Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Tragus
-
17. Juni 2002 um 12:56 Uhr #2786284
Hallo ihr lieben!
Ich hab seit zirka 1 Monat und 3 Wochen ein Tragus, und seit einiger Zeit einen Stecker (1,2) drinnen weil der Ring mit den es gestochen wurde (1,6) zu schwer und zu gross war.
Naja, jetzt hab ich aber seit einiger Zeit, ne Blase am Tragus.EInmal hab ich sie aufgestochen, aber das war nicht so toll.
Jetzt lass ich die Blase, aber wenn ich den Stecker dreh oder die Kruste von der Kugel mach, reisst die Blase auf und es blutet wie wahnsinnig, und das passiert zirka 3 Mal am Tag.ich hab mir gedacht ich kauf mir jetzt nen 1.2 RIng und tu den rein.
glaubt ihr hilft das? Oder was kann ich sonst tun?Lg
17. Juni 2002 um 13:03 Uhr #2905024hi lovebabe,
ich glaube das sollte eher dein piercer entscheiden, der kann dir da sicher am besten weiterhelfen!17. Juni 2002 um 16:08 Uhr #2900287hi,
ich hab auf beiden seiten ein tragus mit nem 1,2 ring drin. ich nehme an, die blase ist hinten. hatte ich auch auf beiden seiten und auch noch bei den anderen piercings am ohr. meine piercerin meinte, das sei ein hautüberschuss weil die haut irritiert ist. sie hat es dann aufgestochen und es kam flüssigkeit raus. dann hat sie mir empfohlen, kamillosan unverdünnt drauf zu machen, damit es austrocknet. hat ganz gut funktioniert. nach einiger zeit ist die kruste drumherum abgefallen und das häutchen hat sich zurückgezogen.greetz judith
Anonym
Gast@17. Juni 2002 um 18:13 Uhr #2905693Hi.
Also was du da beschreibst ist wahrscheinlich keine Blase! Denn wenn du den Ring verschiebst würde sie aufrei??en und es würde nicht bluten.
Ich denke das das Knorpel ist. Ich hatte meinen Tragus 2,5 Monate und habe ihn jetzt aber rausnehmen müssen. Ich hatte das selbe Problem wie du. Erst vorne dann an der Seite zum Gehörgang hin. Am Gehörgang habe ich jetzt eine Wucherung von fast 3mm.
Du wirst bei dir auch mit nen dünneren Ring nichts erreichen. Das was sich bei dir zeigt ist eine Reaktion deines Körpers auf das Piercing. Knorpelpiercings sind eine riskante Angelegenheit, denn der Knorpel ist schlecht durchblutet und heilt auch schlecht aus. Ich will dich nicht beunruhigen, aber im schlimmsten Fall kann das Gewebe absterben.
Das Phänomen ist aber an vielen Knorpelpiercings zu beobachten. Ich hatte das selbe Problem auch beim Helix – auch das musste raus.
Ich würde erst einmal zum Piercer gehen und wenn alles nichts hilft entweder zum Arzt oder rausnehemn.
Uch weiß nicht ob es bei dir schon entzündet ist, aber es wird sich entzünden wenn es tatsäöchlich Knorpel ist. Mein Tragus ist ganz rot und Berührungsempfindlich. Das Helix habe ich auch sofort rausgemacht und einen Tag später war die Wucherung fast weg und es war auch nicht mehr entzündet.
Wenn es tatsächlich Knorpel ist lass die Finger von solchen Piercings, e wird dann immer wieder passiern. Ich hoffe ich konnte dir helfen.18. Juni 2002 um 12:34 Uhr #3031027Hmmm… das klingt ja alles überhaupt nicht lustig.
Bei mir is es so, das immer wenn ich den stecker dreh es anfangt zu bluten wie wahnsinnig
wenn ich den stecker rausnimm, dann hab ich da so einen Großen „roten Fleck“ schaut nicht so toll aus
Gestern war besonders schlimm
Naja, ich habs gestern aber 2 mal draussengehabt und ordentlich eingeschmiert, und es hat sich wieder ein bischen erholt.
Weil du sagtest wegen den Knorpelpiercings: Das lsutige is ja, ich hab ein Industrial, und das schon seit über 7 Monaten, und mit den hatte ich nie Probleme, das is bei mir am besten Verheilt!
Seltsam!
Naja, ich las es jetzt noch ein paar Tae drinn, und wenn es schlimmer wird, oder nicht besser, geh ich zum Piercer, schau ob der mir helfen kann, und wenn nicht, nehm ichs raus!P.S: Danke übrigens für deine vielen Infos 🙂
Bussi
18. Juni 2002 um 15:40 Uhr #3018631nimm den ring nicht zu oft raus! das reizt den stichkanal. lass das mal von deinem piercer begutachten und lies mal ältere threads zu dem thema(blase am tragus) durch. das war hier schon mehrmals vielleicht ist ja was dabei was dir helfen kann.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.