Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Zahnfleischprobleme
-
31. August 2003 um 15:56 Uhr #2785401
hi ihr!
ich hab schon seit ein paar jahren ein labret aber jetzt hab ich erst gemerkt oder merke ich wie der stecker aufs zahnfleisch drückt und es stark zurück geht.(bzw zurückgegangen ist) würde es denn was helfen wenn ich z.B. nen kürzeren ptfe stecker reinmache?ich hab nämlich noch den erststecker drin.könnt ihr mir helfen denn ich will meine zähne nich verlieren aber das piercing auch nich?!
thx
dark-being31. August 2003 um 17:01 Uhr #3155658ich hatte das beim ersten labret auch sehr stark. zahnarzt hats sich angeguckt und meinte, wenns noch mehr zurückgeht, muss es halt raus. ich hatt sogar das gefühl, dass meine zähne bzw. der eine schneidezahn gewackelt hat. habs dann nich rausgenommen aber wenn ich dummerweise ma irgendwie gegen den stud gekommen bin tats immer wieder weh.
nachdem ichs zweite hab stechen lassen (waren übrigens beide titan) wurds dasnn noch schlimmer, obwohl der zweite über dem ersten gestochen wurde.
nunja, jetzt hab ich ptfe eingesetzt und jetzt ist alles wunderbar. zahnfleisch geht zwar nicht zurück aber es tut gar nich mehr weh wenn ich rankomm oder so.
achja, meistens wird ja eh der stecker nach 1-2 wochen in einen kürzeren getauscht, vielleicht wirds dann besser. trotzdem sollte dir die gesundheit deiner zähne wichtiger sein. die brauchste schließlich dein leben lang.31. August 2003 um 17:30 Uhr #3048336danke!ich werd mir dann erstmal nen ptfe stecker kaufen gehen……und wenns nich besser wird dann muss es ja wohl oder übel raus 🙁 noch ne frage….kann(muss)ich mir den ptfe stab selber zuschneiden also die länge?
31. August 2003 um 17:33 Uhr #3096679du kannst es, musst es aber nich. 🙂
angenommen du kaufst den stud im studio dann wird dir der piercer das sicher auch auf die passende länge zurechtschneiden. er weiß ja wie lang er sein muss/sollte.
ich habs zum beispiel selbst gemacht. wenn ich gelacht hab haben die studs immer sehr weit rausgeschaut. jetzt hab ich sie relativ eng anliegent und somit sind sie auch leichter zu tragen. wenn du dir aber nciht sicher mit dem zurechtschneiden bist dann lass es lieber den piercer machen, da mal schnell 2mm zuviel weg sind 🙂31. August 2003 um 17:51 Uhr #2927829also ptfe hilft schon, hatte das beim labret auch mit dem zahnfleisch. mein zahnarzt sagt allerdings das muss gar nich raus, es sieht zwar unschön aus, aber der zahn kann gar nich davon wackeln weil nur das zahnfleisch sich ein wenig verschiebt, der knochen selbst wird allerdings nicht angegriffen. und ich hab den schon jahrelang und alles okay. ebim madonna hab ich aber sofort ptfe gehabt, is auch angenehmer
31. August 2003 um 18:16 Uhr #3233701Hi…
oft ist ein Labret zu tief gestochen..soda?? die Platte des Labrets das Zahnfleisch reizt…da nützt auch kein PTFE..denn der Reiz geht von der kleinen Kante der Platte aus..und dem Zahnfleisch ist es egal, ob es PTFE oder ein anderes Material ist.
Ein Labret sollte so gestochen sein, da?? die Platte gegen die Zähne und nicht gegen das Zahnfleisch kommt..und natürlich darf der Stecker auf keinen Fall zu lang sein.Hart aber herzliche Grü??e
31. August 2003 um 18:47 Uhr #2999682ich sag ja auch ich hatte das gefühl er würde wackeln 😉
31. August 2003 um 19:05 Uhr #3049660hihi, hab ja auch nur meinen arzt zitiert;)
Anonym
Gast@31. August 2003 um 19:53 Uhr #3033669Ich wollte ürsprünglich eigentlich auch ein Labret-Piercing. Als ich mit meinem damaligen Piercer geredet habe, sagte er dass ich das Zahnfleisch immer ein wenig hochmassieren müsste, da es sich sonst zurückzieht. Dann hatte ich noch eine Bekannte, die einen Zahn wegen ihres Labrets (es hat den Zahnschmelz so angekratzt dass der Zahn Karies bekommen hat) verloren hat und mich gegen dieses Piercing entschieden.
Aber vielleicht ist ja das Zahnfleisch-Massieren wirkungsvoll?!Anonym
Gast@31. August 2003 um 23:32 Uhr #2955762Also ich musste mein Piercing genau aus diesem Grund leider rausholen :o( mein Zahnfleisch wurde sehr stark angegriffen und da mir meine Gesundheit immer noch wichtiger ist als alle Piercings der Welt hab ichs entfernt….damals gabs leider noch keine Ptfe Stecker und so wie ichs oben gelesen habe ist es auch höchstwahrscheinlich zu tief gestochen worden.
na ja…mal schauen vielleicht wage ich noch einen Versuch denn mein Zahnfleisch ist wieder völlig i.O.
Ich denke dass es bei Dir auch gut gehen wird :o)
gruss
Ado
1. September 2003 um 9:49 Uhr #2900662meins war auch sehr tief gestochen, hatte dann ptfe drin und war sehr zufrieden. hab’s dann aber rausgenommen, weil es schief war, und mir ein vertikales labret stechen lassen.
im nachhinein frag ich mich, warum nicht gleich so? kann das nur empfehlen, da fallen die ganzen zahn/zahnfleischprobleme weg!!!Anonym
Gast@1. September 2003 um 21:53 Uhr #2906073Also aufjedenfall PTFE verwenden. Diesen dann so kürzen, das die Kugel/Stecker auf die Lippe aufliegt. Nicht drauf drückt, aber auch nicht heraus steht.
So ist es eigendlich optimal. Und PTFE kannst du nach deiner benötigten grö??e auch kürzen… also eigendlich optimal!
Gutes Gelingen
//Chris
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.