Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Auswucherung hinter dem Ohrloch – was ist das?
-
15. September 2005 um 20:22 Uhr #2783912
Hallo,
seit einigen Tagen ist eines meiner Ohrllöcher leicht entzündet gewesen, ich habe das übliche damitz gemacht, regelmäßig gesäubert, Antiseptikum drauf und einen sauberen Ring rein.
Heute morgen tat das ganze dann doch recht stark weh, und ich habe dann auch nacher der Arbeit den Ring entfernt um mal nachzuschauen und dabei fast einen Schock bekommen.
Auf der Rückseite des Ohrlochs hat sich um das Loch herum eine Art Kegel aus einem undefinierbarem Material, fleicschähnlich, da wie ich feststellen musste stark durchblutet gebildet. Ich bekomme keinen Stecker mehr ins Loch, da dieses „Fleisch“ eine Dicke erreicht hat, dass der Stecker nicht mehr lang genug ist um das Gegenstück aufzusetzen. Dazu kommen Schmerzen beim berühren dieses Auswuchs und bluten dieses….ich habe jetzt seit ein paar Stunden keinen Schmuck im Ohr aber das Zeug schwillt auch nicht ab o.ä..
Das Ohrloch ist knapp 2 Jahre alt, leider geschossen, war aber abgeheilt und hat nie Theater gemacht .a.) Was ist das?
b.) Wie soll ich damit umgehen?
c.) Wie bekomm ich das weg?Grü??e,
Kevin15. September 2005 um 20:34 Uhr #2881888i würd sagen isobetatine draufmachen!
Anonym
Gast@15. September 2005 um 21:49 Uhr #2883595zeigs dem piercer und besorge dir schmuck, der lang genug ist, wenn du dein ohrloch retten willst.
15. September 2005 um 21:58 Uhr #2885322Das Ohrloch wurde geschossen, oder?
Hast du da so ein Schmetterlings-Stecker-Teil drin?15. September 2005 um 22:51 Uhr #2887050Ja, es wurde geschossen, allerdings war es abgeheilt und hat auch mit dem Ring den ich drinne hatte nie Probleme gemacht….
Momentan ist jetzt gar nichts drinne, ich hatte aber dran gedacht, einen Stecker reinzuschieben, allerdings würde das Schmertterlingsgegenstück eh nicht drauf passen im Moment.15. September 2005 um 23:08 Uhr #3074387Hol dir vernünftigen Schmuck wenn das abgeheilt ist, sprich Titan/Zirkonia/Niobium irgendwas. Kann sein das du plötzlich eine überempfindlichkeit gegen Nickel entwickelt hast (z.B. durch Stress). Und Ohrschmuck mit wie du ihn beschreibst hat mit Sicherheit Nickel drin.
Gegen die Entzündung Betaisodona oder Tyrosurgel.15. September 2005 um 23:28 Uhr #3073284hört sich genauso an, wie mein Tragus anfang des jahres. bei mir hatte sich wildes fleisch gebildet. ging mit wasserstoffperoxid wunderbar weg innerhalb von 2 wochen. aber will dir hier auch nix falsches raten, da das zeug nich immer gut ist..
16. September 2005 um 5:16 Uhr #3190646ich als arzthelferin vermute mal dass es wildes (wild wucherndes) fleisch ist.könnte allerdings auch sein,dass sich eiter/sekret etwas tiefer unter der haut gebildet hat.an deiner stelle würd ich heut nochmal schnell beim dermatologen reinschauen,das dauert ja nicht lang und in ner netten praxis schieben sie dich sicher auch kurz ohne termin dazwischen.
solltest jedenfalls nicht selbst dran rumdocktern.
gute besserung u schönes we…Anonym
Gast@16. September 2005 um 9:56 Uhr #3138614Also ich hab des auch hinter meinem Helix. Bin davon ausgegangen dass des daher kommt dass ich den hab schie??en lasse. Des ist mal dicker und mal dünner geworden. Mittlerweile ist es ein ganz kleiner Knubbel, und wenn man es nicht weiss sieht man es auch garnicht.
Grüssle
16. September 2005 um 11:52 Uhr #3043368a:) das ist wildfleisch
b.) desinfizieren und anderen schmuck reinmachen, ´n titanring würde ich empfehlen
c.) wenn´s so nicht weggeht schreib mir mal ne bm -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.