Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Was sind Eure Gründe für ein Tattoo ?
-
Anonym
Gast@22. Januar 2005 um 14:42 Uhr #2786820Hey Leute
Ich weiss, die frage klingt erst einmal dumm, aber ich habe derzeit ein kunstprojekt laufen, und habe als Thema Body Modification gewählt. Und ich muss noch einige Seiten in meinem Sketchbook füllen, also wäre klasse, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich habe selber Piercings, aber leider noch kein Tattoo. Und das wäre auch schon meine Frage – was sind Eure Gründe für ein Tattoo ? Welche Motive habt Ihr z.B. gewählt oder werdet Ihr wählen ? Wer macht es weil es einfach schön ist – aber es so positioniert, das man es auch abdecken kann ??? Oder wollen sich vielleicht manche auch bewusst abgrenzen vom Mainstream, oder ist ein Tatoo schon Mainstream ??? Oder würdet Ihr sagen – es kommt auf’s Motiv an, und dahinter steckt was man damit ausdrücken will… nur um ein paar Sachen zu nennen – schreibt mir alles was Euch einfällt 🙂
Also, würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet…
Bis bald,
Jan aus LondonP.S.: Leute mit Piercings können mir natürlich auch schreiben 😉
23. Januar 2005 um 10:55 Uhr #3019285grund wird wohl sein, dass es einfach schön iss,… also viele lassen sich meist tattoos stechen ohne grund…. wie ich z.B. bei meinem Tattoo… hab aber jetzt vor noch eins machen zu lassen, was dann schon mehr Hintergrund hat, der iss aber ein wenig schwer zu erklären *gg*… lange, lange geschichte…
positioniert hab ich mein Tattoo so, dass man es auch abdecken kann, klar… wer macht das nich??? kann ja immermal kommen, dass man zufällig ein bewerbungsgespräch hat… oder sowas (obwohl ich dann auch alle piercings entfernen müsste *gg*)… aber meist sieht man mein tattoo… iss im nacken.23. Januar 2005 um 12:37 Uhr #3204194hallo…
möcht mir eins stechen lassen… und auch bei mir wäre der grund gefallen…. und auch an einer stelle, die man einfach abdecken kann…. aber nicht nur aus dem grund, dass es andre ned sehen, sondern auch aus dem grund, dass ich sage, das is was für mich…. das braucht nur der zu sehen, dem ichs zeigen möchte…..
bei den piercings is es das gleiche… ich finds einfac schön…. eins hat schon eine Große bedeutung für mich…. aber ich finds für mich jetzt nur an den stellen interessant, die ich verdecken kann …. (also intim, bnp, ….) . im gesicht find ichs zwar auch schön, aber mi würdens an mit stören…
lg,
23. Januar 2005 um 14:10 Uhr #3090989Also ich glaube sowohl Piercings als auch Tattoos oder andere Körper Modifikationen mache ICH aus persöhnlichen Tiefergehenden Gründen.Z.B.mein Oberarmtattoo zeigt eine Frau die sozusagen von Schlingpflanzen eingefangen wird,sie versucht schütztend ihre Hand vor ihr Gesicht zu halten doch das reicht nicht aus.Sie weint , weint aus Verzeiflung das sie es nicht verhindern kann …das es alles kommt wie es kommt…und das jeder Schutz und jeder Versuch sich dagegen aufzulehnen Sinnlos wäre…dieses Tattoo ist für meine, vor 2 Jahre verstorbene Freundin Beatrice.Das Tattoo gibt soviel Kraft und Hilft mir oft weiter zusehn.Und sich zu freun über die Zeit die war.Und die kommen wird.So trage ich sie nicht nur in meinem Herzen bei mir sondern die Erinnerung bleibt für immer auf meinem Körper!Die andere Dinge will ich nicht erzählen …zu persöhnlich…
23. Januar 2005 um 15:04 Uhr #3125536Der grundsätzliche Grund ist wohl das man es haben will. In der Regel ist es wohl so das man ein Motiv schön findet und haben will, oder manchmal das man es als Erinnerung an jemanden oder eine Situation haben will … oder eine Mischung aus Beiden.
23. Januar 2005 um 18:40 Uhr #3116911bei mir ist das mehr oder weniger meine „versaute“ kindheit gewesen in der ich von „menschen“ weggekommen bin ich habe und werde auch zu menschen kein vertrauen mehr aufbauen…..
das einzige was mir seit eh und je was bedeutet hat sind nordische hunde also husky’s, malamutes und wölfe und dementsprechend sind auch meine tattoos ausgefallen die sind teil teils, teilweise kann ich sie verdecken teilweise nicht aber wenn ich ehrlich bin ist mir das auch egal weil die „menschen“ denken können dadrüber was sie wollen und wenns denen nicht passt ist es halt so…..
desweiteren kam noch der tot meines hundes sehr erschwerend dazu das es sich nur noch verstärkt hat was weitere tattoos angeht die auf jedenfall noch kommen werden…..
wenn du mehr drüber wissen willst kannst mich gerne per pm oder mail anschreiben…….
23. Januar 2005 um 22:20 Uhr #2993997Selbst verwirklichung von wichtigen Ereignissen/Lebenabschnitten in Form von Symbolen mit tieferer Bedeutung @ Körper… Und ein weg weiter zur individualität und entfalltung des Charakters in dieser Art und Weise @ Motive
23. Januar 2005 um 22:59 Uhr #2991973Ich denke, mein Tattoomotiv drückt einen Teil meiner Persönlichkeit ziemlich gut aus. Zudem huldigt es einer Großartigen Band!
24. Januar 2005 um 0:18 Uhr #3176177Wohlstandskind schrieb:
Zudem huldigt es einer
> Großartigen Band!
.
…welcher?
.
mainzel *steht auf Schlauch*24. Januar 2005 um 12:50 Uhr #2931665ich liiiiebe pferde……so wie wohl alle kleinen mädchen. find die tiere mittlerweile immernoch schön. verbind ich mit anmut, stolz usw. und da ich wegen meiner tierhaarallergie nicht näher als 2m an ein pferd rankann und für poster doch etwas zu alt bin, hab ich halt das tatt…. :o)
24. Januar 2005 um 14:15 Uhr #3189971@mainzel: Ich weiß nicht, ob du sie kennst, aber es handelt sich um die Beatsteaks. Der Schriftzug ist dem Song „To be strong“ (auf der Living Targets) entnommen.
24. Januar 2005 um 14:24 Uhr #3223226Mein Innerstes nach Au??en tragen 😀 Ganz einfach 😉
24. Januar 2005 um 14:34 Uhr #2993292Menschen sind ja auch der letzte Dreck, da muss ich Dir mal zustimmen…. 🙂
Anonym
Gast@24. Januar 2005 um 14:53 Uhr #3225186Hallo Freunde
Wow, das ist ja schon mal eine ganze Menge… Vielen Dank schon einmal an alle, die hier bis jetzt mitgemacht haben, ich weiss das sehr zu schaetzen !!! Die ganze Sache hat mich nun auch wieder zu etlichen Tattoo Studios (vor allem in Camden Town, Nord London) gezogen, und ich werde mir mein erstes Tattoo dann auch stechen lassen. Ich will einen Adler, (im Flug) auf meinem linken Schulterblatt oder der linken Schulter. Die Gruende dafuer sind das ein Adler fuer mich fuer Freiheit, Unabhaengikeit und Kraft steht. Dinge die mir wichtig sind, daher auch der Adler (wird kein Buntes Tattoo). Ausserdem ist ein Adler einfach ein praechtiges, stolzes Tier.
So, nun wissen auch alle warum ich dieses Motiv waehlen werden.
Freue mich auf weitere Beitraege 🙂 – einen schoene Woche wuensche ich Euch allen,
Jan aus London
24. Januar 2005 um 15:32 Uhr #3221046der grund für meine tätowierungen ? die hab ich mir machen lassen, damit ich inne kiste nich imma der bin, der sich um die seife kümmern mu??….grins
24. Januar 2005 um 16:35 Uhr #3133968Nun ja, der erste Grund für mich war Neugierde…erstmal ein kleines zu machen..
Wie ist der Schmerz, wie steht es mir..etc.
Dann natürlich um meine Persönlichkeit zu unterstreichen, dem Sehenden klar machen für was ich mich interessiere…
Ich möchte auch das mich andere anschauen, das gefällt mir . Oftmals komme ich dann mit den Leuten in Kontakt, die in die gleiche Richtung gehen wie ich.
Der Schmerz ist eine einmahlige Erfahrung und ich liebe die Arbeit auf meiner Haut.
Man hebt sich ab, von der „Normalität…Wovon wir ja alle irgendwie umgeben sind. Leider.Mein Körper ist das einzige was mir wirklich gehört, wo es keinen anderen zu stören hat, was ich damit mache…also habe ich angefangen ihn zu schmücken.
Provokation gehört auch dazu.24. Januar 2005 um 20:01 Uhr #2947888Mein erstes Tattoo hab ich mir mit 17 machen lassen (Mami hat ja gesagt ;-)),nen Delphin auf der rechten Schulter.Ich finde Delphine einfach nur super sü?? und wahnsinnig interesant.Außerdem hatte mein damaliger Freund auch 2 Tattoos.Da war das naheliegend.Mittlerweile habe ich mir zwei weitere stechenlassen. Die Gründe:hatte ein starkes Motiv auf einem T-Shirt gesehen,war aber zu dick dafür.Deshalb habe ich abgenommen und nach erfolgreichem abspecken mir mein „Arschgeweih“stechen lassen.Mein drittes Tattoo befindet sich am Knöchel,einfach nur deshalb weil ich da schon immer eins haben wollte. Meine Tattos kann ich alle abdecken,was auch ganz gut in meinem Beruf ist.Ich bin Azubi in einem steuerbüro und wir haben teilweise schon spie??ige Mandanten.
Bei den Piercings ist es nicht so schlimm (habe im Ohr ein Tragus und ein Helix),fällt nicht so auf.
Ich mu?? aber auch sagen,das ich es nicht so toll finde das viele es nur machen weil es grade „cool“ oder „in“ ist,auch das es so viele „kiddies“ machen ohne zu wissen auf was sie sich einlassen.Das find ich schade.Ich denke ich spreche da für viele…25. Januar 2005 um 10:07 Uhr #3243974Ich wollte immer ein Tattoo. Wusste aber nicht so richtig was. Wollte auch schon was, was nicht nur schön ist, sondern irgendwie auch ne Bedeutung für mich hat. Und ich hatte dann bei einen sehr lieben Menschen eins gesehen, was mir sehr zugesagt hat. Und ich wusste: Dass willst du. Eine Woche später sa?? ich beim Tätowierer und lie?? mir MEINE fünf Zeichen auf den Rücken inken. Ich habs nicht bereuht. Ging zwar alles recht schnell. Aber ich war mir eben absolut sicher! Und bin es auch heute noch!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.