Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Betäubung bei BWP?
-
15. Juni 2010 um 17:37 Uhr #2787680
Hallo ihr lieben!
Ich hab am Freitag einen Termin zum BWP stechen lassen und da ich halt doch etwas schiss habe, habe ich mir gedacht man könnte vorher eine Salbe zur Oberflächenbetäubung drauf machen (zB Emla). Als ich das bei meinem Piercer angesprochen habe, meinte er aber nur das sollte man nicht tun. Nun habe ich aber schon bei einigen gelesen das sie das auch so gemacht haben. Nun bin ich etwas unschlüssig ob man das wirklich nicht machen sollte oder nicht? Was ist eure Meinung?
LG15. Juni 2010 um 19:09 Uhr #3177225Ich habe mir sagen lassen, dass EMLA nichts bringt, weil es eben eine Oberflächenbetäubung ist und das Piercing nunmal quer durchgeht. Meine sind beide ohne gestochen worden und ich gebe zu, es gibt schöneres im Leben. Aber es geht auch schnell. Und, was ich dir empfehlen kann (auch wenn’s blöde klingt, es hilft wirklich). Tiiiiiiiiiiiiiiiiief einatmen, Luft anhalten und wenn dein Piercer sticht, sto??artig ausatmen. Tut wirklich weniger weh.
15. Juni 2010 um 19:31 Uhr #2979607Bei mir siehts ähnlich aus, hatte auch irgendwann mal gelesen, dass es nichts bringt.
Ich habe beide ohne Betäubung machen, war zwar doch etwas schmerzhaft, aber auszuhalten und geht vor allem wirklich so schnell, dass du es direkt wieder vergessen hast ,)
Vielleicht hast du ja auch Glück, einer Freundin von mir hat es gar nicht weh getan.15. Juni 2010 um 19:35 Uhr #3087942hey!
also ich hab eins.. und habs mir ohne betäubung stechen lassen.. ich geb allerdings auch zu, dass ich von betäubungen an sich recht wenig halte bei piercings.
manche tun ein wenig weh – is richtig.. aber der schmerz is ja auch nur kurz.
Bei mir tats tatsächlich gar nicht weh… hab mir meine beiden piercings direkt hintereinander machen lassen und das industrial dagegen tat schon eher weh..
die idee mit dem atemtechnik is klasse.. aber zu solltest bei bwp nicht zu heftig ausatmen.. immernhin könnte der piercer noch abrutschen^^ 😉
aber wenn man sich auf die atmung konzentriert is das schon mal nicht verkehrt
und auch wenns bissel zwickt, hinterher siehts einfach super schön aus.. und wer schön sein will muss (manchmal) ein wneig „leiden“ 😉Anonym
Gast@15. Juni 2010 um 19:54 Uhr #2936591Huhu,
bei mir wurde es damals betäubt mit Emla. Und ich muss sagen: Bei mir hats geholfen, ich hab wirklich nichts gemerkt…
Aber im Prinzip ist es quatsch, denn die Betäubung lässt irgendwann auch wieder nach und die Schmerzen sind trotzdem da!Lg
15. Juni 2010 um 20:38 Uhr #2974596Also schon mal danke für eure Antworten.
Ich hab mir jetzt so gedacht, da ich dir creme noch zu hause hatte, ich probiers jetzt einfach mal aus. Leider muss ich feststellen das nach zwei Stunden Einwirkzeit ich keinerlei Veränderung beim Kneifen oder sonstigem spüre.. so viel also zum guten alten Lidocain ^^
Dann habt ihr wohl alle recht und ich muss da einfach durch am Freitag. Ich werds schon überleben, auch wenn ich trotzdem ein bischen schiss hab xD16. Juni 2010 um 0:43 Uhr #3225725Husten – möglichst direkt vorher.
Keine Ahnung obs bem Piercen auch hilft – bei Injektionen angeblich ja….Google findet da ungezählte Ergebnisse, u.a.:
http://www.test.de/themen/gesundheit-kosmetik/meldung/Spritzen-Der-Hustentrick–4097520-4097524/
16. Juni 2010 um 5:33 Uhr #3221585Piercing tut halt weh! Wer das nicht will solls lassen! Ich find das es mit Betäubung nicht ECHT ist. So wie alkoholfreier Schnaps oder Milch ohne weiß.
Anonym
Gast@16. Juni 2010 um 9:50 Uhr #3134516aaaach… du brauchst keine Betäubung! Bei?? die Zähne zusammen und durch damit, ist halb so schlimm…wirklich!
Ist doch eh alles nur oberflächlich und mehr für die Psyche 😉
16. Juni 2010 um 11:43 Uhr #2948953Brustwarze kann bei manchen Menschen schon fies weh tun, auch wenn andere da eher unempfindlich sind…
Und EMLA – wenn man es denn korrekt anwendet (also exakt 50 Minuten unter Luftabschlu?? einwirken lassen) wirkt bei BWP’s ausgezeichnet, wenn man es nur so draufschmiert natürlich nicht…
Und man kann prima unter Emla piercen, das stört dabei nicht im Gegensatz zum Tätowieren.16. Juni 2010 um 19:51 Uhr #3140945Warum Betäubung?
Der Schnerz ist doch das Schönste beim Piercen !16. Juni 2010 um 21:00 Uhr #3019761Alle Jahre wieder: Fritz, es soll Leute geben die sich aus anderen Gründen piercen lassen. Denen es nur um den Schmuck und nicht um den Schmerz geht. Und ein solches Piercing ist nicht weniger wert.
Ich kenne verschiedene Varianten der Oberflächenbetäubung aus eigener Erfahrung (wirkt bei mir nur sehr bedingt) und kann es sowohl mit einem komplett unbetäubten BWP als auch mit einem per Injektion betäubten vergleichen (bevor einer heult: Das Studio gibt es seit Jahren nicht mehr und ich wusste es damals im letzten Jahrhundert auch nicht besser). Ich habe mit Oberflächenbetäubung noch genug gemerkt, allerdings war das Piercing im Anschluss harmlos. Nach kompletter Betäubung setzte ein massiver Wundschmerz ein, als diese nachlie??.
Ich würde auch wenns legal wäre keine Betäubungsspritze nehmen, aber ich brauche es auch nicht komplett ohne alles.17. Juni 2010 um 9:58 Uhr #3058125Ich habs auch ohne Betäubung hinter mich gebracht, und ich bin nicht unbedingt ein Nadelfetischist. Es zwiebelt schon, aber es geht schnell und ist auszuhalten. Nostril hab ich in wesentlich fieserer Erinnerung. Luft anhalten, Augen zu und durch, das schaffst du schon 😉
17. Juni 2010 um 15:28 Uhr #2896186ich mu?? sagen ich hab beide bw ohne betäubung machen lassen und der schmerz war sehr shnell vorbei. ein kurzer böser ruck und das wars. aber wenn needlewitch
sagt das es mit emla funktioniert dann glaub ich ihr das. wie du es machst mu??t du aber letzt endlich selber wissen. wünsch dir viel glück und viel Spa?am piercing17. Juni 2010 um 16:54 Uhr #2945474Das stechen übersteht man immer irgendwie, unangenehmer find ich, wenn der Schmuck dann eingesetzt wird, aber ich war schon dezent schockiert, dass es hinterher so ordentlich zwiebelt. Bei allen anderen Piercings konnte ich schon mal vergessen, dass sie plötzlich da sind und beim Fwd. Helix hat blos mein Kopp geglüht. O_o
Tat zwar weh aber alles in allem toppt es jetzt kein anderes, beim Nostril hat’s mir immerhin die Tränen in’s Auge getrieben.18. Juni 2010 um 15:54 Uhr #2966058also, heute war es so weit und ich hatte doch schon ziemlich schiss als ich zum studio gelaufen bin. Ne freundin hat sich zuerst piercen lassen und sie fand es eigentlich garnich so schlimm, was mich aber irgendwie nicht wirklich beruhigt hat ^^
und das stechen für mich war doch dann ziemlich schmerzhaft (jetzt ohne jegliche betäubung)
Fazit: ein, zwei scheiße rufe mussten schon drin sein xD und ich bin doch wohl ne grö??ere memme als ich gedacht habe *seufz* deswegen wirds auch mein einziges BWP bleiben. aber ich bin natürlich doch schon froh das ich es jetzt habe.
Danke aber noch mal für die hilfreichen (oder auch weniger hilfreichen) Kommis =) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.