Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings eine Belastung für die Bezehung?

Piercings eine Belastung für die Bezehung?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Piercings eine Belastung für die Bezehung?

18 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von firechild vor 21 Jahren, 4 Monaten
  • eliasernst
    Teilnehmer
    @eliasernst
    #2783239

    Hallo,

    wenn man hier so manche Beiträge liest und auch aus eigener Erfahrung weis ich, da?? Piering nicht nur zwischen konservativen Eltern und deren aufgeschlosseneren Kindern schnell zum Streitthema werden können, sondern auch in freundschaftlichen bzw. ehelichen Beziehungen leicht Unfrieden stiften können. Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren zwei BWP stechen lassen, worauf meine Frau fast mich verlassen hätte. Inzwischen akzeptiert sie zwar diese Piercings, hat sich it Ihnen jedoch immer noch nicht angefreundet und langt sie deshalb auch nicht an, bzw spielt nicht mit/an ihnen. Nun hätte ich schon Lust nach weiteren Piercings, insbesondere ein paar Intimpiercings möchte meine Frau jedoch nicht verlieren. Sie sagt, wenn ich mir das machen lasse sei dies ein Trennungsgrund. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie geht Ihr damit um?
    Feinden sich eigentlich immer solch ungleiche Interessenpaare, wenn man hier liest könnte man es glatt glauben. Gibt es statistisches Material, wieviel Prozent der Bevölkerung gepierct sind und wieviele auch Intiempiercings tragen. Ich denke es kann garnicht so viele Assoziale geben, wie der Lust am Piercen nachgehen.

    MfG
    eliasernst

    Freue mich über Euere Meinungen

    Happibappi
    Teilnehmer
    @Happibappi
    #2872783

    Hallo!!

    Also wenn du dir ein Intimpiercing stechen lassen willst, dann sollte dich auch nichts davon abhalten… Ja ich versteh schon, dass deine Frau das nicht schön findet, aber ich denke wenn man verheiratet ist dann kann sowos doch niemals die Liebe töten!! Ich finde im allgemeinen dass man wegen solchen äußerlichen veränderungen doch seinen Charakter nicht ändert, und das ist es doch (der Charakter) was Menschen dazu bringt sich zu lieben!! Und das Intimpiercing würde ja dann eh nur deine Frau sehen (hoffe ich halt! *lol*) und niemand sonst!!

    Naja konnte dir warscheindlich nicht so wirklich helfen, wollte nur mal meine Meinung äußern ;-))

    Lg Elke.

    Anonym
    Gast
    @
    #2874469

    oh, du hast aber eine sehr intolerante frau…sowas als trennungsgrund ist wirklich krass…für mich sind piercinge dinge, die zu äußerlichkeiten zählen…was, wenn jemand 20 kilo zunimmt, oder die frau sich die haare abschneidet und die haarfarbe ändert???? alles trennungsgründe??? jeder sollte tun können was er an sich mag, schließlich liebt man doch den menschen so wie er ist….klar sollte man vielleicht kompromisse eingehen, aber man sollte sich nix verbieten lassen….und mit trennung drohen find ich absolut hirnlos ( sorry )….mit meinem ex hatte ich ähnliche probleme, er hasste meine piercinge, aber aus liebe hat er sie irgendwann toleriert…mein jetziger schatz liebt mich so wie ich bin, und er hat nichts gegen weitere piercinge….ich wünsche dir viel glück 😉
    p.s.: ungleiche Interesspaare –> gegensätze ziehen sich an *ggg*
    LG, Tris

    Anonym
    Gast
    @
    #2876149

    hmm vielleicht seid ihr auch intolerant, weil ihr es ned akzeptieren könnt, dass es menschen gibt, die piercings einfach abstossend finden?

    atzura
    Teilnehmer
    @atzura
    #2877841

    Ja, dazu kann ich auch etwas beitragen. Mein Freund steht überhaupt nicht auf Piercings. Womit er sich sofort abfinden konnte, waren meine 3BNPs. Damit hatte er überhaupt keine Probleme. Auch meine Piercings an den Ohren waren eigentlich kein Problem. Erst als ist meine Brustwarzen piercen lie?? und mir ein Intimpiercing zulegte, stie?? ich auf Unverständnis. Nach einigen Gesprächen und „Veranschaulichung“ konnte er sich damit anfreunden. Ich glaube, in einer Beziehung kommt man ohne Kompromisse nicht aus. Und auf diesem Gebiet muss eben mein Freund tolerant sein. cu, atzura

    Anonym
    Gast
    @
    #2879548

    hi erstmal..hatte selber auch das problem das meine nun ex-frau (nein, nicht deswegen…hahaha…) kein verständnis dafür hatte da?? ich mir ein PA zulegen wollte. alle anderen sachen wie gedehnte ohren, labret oder lippe waren ihr egal. sie selbst hat die nase gepierced. aber bei meinem wunsch nach einem prinzen konnte sie ihr veto nicht zurückhalten. ich für meinen teil habe das voll und ganz verstehen können weil mein intimbereich etwas ist was auch sie etwas angeht. nicht jeder teilt die fazination intimschmuck und ich kann nicht einfach etwas mit ins bett nehmen von dem ich weiß das mein partner es nicht mag. geeinigt haben wir uns dann auf die lösung prinz ja- aber beim sex kommt der raus…hat gut geklappt und ich glaube da?? das ein guter kompromis für beide war. ich würde abwegen was mir wichtig ist. ist ein piecing notwendig für mein wohlbefinden oder kann ich meinen drang danach zurückstellen um der beziehung willen? einfach zu sagen meine partnerin mu?? das aktzeptieren ist sicherlich falsch, weil kennen und lieben gelernt hat sie dich ohne. hoffe das hilft dir weiter. ralf

    Anonym
    Gast
    @
    #2881252

    es geht ja nicht darum ob sowas die liebe tötet sondern darum ob mein partner etwas macht von dem er weiß da?? ich es nicht mag. unweigelich kommt da der gedanke..“ ups, er weiß ich mag es nicht und trotzdem macht er es…ist es ihm wichtiger als ich?“ und außerdem ist es ein bi??chen wie eine neue tür aufsto??en wo ich als partner vieleicht nicht mitgehen will….mal drüber nachgedacht wie es wäre dein partner würde mit etwas kommen für das du absolut kein verständnis hättest? partnerschaft hei??t kompromisse schließen…

    Miez
    Teilnehmer
    @miez-2-2-2-2
    #2882968

    Ich muss poz da recht geben. Ich hab das Glück in einer Piercing-Beziehung zu leben *gg* durch Piercings kennengelernt, mit Piercings liebengelernt.

    Aber vielleicht hilft deiner Frau ja noch ein Sachverhalt, ihre Abneigung zu überdenken: auf Borneo dürfen sich Frauen scheiden lassen, wenn ihr Mann nicht dazu bereit ist, sich einen Ampallang o.ä. zuzulegen *grins*

    juicysue
    Teilnehmer
    @juicysue
    #2884684

    Jaja, dieses Thema kenne ich…..:/

    Generell ist es immer sehr schade, wenn zwei Menschen solch ungleiche Interessen haben. Aber ich würde niemals jemanden verurteilen, der sich so verhält wie deine Frau.

    Würde mein Partner mit dem Rauchen anfangen wäre das auch das Aus unserer Beziehung.
    Es gibt ganz einfach Dinge im Leben eines Menschen, die kann man trotz aller Liebe und trotz aller Vernunft nicht akzeptieren.
    Und das ist ok. Jeder hat seine eigenen Grenzen und die sollte man dem Partner auch klarmachen. Wenn der Partner diese Grenze überschreitet muss man eben gucken, wie man damit umgeht.

    Könntest du dir denn vorstellen, dir trotz der Abneigung deiner Frau Intimpiercings stechen zu lassen? Mit der Gefahr, dass sie dich verlässt?
    Oder viel einfacher: Könntest du dir vorstellen, dass sie – bei passender Aufklärung und Erklärung deinerseits damit umgehen könnte?

    Ich weiß aus Erfahrung, dass viele Bilder im Internet oft sehr abschreckend und wild aussehen. Für jemanden, der IPs sowieso skeptisch gegenüber steht bedeutet ein Bild eines 15-fach gepiercten Penises immer einen Schock und noch mehr Abneigung.
    Und Geschlechtsteile, die vor lauter Piercings und Gewichten schon blau/schwarz anlaufen treffen auch nicht mehr wirklich meinen Geschmack.
    Aber ein/zwei kleine, „sü??e“ Piercings finde ich durchaus ok. Vielleicht schaffst du es auch, deine Frau in diese Richtung zu bewegen.

    Geh auf Suche nach schönen, harmlosen Bildern deiner Wunschpiercings. Und beschränke dich für den Anfang ruhig auf meinetwegen 1 oder 2. Erklär ihr alles ganz behutsam und mach ihr klar, dass Piercings weder ekelhaft noch gesundheitsgefährdend sind.
    Und dass sie mitunter auch eine Luststeigerung verursachen können.

    Ich würde an deiner Stelle nicht einfach so ins kalte Wasser springen und eine Trennung riskieren. Dafür ist eine jahrelange Beziehung zu wertvoll.

    Wenn zwei Partner sehr unterschiedliche Auffassungen haben gilt es, einen Kompromiss zu finden – und das hei??t für mich, dass beide Wünsche irgendwie erfüllt werden.

    Ich wünsche dir viel Erfolg und halt uns bitte auf dem Laufenden:)

    BCR_Mike
    Teilnehmer
    @BCR_Mike
    #2886422

    ich kann dir nachfühlen…. – es ist nicht einfach und eine ehe besteht nun mal aus kompromissen… – behutsames vortasten und gelegentliches „wiedermalaufsthemakommen“ bringen dich bestimmt weiter… – einfach ohne Zustimmung in einer Partnerschaft find ich nicht fair, eben, sind kompromisse… – und als nächster schritt ist dann die idee mit dem rausnehmen gar nicht mal so übel *breitauserfahrunggrins*

    kleenchrissi
    Teilnehmer
    @kleenchrissi
    #3150305

    Was ist wohl wichtiger ?
    Ehe oder so nen verkacktes Piercing???
    Piercings sind auch nicht alles auf der Welt

    Me
    Teilnehmer
    @vallery1460-gmx.de
    #3072655

    Hallo,
    ich fand den Beitrag von jiucysue richtig gut und muss ihr/ihm auch zustimmen.
    Ich habe das Glück in einer Beziehung zu leben mit Piercings. Als ich meinen Freund kennen gelernt habe, war er schon gepierct (hatte damals schon 4, mittlerweile 6), ich hatte eines und hab mir dann noch 2Stechen lassen. Heute hat er sich ein IP stechen lassen und wir haben das beide miteinander besprochen. Habe ihn auch tattoowiert kennen gelernt und habe mich vor einem Monat selbst tattoowieren lassen. Probleme gibts und gabs deswegen auch eigentlich nie. Was uns aber wichtig ist, ist das miteinander absprechen. Ich würd mir nie was piercen lassen, was er nicht möchte und anders rum ist es genauso. So stark ist der Drang zum Piercen dann doch nicht.
    Wünsch dir viel Glück!!!

    Grü??e
    ME

    firechild
    Teilnehmer
    @firechild
    #3189473

    Wenn Deine Frau sich von Dir wegen Intimpiercings trennen will, kann ihr ehrlich gesagt nicht viel an Dir liegen. Man verlässt jemanden nicht wegen Piercings. Das dies ein Problem sein kann, weiß ich, dann gilt es aber eine Lösung zu finden.
    Die Piercings gehören zu Dir und sind ein Teil von Dir und wenn sich Deine Frau nicht mal die Mühe macht, sich da mit Dir zusammenzusetzen und eine Lösung zu finden, akzeptiert sie Dich selber auch nicht in Deiner Persönlichkeit.

    Ich kann verstehen, da?? ein Piercing, gerade auch ein Intimpiercing, ein Großes Hindernis sein kann (im wahrsten Sinne des Wortes;), besonders wenn der Partner demgegenüber eine Abneigung hat. Man trifft ja immer wieder auf diese Tatsache und das kann bei einer Abneigung irgendwann tierisch nerven.

    Nur wie gesagt, für einen Stecker oder Ring oder sonstwas, wirft man keine Ehe in den Wind, da sollte es möglich sein, eine Lösung zu finden, die für beide akzeptabel ist. Eventuell kannst Du vielleicht auch auf weitere Piercings verzichten?! Oder nicht mehr soviele? Hast Du mit Deiner Frau vor dem Stechen der BWpiercings darüber gesprochen? Wenn nein, vielleicht ist sie gekränkt, weil Du ihr nichts gesagt hast und fühlt sich in ihrem Vertrauen verletzt?!

    Wenn ihr euch in Punkto Piercing aber absolut nicht einigen könnt und Du Dir ein weiteres Leben ohne weitere Piercings nicht vorstellen kannst, solltest Du Dir die Frage stellen, ob ihr vielleicht nicht doch besser getrennte Wege geht. Alles weitere ist auf Dauer nur eine Nerverei ohne Ende und Anla?? zu jeder Menge Stre??, der kein Hoffen auf Besserung hat, solange ihr euch nicht einigen könnt. Und ob es das wert ist, mu??t Du Dir selber beantworten können. Für mich wäre es das nicht wert, da ich weiß, da?? es immer noch jemanden anders gibt, der besser passt.

    Greetz das Feuerkind

    eliasernst
    Teilnehmer
    @eliasernst
    #3137982

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Sie spiegelt im Prinzip auch meine Einstellung wieder. Wenn möchte ich sowieso nur eine kleine ästetische Anzahl von IPs. Damit möchte ich meine Beziehung nicht gefährden und auch meine Frau nicht verurteilen. Ich habe nur Angst, da?? der Wunsch nach einem IP evtl. zu übermächtig wird und ich mich nur sehr schwer zurückhalten kann. Ferner hättte ich auch die Hoffnung da?? auch meine Frau etwas von einem IP haben könnte.

    roelliwohde
    Teilnehmer
    @RoelliWohde
    #3007272

    Ich war zwar nicht verheiratet (wär ja auch zu schön gewesen *lolwech*) aber mei Kerl hat gestern Schluss gemacht, weil ich mich angeblich nur für Piercings und autos interessiere. wers glaubt… ein kerl der keine autos mag!

    nicoklug
    Teilnehmer
    @nicoklug
    #2988723

    Hallo =)

    Klingt wirklich krass, was Du da schreibst…..ich glaube Du solltest die Sache mal von einer anderen Seite betrachten……warum will Deine Frau keine Piercings….was stört sie daran?
    Es muss doch einen besonderen Grund für ihre Antipatie gegen Piercings geben?
    Hast Du sie schonmal drauf angesprochen was sie daran stört?
    würd mich freuen zu lesen, was bei eurem Gespräch rauskommt!!

    grü??e

    nico

    Justforfun1154
    Teilnehmer
    @Justforfun1154
    #3023746

    Auch mal was dazu äußern… Ich selbst trage ein BWP. Meine Freundin auch. Nun hatte ich mal ein IP vor und klopfte das auch bei ihr ab. Ich denke, sowas ist Geschmacks- und auch Ansichtssache.
    Manchmal denke ich auch, wenn ich jemand in meinen Augen übertreiebn gepiercten sehe, dass das unästhetisch aussieht (wie alles, was man übertreibt)
    Aber das ist persönliche Sache des jeweiligen Betrachters bzw. Trägers.
    Ich persönlich würde eher auf ein Piercing verzichten, als einen Partner, an dem mir liegt, zu vergraulen. Mi.

    eliasernst
    Teilnehmer
    @eliasernst
    #3006034

    Sie findet Piercings im allgemeinen unästhetisch und deren Träger zumindest mit dem Hand zum perversen/assozialen, soweit Ihre Aussagen vielleicht etwas krass zusammengefa??t. Ferner findet Sie wohl, da?? ein Piercing in Ihren Augen das Wesen eines Menschen ändert.

    blackvelvetmaus
    Teilnehmer
    @blackvelvetmaus
    #3008655

    Oh ja…das kenne ich nur zu gut.
    Vorallem solche Aussagen.
    Mein Freund findet nicht mal an „normalen“ Ohrlöchern Gefallen…
    Für ihn sei sowas asozial, talkshowniveau und sowieso schwachsinnig.
    Klar ist es mir mir wichtiger mit ihm zusammen zu sein als ein Stecker in der Zunge zu haben – doch ich sage ihm ja schliesslich auch nicht, wie er sich kleiden soll / welchen Schmuck er tragen soll.
    Unter Druck gesetzt zu werden wegen sowas finde ICH asozial!!

    Ich würde dir auch vorschlagen, dich langsam vorzutasten…wie schon die Vorredner gesagt haben, im Netz gibt es leider sehr viel „abschreckende“ Bilder von IP…vielleicht kannst du deiner Frau ein paar nicht so extreme, ästhetische Bilder zeigen…ihr versuchen zu vermitteln, was dir daran so gerfällt…und ihr auch versuchen zu vermitteln, dass es ihr ja auch gefallen könnte!

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv