Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Bridge risiko!
-
23. März 2012 um 16:46 Uhr #2787216
Hey ho,
aaaaalso, ich war vor ein paar tagen bei einem Piercer und hab den mal son bissl
ausgequetscht: Was welches Piercing bei ihm kosten usw. ..
Als ich ihn gefragt habe was das bridge kostet, meinte er, er macht das nicht, da es, wenn es sich entzünden sollte, sehr viele risiken mit sich trägt!
I.was von Gehirnhautentzündung und was weiß ich!
Stimmt das wirklich? Das macht mir meine entscheidung natürlich nicht gerade leichter, da is seit kurzem eh viel mehr respekt davor hab! :/
bitte um eure meinung und erfahrung 🙂
dankööö
23. März 2012 um 18:14 Uhr #3209568Wenn ich mal Wildcat selbst zitieren darf “ In dieser Körperregion verlaufen Hirnnerven und wenn sich dieses Piercing entzündet, kann sich die oberflächige Entzündung relativ rasch zu einer Nervenentzündung ausbreiten, was bei Hirnnerven gravierende Folgen haben kann.“
Und ansonsten auch mal den Piercingartikel lesen unter: http://www.wildcat.de/index.php?view=1i-startabc&id=1 da stehen schon viele Erfahrungsberichte
Der Piercer hat da nicht ganz unrecht und auch wenn man schon Erfahrungen mit Piercings hat ist so eine Entzündung nie ganz ausgeschlossen. Mein bester Freund hat es sich machen lassen,leider hat das Studio damals gepfuscht und einen viel zu kleinen Schmuck eingesetzt (größe von nem Augenbrauenpiercing mit null Spielraum für eventuelle Schwellung) er hat daraufhin irremäßige Kopfschmerzen gehabt und die Schwellung wurde immer krasser , bis ich es ihm dann aufgepetzt habe, aufschrauben war wegen der enormen Schwellung schon nicht mehr möglich. Danach habe ich ihm einen PTFE Stab eingesetzt und dann ging es auch wieder, ist bloß nun durch diese Komplikationen etwas schief verheilt…
24. März 2012 um 1:22 Uhr #2933688Gibt mehr Sachen die man sich sehr_genau überlegen sollte, zB Sideburn, Mandible… so ne Trigeminus-Reizung ist was bleibendes und Morphine dauerhaft auch nicht vergnügungssteuerpflichtig.
24. März 2012 um 17:32 Uhr #2994660Naja ich hab jetzt auch seit fast 1 Jahr ein bridge-Piercing. Entzündet war es nie, hab nur Probleme mit Wildfleisch…
Also wenn du jemand bist bei dem Piercings schlecht abheilen solltest du es vielleicht lassen und dir eine andere Stelle überlegen.
Also ich hab mir vor dem piercen auch solche Gedanken gemacht aber mein Piercer hat mir die Angst genommen
25. März 2012 um 10:10 Uhr #2992645Die Stelle ist einfach sehr dünn und liegt sehr dicht am Gehirn. Wenn sich das entzündet, dann kann es ganz schnell ganz fies werden, weil die Blut-Hirn-Schranke nicht mehr funktioniert. Das war die Erklärung, die ich vom Piercer bekommen habe, als ich mich nach einem Bridge-Percing erkundigt habe. Der Piercer wollte das auch nicht stechen. Grundsätzlich besteht einfach bei jedem Piercing die Gefahr einer Entzündung, darüber sollte man sich einfach bewußt sein.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.