Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Labret ständig trocken und verkrustet
-
23. November 2011 um 22:37 Uhr #2786730
Hallo zusammen,
ich hab seit märz zwei labrets und beim abheilen lief eigentlich soweit alles ganz problemlos ab.
allerdings habe ich direkt am stichkanal (auf beiden seiten) immer so einen kleinen kranz trockene haut oder sowas wie ne kruste, die zum teil bis in den stichkanal reinreicht und ich weiß nicht wie ich das wegbekommen könnte. habs schon mit bepantholsalbe versucht weil ich dachte dass es vllt einfach nur trockene haut habe die pflege benötigt, allerdings hat das nicht funktioniert.
es ist also ziemlich hartnäckig. manchmal ist es so schlimm dass sich die ringe verhaken und an ganz schlimmen tagen reiße ich mir das sogar auf und es blutet (es verleitet auch etwas zum knibbeln :/ )…
hat jemand vllt einen tip wie ich das wegbekomme? danke im voraus für die antworten 🙂
liebe grüße
23. November 2011 um 23:17 Uhr #2925016Das hatte ich während der abheilung,hätte jetzt auch bepa-salbe gesagt!Aber das haste ja versucht…
warste schon beim piercer und hast den ma gefragt? sind evtl die runge zu klein?
sry wenn ich dir nicht wirklich helfen konnte…drück die daumen und bin über weiteren verlauf gespannt,das hab ich echt noch nie gehört -.-
24. November 2011 um 13:52 Uhr #2973219gestochen wurden meine anfang april, ich denke die abheilphase sollte ich hinter mir gelassen haben :/
die ringe sind glaub ich nicht zu klein. ich hab 1,6er segmentringe aus titan mit 10 mm innendurchmesser drin und die haben mehr als genug platz…
danke trotzdem 🙂
27. November 2011 um 12:58 Uhr #3170342habe mein labret auch seit märz – und ich kenne die trockene stelle gut. wenn ich extrem nervös bin, drehe ich mit der zunge am ring, was die stelle dann reizt und weh tut. wenn ich es aber in ruhe lass, hab ich keine beschwerden, die haut sieht halt nur nich optimal aus. hoffe dass es weg geht, es würde mich aber nicht verzweifeln lassen, wenn das trockene bleibt.
machst du denn auch an den ringen rum? vllt isses das?
mehr weiß ich leider auch nicht, wollte jedenfalls sagen, dass du mit dem problem nich alleine bist 😀
grüßle von mir
28. November 2011 um 21:59 Uhr #2966450Hey
ich mein labret jetzt seit ca. 5 wochen, abheilen tut es super, hab es immer mit octi sauber gehalten und ab und tyrosur gel drauf geschmiert. bei mir ist genau das gleiche problem wie bei dir mit dem trockenen kranz um den stichkanal. kruste ist bei mir auch ab und zu, aber wenn ich so 2x am tag das gel drauf mach, dann hält es sich in grenzen.
mfg
30. November 2011 um 13:54 Uhr #3209537Ich habs nu seid ende Sep. und hatte das selbe problem…und das auch immer wieder ma!Bei mir liegt es echt daran das ich mit dem ring zuviel spiele und durch dessen reibung et wund wird und so…fällt mir erst auf wenns zu spät ist 😉 bepa druff oder Lippenbalsam und nach nem tag auf zwei isset weg!
1. Dezember 2011 um 16:56 Uhr #2933660ich glaube mittlerweile auch, dass es eventell daran liegen könnte, dass ich viel an den ringen spiele und sie drehe… war mir bisher gar nicht so bewusst… ^^habe jetzt darauf geachtet und es ist schon besser geworden. ich werds jetzt noch mit etwas bepantholsalbe pflegen und dann ist es demnächst hoffentlich ganz weg…
danke für eure antworten 🙂
liebe grüße
23. Februar 2012 um 23:00 Uhr #2994632vielleicht wechselst du erstmal wieder auf grade Labret stecker und schaust wie sich das ganze entwickelt =)
und ich bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich glaube Tyrosur trocknet auch aus , deswegen würde ich es nicht empfehlen drauf zu machen solange keine Entzündung vorliegt
Viel Glück noch 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.