh nix zu tun haben, wenn ihr nicht wollt, oder?
aja und ich bin weder pottschnitt noch nietenhalsbandträger….nicht das dann das wieder als argument kommt.
und zum thema:
ich habe sterne….aber nicht weil das grad so modern ist und weil tausend andere das tragen, sondern weil sterne für mich ne ganz besondere bedeutung haben (sterne sind für mich ein symbol für hoffnung, werden als augen der finsternis bezeichnet….weiter möchte ich auf meine motivation hier nicht eingehen). wenn irgendwelche menschen sich sterne, schwalben oder kirschen machen lassen, weil es grad so „in“ ist, dann find ich das zwar scheiße, aber es ist nicht mein problem. man könnte genauso über die ganzen tribal-träger schimpfen….ich bezweifel nämlich, da?? jedes einzelne tribal hier in der gallery ne bedeutung hat.and now flame me!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.