Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Mein erstes Tattoo…
-
24. März 2009 um 13:55 Uhr #2787480
… hat eine Geschichte. Für mich steht das Tattoo natürlich schon lange fest, aber ich würde gerne mal hören, was ihr dazu meint…
Kurz zur Erklärung, warum gerade dieses Tattoo:
2005 war nicht wirklich mein Jahr. Mein Mann und ich haben unser zweites Kind verloren. Laura (unsere erste) war zu diesem Zeitpunkt 2 Jahre alt. Julians Gehirn war leider nicht zusammen gewachsen und somit bestand keinerlei überlebenschance, wenn er geboren wird. Schlu??endlich und schweren Herzens entschlo?? ich mich dazu, die Schwangerschaft in der 32 Schwangerschaftswoche (also kurz vor Geburt) zu beenden. Das war ein sehr schwerer Weg für uns und auch danach wurde es nicht besser, da die Ehe fast daran zerbrochen wäre.
Heute leben wir ziemlich gut mit der damaligen Entscheidung. Heute ist Laura fast 6 Jahre alt und kommt in die Schule :O)
Laura hat auch ein drittes Geschwisterchen bekommen: Unsere Fenja ist im Mai 2007 geboren. Und auch unsere Ehe ist (hoffentlich) gerettet… Es war ein schwerer Weg, aber wenn man will, kann man ihn meistern.Nun zu meinem Tattoo: Als Julian damals starb mussten wir uns zwangsweise mit dem Tod, Kirche, Engel und alles was dazu gehört auseinandersetzen. Ich habe damals 2 Sterne taufen lassen, natürlich auf die Namen Laura und Julian. Dann kam noch ein dritter dazu für Fee. Diese Sterne liegen in der Kassiopaia (Sternenbild sieht aus wie ein W) Also habe ich vor drei Jahren bereits beschlossen, das mein Tattoo was damit zu tun haben soll. Jetzt steht das Motiv in meinem Kopf und hoffentlich bald auch auf meinem Rücken. Der Tatowierer muss es nur noch aufmalen :O)
Also das Motiv: Das Sternenbild der Kassiopaia (das W) längst von Schulter richtung Wirbelsäule hinab mit drei Großen Sternen und 2 etwas kleineren (Sternenbild hat eigentlich 5 Große Sterne). Dazu kommt ein Schmetterling der auf den mittleren Stern zufliegt, alles natürlich in schwarz und mit gaaaanz vielen Schattierungen, da das W ja in weichen Linien und einem Sternenschweif ähneln soll.
Das ganze kommt auf die rechte Schulterseite, die 3 Großen Sterne kommen kurz vor die Wirbelsäule (es soll nichts auf die Wirbelsäule tätowiert werden) und die zwei kleineren Sterne nach au??en. Der Schmetterling soll in richtung mittleren Stern fliegen, also quasi zur Wirbelsäule hin. Das ganze Bild wird noch von vieeeeelen kleinen klitzekleinen Sternchen ausgefüllt, damit es nicht so leer ausschaut.
Kann sich das jemand vorstellen? Was haltet ihr davon?
Ich überlege noch, ob ich in einer feinen geschwungenen Schrift „memory“ irgendwo hin tätowieren lassen soll, natürlich am Bild selber und nicht an irgend einer anderen Stelle.
Was haltet ihr davon?
Lieben Gru??, Suse
25. März 2009 um 11:03 Uhr #3190949Ich finde das eine sehr schöne Idee. Den Schriftzug würde ich weglassen. Für Dich ist der Bezug ja sowieso klar.
28. März 2009 um 13:05 Uhr #3059883Hallo,
ich finde die idee super schön,mir ist sowas ähnlliches passiert…deswegen will ich mein nächstes tattoo auch damit verbinden,das tattoo wird sicher super von dir werdn..
viiele liiebe grü??e
29. März 2009 um 3:26 Uhr #2930884Eine schöne Geschichte, die würde sich auch gut als Artikel machen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.