Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Piercing: Allgemein, worauf achten?
-
8. Juni 2012 um 18:09 Uhr #2782832
Hallöchen erstmal 🙂
Ich entschuldige mich schonmal falls es das Thema schon wo gibt, aber ich hab echt noch nich so den Durchblick hier (:
Ich bin eigentlich eher, bzw., total in der Tattoo Ecke daheim, deswegen brauch ich hier mal ein paar Tips. Habe bisher nur 3 Intimpiercings, hatte da auch keine Probleme, schnell verheilt etc.Nun zum „Problem“: Ich möchte ein Vertical Labret und der Piercer der die 3 anderen gemacht hat, sticht es nicht weil er noch nicht wirklich Erfahrung damit hat (fand ich übrigens sehr nobel das so frei heraus zu sagen^^). Die Piercerin die bei meinem Tättowierer im Studio sticht, macht es. Nur ehrlich gesagt hab ich nicht sone Ahnung worauf ich achten muss? Welches Material muss da rein? Irgendwas spezielles? Worauf sollte ich so im Studio achten, abgesehen von der Hygiene? Gibt’s da was? Bin ein wenig Piercing-ängstlich… 😀 Die Schmerzen machen mir keine Sorgen, aber ich will da nichts falsch machen. Wäre nett, wenn da jemand was zu sagen könnte, der da mehr Ahnung hat wie ich 🙂
16. Juni 2012 um 21:38 Uhr #2866780also ich bin da irgendwie auch sehr blauäugig reingestolpert in die Piercing Ecke und hab mich n bisschen vorher nur umgehört, wo man gute Piercer antrifft, vor allem vor meinem ZP. Also irgendwie kann ich auch nicht sagen worauf man achten soll, Erfahrung, Hygiene…Sonst scheint das von Laden zu Laden alles sehr unterschiedlich zu sein.
Die einen sagen so, die anderen so…
17. Juni 2012 um 15:33 Uhr #2868471hallo
also auser hygiene würd ich persönlich auf die homepage schauen und mir fotos anschauen von dem/der piercer/in…je mehr drin ist desto besser meiner meinung nach
lg
17. Juni 2012 um 16:26 Uhr #2870154Grundsätzlich würde ich die Qualität eines Piercers nicht an Umfang oder Qualität seiner Homepage festmachen, das eine sagt über das andere nur sehr bedingt etwas aus.
Ein guter Piercer nimmt sich Zeit und berät dich, auch über mögliche Risiken und Komplikationen. Er/sie zeigt dir ohne zu zögern wo und wie sterilisiert wird, wenn du danach fragst. Ansonsten finde ich zb Kleinigkeiten interessant und beachtenswert, beispielsweise wie da Handschuhe gewechselt werden, wenn der Piercer damit irgendetwas anfasst.
19. Juni 2012 um 8:33 Uhr #2871835Also ich würde vor allem auf die Hygene und die Beratung im Studio achten, wie Kahless schon sagt, das Wechseln der Handschuhe spielt eben auch eine Rolle. Für mich persönlich ist es auch wichtig, ob mir der Piercer sympathisch ist oder nicht. Als Ersteinsatz hatte ich immer Titanstäbe, aber PTFE soll wohl auch ok sein.
8. Juli 2012 um 13:59 Uhr #2873531wie schon gesagt wichtige dinge sind das der piercr nicht son ja passt in 5 min fertitg spasst is er wird dich zuerst aufklären. das mit der inernetseite ist nicht die schlechteste idee wenn du dir die bilder ansiehst siehst du wwelche piercings er so am häufigsten macht und somit erfahrung hat.
ein guter piercer wird dir auch vor dem stechen alle materialien zeigen nadel eventuel klemme der schmuck einfach allles was verwendet wird und es ist alles steril verpackt!!! und vorallem ungeöffnet!!! zudem wird er dir ausführlich erklärn wie es zu säubern und zu pflegen ist.
vertical labret hmmm hab keins aber logisch wärs für mich das er dir ne „banane“ einsetzt und da würde ich zu PTFE tendieren da man die lippe sehr viel bewegt und auch wenn biegsames material immer in die ursprungsform will hilfts trotzdem bei der heilung da der druck veringert wird
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.