Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › tattoobilder-kommentare
-
20. Dezember 2006 um 12:43 Uhr #2786978
nach der anfänglichen skepsis gegenüber der bewertung mu?? ich sagen, dass
mir die sache mit den kommentaren gut gefällt. die bewertungen sind mir mittlerweile
eher nebensächlich, aber die comments scheinen sich im rahmen des hier
eigentlich schon als durchschnittlichen gut zu bezeichnenden benehmens zu
liegen. wenns so weiter geht : thumbs up.
.
.
mu??te mal gesagt werden. immer nur meckern ist mir zu deutsch 😉20. Dezember 2006 um 13:10 Uhr #3170272aber mal ehrlich, wer ein tattoo so schön findet, dass es einen kommentar wert ist, der kann auch ins Gästebuch schreiben, ich find einfach die Tatsache an sich absolut daneben, dass andere Leute DEIN Tattoo beurteilen (und nicht mal nach Qulität sondern nach Gefallen) interessiert mich nicht wie die Masse MEIN Tattoo findet!
20. Dezember 2006 um 13:12 Uhr #2966381öhm..warum setzt du es dann in die gal, wenn dir die meinung andere egal ist ?
20. Dezember 2006 um 13:23 Uhr #3209471und die anonyme bewerterei mal ausser acht gelassen…was ist denn der
unterschied zwischen dem unter dem bild abgegebenen kommentar und dem
im gb ? vor allem..wenn es doch egal ist, wie andere es finden, warum dann
ein kommentar wenns toll ist im gb ? ist wie hier im forum…man fragt nach meinungen, will aber nur positives hören, oder wie ? verstehe ich nicht.
das mit dem anonym bewerten fand ich auch doof..aber unter dem usernamen
eine meinung abgeben finde ich positiv.20. Dezember 2006 um 13:26 Uhr #2933591wer will schon hören dass sein tattoo scheiße is? vorrausgesetzt derjenige hält es für gut bzw. schön!!! in dem Fall ist es einfach nur eine Geschmacksache!!!
und ein Tattoo macht einfach viel mehr Spa?wenn man es mit anderen teilen kann, deswegen hab ich die Sachen bis jetzt in die gal gestellt!
und bis jetzt hat noch keiner meine bodymods als so schlecht empfunden dass ers mir sagen musste! bzw. umgekehrt20. Dezember 2006 um 13:28 Uhr #2994564hm…teilen ? wie du meinst. aber ich finde das kommentarsystem einen schritt raus aus dem passiven rumgeglotze hinein in etwas mehr interaktivität.
20. Dezember 2006 um 13:30 Uhr #2992549ich find das mit den Kommentaren auch toll.Und wenn halt wer meine Tattoos net schön findet is es Pech, es sind meine und ICH muss mit Ihnen leben. Ich hab da kein Problem mit wenn mir wer sagt „Das Tattoo dass du da hast ist sieht scheiße aus“…muss man mit leben.Mir gefällt bei weitem auch nicht alles.
20. Dezember 2006 um 13:36 Uhr #3177293dazu kommt ja, dass ungerechtfertigte verrisse von anderen usern relativiert werden.
ich denke das ist der aufklärung über qulität auch zuträglich.20. Dezember 2006 um 13:41 Uhr #2979640ich finds nicht ganz so geschickt gemacht..die belehrung die vor dem kommentar kommt is mir doch ne spur zu krass..ich mein,das beschränkt ja die freie meinungsäusserung..selbstverständlich sollte man den anderen respektvoll behandeln und nicht beleidigend werden,aber die regeln schliessen doch eher darauf das man nur positives von sich gibt….ich wäre eher dafür „ehrliche“ aussagen zu machen.es gibt nunmal auch fälle wo das tattoo echt daneben gegangen ist.
20. Dezember 2006 um 13:53 Uhr #3087978ja aber das kann man ja auch sachlich sagen. nicht „das ist scheiße“ oder „oh mein gott“ sondern den offensichtlich falschen teil beim namen nennen.
wenn bei einem gesicht z.b. der lichtreflex im auge die lichtquelle links anzeigt ,aber
der komplette rest von der rechten seite bestrahlt wird, kann man das doch so sagen, oder ? das ist eine sachliche feststellung in meinen augen. dem mu?? man sich
im wahren leben, sofern vorhanden ;-), auch stellen.20. Dezember 2006 um 14:00 Uhr #2936624so seh ich das auch.Ok,die Belehrung ist schon ein wenig krass,und ich dachte auch ich flieg bei meinem letzten Kommentar und einem bestimmten Bild, allerdings weiß der User wie ich das meine.
Aber ich finde man sollte bei seiner Wortwahl und der geäußerten Kritik doch sachlich bleiben und nicht einfach plump irgend nen schwachsinn schreiben und Leute wegen Ihres aussehens oder Tattoos beleidigen.Ich find das gehört einfach nicht in eine Community20. Dezember 2006 um 14:02 Uhr #2974632ganz klar: wenn ein tattoo schlecht gestochen is, oder wie du das schon so schön mit den lichteinfällen beschrieben hast, ist konstruktive kritik, die nicht abwertend geschrieben ist äusserst willkommen, doch Meinungen aufgrund der Wahl des Motives, der Stelle, der Farben etc. du weißt was ich meine, ist jedem persönlich belassen, und geht niemanden was an! wenn einer ne Spinne hat und sie schön findet: bitte (ich finds grässlich) wenn diese schlecht gestochen ist: Kritik erwünscht aber nicht aufgrund des Nichtgefallens des Tattoos im allgemeinen!!!
20. Dezember 2006 um 14:32 Uhr #3139914ich bin da irgendwie zweigeteilter meinung… ich finds einerseits nicht sooo schlecht, dass man die tats bewerten kann – allerdings kann ich das mit einem netten eintrag im gb oder per bm auch, aber gut. andererseits find ich es auch nicht soo nett, wenn ich mein bild in die gally stell und drunter steht dann „sieht furchtbar aus“. ich mein mich interessierts herzlich wenig, was andere zu meinen tats sagen, die hauptsache ist, mir gefallen sie. alles andere find ich nicht wichtig. und in die gally stell ich sie deshalb nur, damits halt was zu gucken gibt, nicht aber um meinungen einzuholen. also zumindest mach ich das mit dem gedanken. andererseits.. meinungsfreiheit sollte schon drinnen sein. es fragt sich halt, wie man das bewertet… wenn ich jemanden niedermache und schreibt „mann ist dein tattoo sch….“ dann kommt das sicher nicht so gut an. es gibt aber auch immer noch genug leute, die Großen wert drauf legen, was andere sagen…ich weiß nicht. ich brauchs nicht unbedingt, ich kann aber auch mit der bewertung leben.
20. Dezember 2006 um 15:54 Uhr #3221618Stehe der ganzen Geschichte – bzgl. Bilder bewerten (und jetzt auch kommentieren) nach wie vor etwas skeptisch gegenüber. Sicherlich werden die Kommentare (auch ohne Belehrung) etwas humaner ausfallen, da ja der „Absender“ dabei steht … Die Bewertungen dagegen sind ja anonym. Andererseits – Wem (außer Wildcat – aus Gründen der Statistik, etc.) nützen denn diese „Bewertungen“. Wenn jemand so richtig von seinen Fotos überzeugt ist, wird er auch auf eventuelle Kritik pfeifen. Viele werden allerdings jetzt kalte Fü??e bekommen ihre Sachen zu veröffentlichen … und dies reduziert mit Sicherheit nicht nur die Quantität der Beiträge in Zukunft.
20. Dezember 2006 um 16:57 Uhr #3134551die bewertung finde ich auch nicht so nützlich, denn man kann so viele verschiedenene aspekte bei einer tätowierung nicht in noten fassen. aber die kommentare sehe ich eher produktiv. ich meine, wer sein tat nicht der kritik preisgeben möchte, wird es auch nicht öffentlich ausstellen, oder ? wer den schritt in die öffentliche galerie macht, mu?? doch auch damit rechnen, dass es menschen
sehen, denen es nicht gefällt. ich stell wieder die frage : wo ist denn der unterschied zu dem kommentar im eigenen gb ? die hemmschwelle ins profil zu gehen und dort etwas zu sagen ? dashieße ja als rückschlu??, ich möchte mein tat der öffentlichkeit zeigen, aber hoffe, dass keiner den mumm hat etwas negatives zu sagen….oder ?
.
vllt nimmt die qualität der öffentlichen galerie damit ja zu….20. Dezember 2006 um 17:39 Uhr #2949022da ist schon was wahres dran.. mit der präsentation in der öffentlichen gallerie. man muss ja auch „live“ damit rechnen, dass einer zu einem kommt und sagt „hey, dein tattoo find ich richtig sch…..“ ich für meinen teil hab mir noch gar nicht soo viele gedanken drüber gemacht. ich finds nämlich wie schon oben erwähnt, egal was andere sagen. ich freu mich zwar immer wenn wer sagt „hey, sieht geil aus“ keine frage, aber es ist für mich nicht ausschlaggebend, meine tattoos zu zeigen oder mir mehr zu machen oder so. außerdem finde ich persönlich es ziemlich schwer eine tätowierung zu beurteilen. sicher auf den ersten blick kann man sagen sieht gut aus oder sieht schlecht aus, aber bei der beurteilung spielen viele faktoren eine rolle. wie gehen die outlines aus, wirken die farben gut, ist es allgemein schön gestochen und und und. und grad auf fotos gibt es manchmal unglückliche lichteinfälle, die das tattoo dann nicht mehr sooo schön aussehen lassen und dann hagelts vielleicht kommentare á la sieht sch…. aus. und geschmäcker sind immer noch soooo unterschiedlich. das sieht man immer wieder. ich hab schon oft inker untereinander gesehen, die über arbeiten von kollegen hergezogen sind, die in meinen augen sensationell ausgesehen haben. aber das ist halt wieder der unterschied. ich bin kein tätowierer….und zur frage wo der unterschied zum kommentar im gb ist: im prinzip eigentlich keiner. fällt mir grad auf.
Anonym
Gast@20. Dezember 2006 um 20:07 Uhr #3140980es wird hier niemand gezwungen seine bilder zur schau zu stellen und bewerten oder kommentieren zu lassen.
„live“ muss man sich auch nicht zwingend blöde kommentare über seine tattoos anhören, es gibt immer mittel und wege diese in bestimmten situationen abzudecken o.ä.
.
ganz ehrlich, für mich ist diese bewerterei und kommentiererei etwas zu arg. meine tattoos sind ein teil von mir und niemand hat das recht über mich oder irgendeinen anderen menschen zu urteilen. aus diesem grund bin ich froh, dass es frei gestellt ist ob ich meine pics in der öffentlichen gal präsentiere.
.
es ist nicht wichtig ob die tattoos anderen gefallen, einem selbst müssen sie gefallen und das ist meines erachtens das wichtigste bei der sache.
.
so, genug von dem sensiblem gebrabbel. wünsche euch viele, viele jahre freude an euren tattoos…Anonym
Gast@20. Dezember 2006 um 20:56 Uhr #3019798Wenn es wirklich nur für einen selbst ist, dann sollte man kein Bild von sich im Internet verbreiten. Die Kommentarbelehrung finde ich recht sinnvoll, denn nicht wenige haben eine unüberlegte Zunge. Besonders im Internet ist der Ton oftmals rauher.
Kritik ist nicht nur erwünscht, sondern gehört zweifelsohne zur Diskussion dazu, sonst mü??te man erst gar nicht seine Bilder herum zeigen um darüber zu diskutieren, nur an Sachlichkeit fehlts den meisten.21. Dezember 2006 um 3:06 Uhr #3058159Ist halt ne Möglichkeit ne Meinung über ein einzelnes Tattoo zuschreiben, weil ansonsten gibts ja die Gästebücher auch. Aber wenn man was zu nem einzelnen Tattoo was schreiben kann hat das schon auch Vorteile.
Andersrum haben aber die Profile den Vorteil das sie wohl häufiger komplett angeschaut werden, in den öffentlichen Gallerien werden ja meistens nur die aktuellsten Bilder angeschaut, wenn da mal ein Bild auf die hinteren Seiten gerutscht ist, wirds wohl eh kaum noch neue Kommentare geben.
21. Dezember 2006 um 11:22 Uhr #2896222Wie finde ich aber die Kommentare zu meinen Bildern? Meine Bilder sind jetzt schon ein bisschen länger in der Galerie und sich jetzt durch hunderte von Seiten durchzuwühlen kann es ja auch nicht sein. Gibt es da schon eine Idee bzw Lösung?
21. Dezember 2006 um 12:18 Uhr #2945538finde das okay…
schön zu wissen ob die tattoos die man hat auch anderen gefallen..
ABER: Hauptsache sie gefallen einem selbst am besten :o)))Aber ein positives Feedback freut einen natürlich *g*
22. Dezember 2006 um 10:54 Uhr #2966092Da unterschreib ich jeden Satz von 86schwarzerEngel. Der Hinweis vor den Bildkommentaren ist zwar sehr deutlich (mal nett ausgedrückt) aber leider unverzichtbar. Beleidigungen und unsachliche Kommentare habe hier im Forum nichts zu suchen. Sicherlich ist die Bewertung und Kommentargeschichte in der öffentlichen Galerie noch etwas gewöhnungsbedürftig. Einen Kommentar im Gästebuch kann ich löschen, Eine blöde Bemerkung ???Live im Leben??? ignorieren, aber in der Galerie ? Hier ist es jederzeit von jedem User nachlesbar. In soweit hat die Bewertung, vor allem aber der Kommentar wesentlich mehr Gewicht als anderswo. Auch wenn ich ein noch so gesundes Selbstbewusstsein habe, unterbewusst ärgern einen solche unschönen Kommentare und man geht automatisch erstmal auf ???Abwehrhaltung???. Mit sachlicher Kritik kann ich umgehen. Also mal sehen und abwarten.
24. Dezember 2006 um 8:40 Uhr #3025798kommentare und bewertungen sind ok solange sie sich aufs wesentliche beziehen, kaum zeigen die mädels hier ein wenig haut bekommen sie ne super bewertung obwohl das tattoo grottenschlecht ist, das find ich was daneben,aber ansonsten ne gute sache. obwohl ich persönlich nich viel drum gebe wies anderen gefällt, ich lauf ja damit rum und viele tattoos haben für ihre träger ja auch ne gewisse bedeutung was andere nicht wissen, kennt man diese würde eine bewertung sicherlich anders ausfallen
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.