Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Fragen Verheilung Nachstechen Fu??rücken
-
2. April 2008 um 13:56 Uhr #2785123
Ich muss schon wieder ein Thema zu meinem Fu??tattoo aufmachen, da mir in meinem alten keiner mehr geantwortet hat…
Ich weiß, dass es zum Thema Nachstechen wieder tausend verschiedene Meinungen gibt und dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, wie schnell das Tattoo verheilt. Trotzdem würde ich gerne Erfahrungen von anderen hören, wie’s mit der Verheilung ihrer Tattoos auf dem Fu??rücken ausgesehen hat, wann sie wenn nötig zum Nachstechen sind etc. In der Suche war hier leider nichts zu finden. Meine Fragen sind:
– Bei wem war der Fu?? nach dem ersten Tätowieren auch so richtig dick? War das beim Nachstechen nochmal so oder war der Fu?? weniger empfindlich?
– Wenn ihr nachstechen musstet, wie lange habt ihr warten müssen? Mir ist klar, dass das von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, aber ich hätte gern nen ungefähren Wert, was den Fu??rücken angeht.
– Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Kruste vollständig ab war? Mein Tattoo ist heute genau 2 Wochen alt und es ist immer noch einiges an Kruste da. Außerdem ist es an einer Stelle mit Kruste dazu noch sehr empfindlich und es ist ätzend, Schuhe zu tragen. Das soll endlich weniger empfindlich sein. Ich verzichte ja schon fast ununterbrochen auf Schuhe, aber langsam ist das etwas nervig.Mir geht es darum, etwas planen zu können. Ich möchte nächste Woche, wenn hoffentlich die ganze Kruste ab ist, beim Inker vorbeischauen und schonmal vorher überlegen, wann mir das Nachstechen zeitlich reinpassen würde, da ich mein Tattoo definitiv nachbearbeiten lassen möchte. Es gibt hellere Stellen im Tattoo (und das liegt nicht an der Silberhaut oder so) und manche Rundungen sind noch eher eckig etc.
2. April 2008 um 14:04 Uhr #3007947Also ich hab mein Tattoo am Fussrücken am 26. Februar stechen lassen, und würde sagen das es jetzt erst vollständig abgeheilt ist…also gute 4 Wochen…
Im Sommer schauts sicher besser aus wenn man den ganzen Tag frische Luft dran lassen kann… Ich würd im Vergleich zu anderen Tattoos mal behaupten das der Fu??rücken echt lange Zeit braucht um vollständig abzuheilen…Ich hatte keine Probleme das der Fuss dick war. Aber bei mir schwillt die Haut generell kaum an nach dem Stechen. Hatte das Problem nur am Bein (das war auch relativ Großflächig.. und ich meinte ich mü??te am nächsten Tag wandern gehen, was natürlich nicht förderlich war..) Wenn man Tattoos am Bein/Fuss stechen lässt sollte man halt nicht ewig rumstehen / laufen…
soweit meine Erfahrung dazu 🙂
2. April 2008 um 14:13 Uhr #3123642mein fuss war richtig dick angeschwollen nach dem tätowieren,das hatte auch ne ganze woche angehalten! aber so nach 4 wochen war alles überstanden! beim nachstechen ist es ja so,dass das tattoo eigentlich nicht ganz nachgestochen wird,sondern nur ausgebessert,deshalb hatte ich nach meinem nachstech termin auhc nur eine woche komplett probleme damit gahbt,aber bei jedem ist des anders!
2. April 2008 um 14:36 Uhr #3213413Nur mal so,Wie pflegst du es eigentlich?
Ich würde mitm Nachstechen immer 3 Monate warten,weil sonst kanns richtig böse wehtun,egal welche Stelle,is zumindest meine Erfahrung.
Ich war auch zum Ausbessern,war nicht schlimmer als nachm 1.Mal,auch nicht dicker oder so,waren ja nur nen paar Stellen.
2. April 2008 um 14:38 Uhr #3047715bei mir waren komischerweise beide fü??e kaum geschwollen. ich hab auch noch keines von den beiden nachstechen lassen, wobei das bei mir schon nötig wäre. als richtwert kannst du mindestens 6-8 wochen nach dem termin rechnen, vorher solltest du nicht nachstechen gehen bzw. sollte es dir kein tätowierer in dem kurzen zeitraum schon nachstechen. und wie tribalgirl schon richtig schreibt, meistens werden ja nur teile davon nachgestochen. außer es ist wirklich so schlimm dass man alles nochmal überstechen muss. meistens ist es aber nicht so und daher geht die verheilung nach dem nachstechen meistens schneller und unkomplizierter über die bühne. und was die kruste angeht… is bei jedem verschieden. ich hab bei mir unterschiede bei verwendung verschiedener cremes festgestellt. bei pegasus zB kaum bis gar keine kruste. vielleicht isses auch nur einbildung meinerseits glaube aber eher nicht, habe nämlich seit einiger zeit ne neue creme und bei der hab ich auch kaum kruste, egal welche stelle
2. April 2008 um 14:40 Uhr #3095414ich wasch es morgens und abends kurz ab und creme es dünn mit panthenol ein. je nachdem, wenn es trocken aussieht auf einmal mehr. ich lauf soweit wie möglich barfu?? rum, auch wenn ich dann nen kalten fu?? bekomm, aber außer weiten socken kann ich kaum was anziehen, ohne dass diese eine bestimmte stelle weh tut. da läuft halt direkt ne sehne oder anderes gegräte drunter durch und ich denke deswegen isses so empfindlich. weil rot oder so is nix und die schwellung is ja gott sei dank nach ner woche auch weg gewesen… irgendwelche verbesserungstipps?
2. April 2008 um 15:14 Uhr #3131025PS: Schmerztechnisch fand ich Fu?? absolut locker! jederzeit wieder. Aber ist ein saublödes Gefühl weil da doch ein paar Nerven langlaufen die Reflexe auslösen um dem Tätowierer davonzuzucken *g*
2. April 2008 um 16:12 Uhr #2984257ich hatte kaum probleme bei der abheilung. tat beim stechen nicht sehr weh und auch nicht beim abheilen.. grübel…. ich konnte auch ganz normal schuhe und alles anziehen. verbesserungstipps kann ich keine geben, den ich hab alles so gemacht wie normal auch. bin nur daheim barfuss gegangen, mehr nicht.
2. April 2008 um 16:13 Uhr #3059527*meld* bei mir wars so,wie Romana,denke ich.Keine Probleme damit.
2. April 2008 um 17:05 Uhr #2906812es gibt was neues: bei der empfindlichen stelle, die auch etwas dicker war, ist gerade eben etwas wundflüssigkeit rausgekommen?! jetzt ist die stelle glatt (bis auf die kruste halt) und eigentlich kaum noch empfindlich. wie kommt das, dass da nach zwei wochen noch wundflüssigkeit rauskommt? kann das sein, dass die an der stelle nicht austreten konnte, weil die kruste zu dick war und sich das angesammelt hatte? hoffen wir, dass das jetzt gut und schnell verheilt…
2. April 2008 um 20:48 Uhr #3092409ich denk mal die Haut ist an den Stellen wo die noch Krustet sehr dünn, und wenn die Kruste ungünstig abgeht, kanns denk ich schonmal sein das da Flüssigkeit rauskommt… Ist ja auch bei ner normalen Schürfwunde so.. das selbst wenn da schon ne dicke Kruste drauf kommt und du die abschrammst, es wieder blutet oder sifft…
2. April 2008 um 21:47 Uhr #2904784hm, kruste ist an der stelle aber eigentlich gar net abgegangen und das war auch schon seit dem stechen dick… na ja, ich drück mir selber mal die daumen, dass das alles gut weiter geht…
2. April 2008 um 22:15 Uhr #2900049Ich musste mein Tattoo auf dem Fu??rücken nicht nachstechen lassen, obgleich ich nicht vollständig auf Schuhe verzichtet habe. Ist nix rausgegangen, was hätte drinbleiben sollen.
Der Fu??rücken selbst war zwar geschwollen, aber es hielt sich in Grenzen. (Was richtig dick, also wie ein halbes gekochtes Hühnerei unter der Haut war und sich sogar hin- und herschieben liess, war die Partie unterhalb des Aussenknöchels).
Ich wünsch dir weiterhin viel Glück mit der (doch langwierigen) Abheilung und viel Spass mit dem Tattoo.
3. April 2008 um 20:12 Uhr #2905460hi hab mich vor ner woche am fu?? tattoowieren lassen und es ist nur rot von der belastung auf der arbeit geworden, hatte aber gar keine kruste, ist einfach so verheilt…
grü??e an alle, knuffel4. April 2008 um 16:20 Uhr #3030787Mmmh, irgendwie schauts etwas aufgeschwemmt aus, kann es sein da?? du ziemlich viel gecremt hast??
Hab mir den kompletten Fu?? samt Knöchel in einer extrem hei??en Woche stechen lassen, dick ist er allemal geworden, die Lines brauchen auf so dünner Haut auch länger um abzuheilen, aber nach 2,5 Wochen war auch die Große Fläche glatt.4. April 2008 um 16:36 Uhr #2925215na ja, ob viel oder nicht, kann ich nicht genau sagen. ich hab halt versucht das ding immer feucht zu halten. das problem war, dass ich ne ziemlich dicke, Großflächige kruste bekommen hab und um vorzubeugen, dass die irgendwie abbricht oder einrei??t, hab ich halt lieber etwas mehr gecremt, damit sich das irgendwie etwas aufweicht… war das jetzt arg schlimm? momentan sieht das tattoo richtig gut aus, außer halt an der stelle mit der wundflüssigkeit vor 2 tagen. die muss korrigiert werden und die kruste ist auch noch net ganz ab. ist aber nur ein ganz kleines stück. nur die pfoten machen keinerlei anstalten, die kruste loswerden zu wollen… und die lines sind glaub auch noch net ganz fertig abgeheilt denk ich… ich werd heut mal noch ein aktuelles foto machen und in meine galerie stellen.
4. April 2008 um 17:01 Uhr #2973414Also ich kann ja mittlerweile behaupten ein Halbprofi zu sein 😉 (Fotos von den letzten lovley Tats gibts wenn sie fertig sind und ich endlich mal jemand mit ner gescheiten Kamera habe)
Zu viel Schmiererei kann auch irgenwann hinderlich sein, hab vor 2 Jahren mal ein wegschwimmendes Tattoo gesehen, nicht schön!
Die Tattoos „melden“ sich meist selber wenn sie Feuchtigkeit brauchen (sobald Spannung oder Juckreiz anfängt) isgendwann müssen sie ja auch mal abtrocknen/abheilen. Gerade mein Fu??tat hat die ersten 2 Tage, situationsbedingt keine Salbe bekommen und sieht trotzdem prächtig aus, nachtstechen war noch nicht nötig. Solange keiner an Krusten rumpult sind die Stücke robuster als man denkt. 🙂4. April 2008 um 17:07 Uhr #3170544ach ja, und am Knöchel hats bei mir auch am längsten gedauert bis alles ab war, nur keine Panik 🙂
4. April 2008 um 18:17 Uhr #2966647dann bin ich ja beruhigt 🙂 das tat is jetzt 2 1/2 wochen alt. gejuckt hat’s bei mir auch immer wieder ganz ordentlich. das ding war halt, dass nach 1 1/2 wochen z.b. der kopf meiner kitty eine einzige „platte“ war, die an einer seite am rand etwas abgestanden ist und da der fu?? an der stelle nicht ganz flach ist, hatte ich bedenken, dass der rest der kruste bei ner blöden bewegung abrei??t. deswegen hab ich z.b. auch mal den fu?? kurz „gebadet“ (für 2 min vielleicht), damit ich hinterher schon das lose stück vorsichtig abschneiden konnte, bevor der rest abrei??t. gepult hab ich nirgends, wär ich ja auch schön blöd 🙂 wann is bei dir am knöchel denn alles weg gewesen?
4. April 2008 um 22:20 Uhr #3209772hallo,
war gestern beim tattoowierer und hab mir den fu??rücken zuende stechen lassen.
habe narben von op´s auf fu??rücken und knöchel und dort worden zuerst elemente drauf gestochen und gestern ist alles mit einem hibiskus verbunden worden.
aber so easy war das garnicht mit dem stechen, habe teilweise gedacht ich würde in ohnmacht fallen. vlt. von den op´s das die nerven net mehr ok sind oder so.
was wollt ich schreiben?
achja also bin mit gestern jetzt das 3 mal am fu??rücken und knöchel tattoowiert worden und kann nur sagen das mein fu?? so dick ist das ich noch nicht mal mehr turnschuhe anziehen kann. wird hoffentlich wie bei den anderen nach ner woche wieder weg sein. kruste ist auch schon kräftig drauf und die darf auch so lange drauf bleiben wie sie möchte.
sie schützt ja die wunde und es ist bei jedem menschen und jeder körperregion sowieso verschieden wie sachen abheilen. aber sorge würd ich mir über die kruste keine machen. finds nur komisch das dir da nach über 2 wochen noch so ein schwall wundflüssigkeit rausgekommen ist. würd ich gut beobachten an deiner stelle!die cat
4. April 2008 um 22:20 Uhr #2933854hallo,
war gestern beim tattoowierer und hab mir den fu??rücken zuende stechen lassen.
habe narben von op´s auf fu??rücken und knöchel und dort worden zuerst elemente drauf gestochen und gestern ist alles mit einem hibiskus verbunden worden.
aber so easy war das garnicht mit dem stechen, habe teilweise gedacht ich würde in ohnmacht fallen. vlt. von den op´s das die nerven net mehr ok sind oder so.
was wollt ich schreiben?
achja also bin mit gestern jetzt das 3 mal am fu??rücken und knöchel tattoowiert worden und kann nur sagen das mein fu?? so dick ist das ich noch nicht mal mehr turnschuhe anziehen kann. wird hoffentlich wie bei den anderen nach ner woche wieder weg sein. kruste ist auch schon kräftig drauf und die darf auch so lange drauf bleiben wie sie möchte.
sie schützt ja die wunde und es ist bei jedem menschen und jeder körperregion sowieso verschieden wie sachen abheilen. aber sorge würd ich mir über die kruste keine machen. finds nur komisch das dir da nach über 2 wochen noch so ein schwall wundflüssigkeit rausgekommen ist. würd ich gut beobachten an deiner stelle!die cat
6. April 2008 um 12:57 Uhr #3190696hm naja, an der stelle war das tattoo nachdem sich kruste gebildet hatte ja von anfang an dick und leicht empfindlich. ich denk die wundflüssigkeit konnte erst jetzt raus, nachdem sich die kruste so langsam ablöst und war schon von anfang an vorhanden. kann mir eigentlich net vorstellen, dass die sich nach so langer zeit noch gebildet hat. jedenfalls ist die stelle momentan leicht gerötet, ich denke aber, das ist normal… ich geh nächste woche beim inker vorbei und frag mal um rat.
7. April 2008 um 15:32 Uhr #3059762so, mein inker hat erst morgen wieder auf (montags geschlossen)… ich schätze mein tattoo ist an besagter problemstelle leicht entzündet. hat mir einer nen tipp, was ich machen soll? momentan wasch ich das tattoo morgens und abends vorsichtig mit klarem wasser ab und creme es dünn mit panthenol ein. die wohl entzündete stelle lass ich aus… verbesserungsvorschläge bis morgen?
8. April 2008 um 15:14 Uhr #3177842also ich kann entwarnung geben, das ist alles völlig normal am fu??. das mit dem wundwasser is soweit auch normal, weil es halt ne extrem belastete stelle ist. ich soll’s wie bisher weiterpflegen und nochmal vorbeikommen, wenn überall auch die kruste ab ist, damit man schauen kann, wo man nachstechen muss 🙂
11. April 2008 um 11:44 Uhr #3134946aloha, schön dass es schon einen thread zu dem thema gibt 🙂
also ich hab mir letzten samstag auch was eigentlich recht kleines auf den fussrücken stechen lassen… mein fuss sieht aus als hätt ihn jemand aufgepumpt und das laufen tut weh. bei mir is echt blöd weil ich von arbeit her viel laufen muss und ich wusste vorher auch nich dass der fuss so ne „blöde“ stelle is -.-
kann man gegen die schwellung was machen? normalerweise leg ich auf ne geschwollene stelle nen kalten nassen lappen, aber das hab ich mich noch nich getraut weil ich dachte, dann weicht das tattoo auf oder so…gru??, yve
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.