Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Nur zur Info: Flughafenkontrolle

Nur zur Info: Flughafenkontrolle

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Nur zur Info: Flughafenkontrolle

22 Antworten, 18 voices Zuletzt aktualisiert von SilenceXES vor 18 Jahren
  • Anonym
    Gast
    @
    #2786194

    Da es immer wieder Fragen hinsichtlich der Flughafenkontrollen gibt. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht. Ich bin gestern von Frankfurt nach Italien geflogen und heute zurück. In Frankfurt meldete sich der Alarm beim Durchgehen unter der Schleuse und ich wurde mit dem Handgerät separat „abgetastet“. Dort piepste das Gerät in Höhe der BWP und ich wurde in eine Kabine gebeten, um meine mündliche Aussage durch Auspacken der Dinger zu untermauern. Somit war das ganze Thema erledigt und ich durfte zu meinem Gate gehen. In Italien bei der Sicherheitskontrolle ist gar nichts passiert.

    BlackSilver
    Teilnehmer
    @BlackSilver
    #3033765

    Ok, und zur weiteren Info – ich bin Richtung England und zurück (zeitlich in der Nähe der vereitelten Anschläge) durch sowohl das Pieps-Tor (ka wie das hei??t) als auch am Handgerät OHNE piepsen vorbeigekommen (also zumindest war es nicht mein Piercing, das gepiepst hat)
    😉

    Anonym
    Gast
    @
    #2955962

    Ich bin auch schon diverse Male geflogen und nichts ist passiert. In den Forenbeiträgen, die ich zwischendrin gelesen habe, wurde auch nur berichtet, dass es kein Thema ist. Mein Anliegen war, mit dieser Info nur bekannt zu geben, dass es wohl doch so sein kann und man ggf. darauf vorbereitet sein sollte.

    Pussydeluxe_69
    Teilnehmer
    @Pussydeluxe_69
    #3211172

    ich bin auch schon oft geflogen,
    aber ich musste mich noch nie auspacken ;o)
    und mit nem Pircing kann man ja niemand bedrohen *g*
    deshalb piepst das da vielleicht nicht weil das ding zu klein
    ist… es sei denn man hat weiss ich was für ringe durch
    irgendwelche Körperteile…

    anni86
    Teilnehmer
    @anni86
    #2906167

    kommt vielleicht auch darauf an, wie empfindlich die Geräte eingestellt sind. Bei mir hat´s mal gepiept bei einem Teil, was nur ~ 20 x 3 mm war.

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #3031490

    Wir flogen 2005 nach Lanzarote. Vor mir waren ~20 Mann – alle gepiept. Ich habe alles bis auf die Piercings abgelegt – durchgegangen – NIX!
    Mein Freund (ungepierct) ging durch – PIEP – durfte sogar die Schuhe ausziehen 🙂 @!#$ happens 😉 er war doch ein bisschen zickig danach *g*

    Malitia
    Teilnehmer
    @Malitia
    #3019099

    Vllt wars der Bügel im Bh? 😉 Die piepsen auch mal ganz gern

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #3203816

    Natürlich, angelich sollen die Israelis die Geräte am empfindlichsten eingestellt haben. Sogar ein israelisches Museum in Berlin macht solche Sicherheitskontrollen. Wir sind dann aber alle nicht rein.

    Zerle
    Teilnehmer
    @Zerle
    #3090690

    hm.. fakt ist, in frankfurt herrschen strängere kontrollen als sonst wo in EU.

    ich bin von frankfurt nach warschau geflogen und bin in frankfurt an der zollstelle wegen meiner gürtelschnalle und meine arbeitsschuhe (stahlkappe) aufgehalten worden. weil diese eine sicherheits bedrohung durch grö??e und form sei. entweder entsorgen und / oder nochmals einchecken und sepperat verfrachten. was ich natürlich getan hab. werf doch net weg. lol* .. naja.. rückflug hingegen war easy. warschau hat keinerlei beanstandungen gemacht.

    tja.. frankfurt halt .. xD

    Naddel1986
    Teilnehmer
    @Naddel1986
    #3125355

    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Frankfurt gar nichts gepiept hat. Nicht mal die Gürtelschnalle oder der BH-Bügel. Aber dann in Oslo hat alles gepiept. Gürtel ab immernoch. Raus gefunden, dass ich nen Bügel-BH habe und es hat immernoch gepiept. Ich durfte mit in die Kabiene und mich mal schön entkleiden. Einen sehr mieses Blick erhalten beim erscheinen meines Piercings und gut war… Hmm irgendwie ist das alles immer unterschiedlich. Dann in Bergen war wieder nichts *lach*

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3116724

    Naja,dass Stahlkappen piepen,ist doch an sich wirklich logisch…

    Bei uns hats weder in Dresden noch in Wien gepiept.Alle hinter uns fingen an zu tuscheln und grinsten sich tot so von wegen: Haha,bei denen wirds gleich ohne Ende piepsen…Naja,nix war,nichtmal 40 Piercings auf einer Stelle mit ner durchschnittlichen Stärke von 3,2mm (der grö??te: 8*19mm CBB) haben gepiept.Dafür hat dann bei der Altersheimgruppe alles schön gepiept.

    Finkster
    Teilnehmer
    @Finkster
    #2993809

    Also so eine Aufregung … Das ist ja echt zum Piepen. 😉

    Anonym
    Gast
    @
    #2991786

    War schon lustig!!! 🙂

    deedee666
    Teilnehmer
    @deedee666
    #3060480

    Bei mir hats auch noch nie gepiepst, zumindest nicht wegen meiner piercings 😀 weder am flughafen noch an irgendwelchen eingängen von konzerthallen oder museen da wird ja auch mit metalldedektoren kontrolliert.

    @ martyn auch im jüdischen museum in berlin hat der die kontrolle einen pieps getan 😉 hättet also ruhig rein gehen können 😉

    Nokomis
    Teilnehmer
    @nokomis
    #2931480

    Offtopic:
    Ich will mich nicht aufregen, wirklich nicht…es fällt mir nur auf…ich werde von einigen Seiten zusammengeputzt von wegen ich solle doch bitte die Suche benutzen, es gäbe zig Beiträge zum Thema Flughafengepiepse, bevor ich etwas eröffne, mit dem ich lediglich auf etwas hinweisen wollte.
    Und hier wird niemand zurechtgewiesen?
    Ich finde das nur ein bisschen ungerecht, vielleicht liest das jemand der sich damals beschwert hat.

    Lovebabe
    Teilnehmer
    @Lovebabe
    #3189598

    Also ich hab 10 Piercings, bin schon öfter geflogen und es hat noch nie gepiepst.

    Einmal vor zirka 6 Jahren hats gepiepst, aber da lags an meinen Gürtel.

    Anonym
    Gast
    @
    #3223043

    Antwort OFFTOPIC:
    Liebe(r) Nokomis, ich habe dieses Thema tatsächlich gesucht und immer nur Einträge dahingehend gefunden, dass es kein Problem ist, mit Piercings durch die Sicherheitsschleusen zu kommen. Da ich nun eine andere Erfahrung gemacht habe, sei es auch, dass die kleine Schnalle an den Schuhen der Grund war das es in der Schleuse piepste – letztendlich hat es dazu geführt in eine Kabine geführt zu werden um die Dinger auszupacken. Meine Intention mit diesem Foreneintrag war, dass es also durchaus passieren kann. Da mich keiner „gerügt“ hat, gehe ich davon aus, dass es von allgemeinem Interesse war und hätte mir erhofft, dass nicht nur geschrieben wird, bei mir passiert nie was, sondern mehr die „eher negativen“ Erfahrungen berichtet werden. PS: Ich war mir zumindest auch unsicher, ob dieser Erfahrungsbericht hier richtig platziert ist und ob ich nicht wie viele andere gescholten werde. Lieben Gru?? Limes

    Anonym
    Gast
    @
    #2993107

    ..yepp das kenn ich auch, bin vor einiger Zeit von London nach Hamburg geflogen und prompt – es hat gepiept..durfte mich dann, obwohl ich mehrmals auf meine „versteckten“ 😉 Piercings hingewiesen hab, so nach und nach meiner Klamotten entledigen bis ich blo?? noch in Boxershorts und Hemd vor den Kontrolleuren stand.
    Als es das Gerät dann aber immer noch piepste durfte ich mich wieder anziehen und weiter.
    Das ist mir in England jetzt zweimal passiert!

    Jesus-Freak
    Teilnehmer
    @Jesus-Freak
    #3224996

    Hab´ mal in Frankfurt am Airport gearbeitet & da wurden wir vor Arbeitsbeginn (d. h. beim Betreten des Vorfeldes auch immer gecheckt & meine Piercings haben nie „gepiept“. Ich hab´ mich mal mit den Sicherheitsleuten unterhalten & die haben mir erklärt, das sowohl diese Tore eine gewisse „Toleranzgrenze“ haben. Soll heissen, kleine Mengen Metall (wie z. B. Piercingschmuck) dürften – je nach Einstellung des Gerätes – nicht auffallen & Alarm geben. Wie das bei den Handscannern ist, weiss ich nicht.

    Jetzt kommt´s natürlich auch darauf an, wieviele Piercings man hat….*grins* Ab einer gewissen Anzahl – oder Grö??e des Schmucks – schlägt natürlich auch das Tor Alarm…

    bloddy-diamond
    Teilnehmer
    @bloddy-diamond
    #3220861

    jupp bügel im bh is scho möglich. ich hab ma ne besichtigung im gericht gemacht und da wird man ja au mit so pieps dinger „abgetastet“ und die haben bei mir halt auf brusthöhe – bauchnabel gar nix – und in der schrittgegend total angeschlagen. hab mich mal blödgestellt und hab die polizistin gefragt warum des da piepst. da hat sie gemeint, dass des ganz normal is – bügel im bh, gürtelschnalle hosenknöpfe…

    annie
    Teilnehmer
    @annie
    #3133786

    ich bin vor paar monaten von frankfurt nach barcelona geflogen und nix hat gepiept außer meine gürtleschnalle^^

    PrinzAlbert-Fun
    Teilnehmer
    @prinzalbert-fun
    #3012810

    hi! piercingsfan
    also ich muss sagen ich hatte noch nie probleme am flughafen obwohl ich 2 dicke tittenringe + im schwanz ein 10mm prinzalbert habe.
    geile piercinggrüsse e.

    lieber nen fetten ring im schwanz,als ein goldkettchen am hals

    SilenceXES
    Teilnehmer
    @Infected666
    #3243787

    Bei den Pieps Dingern am Flughafen hab ich keine Erfahrung, aber ich war letztes Jahr in Berlin im Reichstagsgebäude und da haben die auch diese Sicherheits-Pieps-Dinger und da hat auch nichts gepiepst!
    MfG

Ansicht von 23 Beiträgen – 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv