Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Studios Akzeptanz Piercing-/Freakshows

Akzeptanz Piercing-/Freakshows

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Studios Akzeptanz Piercing-/Freakshows

13 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-ink vor 18 Jahren, 5 Monaten
  • LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd
    #2788700

    So nachdem ich die neue Expand durchgeblättert habe, kam ich gedanklich auf ein Thema zurück , welches mich schon vor geraumer Zeit interessierte.

    Ausschlaggebend war der Report über die Boheme Noir in Berlin , indem auch der Circus Mundus Absurdus vorgestellt wurde…diesen möchte ich hier jedoch nicht als konkretes Beispiel nenne , da ich deren Vorstellung noch nicht gesehen habe.
    In diesem Forum haben schon so einige ihr Fett wegbekommen, was Wissen über ihr Piercing bzw. Abheilung und Pflege anbelangt.

    Meine Frage ist nun, was ihr über sogenannte Performer und Artists denkt , die immer häufiger an Tattoo bzw. Piercingsevents anzutreffen sind. Ich persönlich hatte bisher welche in Wien und in den Niederlanden gesehen. Dabei hatte ich jedoch immer das Gefühl, dass die Hygiene – auf welche Piercer ja sonst immer sehr viel Wert legen- auf der Strecke bleibt. Auch Bloodplays mit mehreren Teilnehmer erscheinen mir etwas riskant in Anbetracht dass einige Krankheiten darüber übertragen werden können.
    Ich denke die Motivgründe der Teilnehmer und der Zuschauen sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst.
    Versteht mich nicht falsch , aber wenn es auf einen Fetisch- bzw. Erotikevent wäre hätte ich ja noch etwas verständnis, aber in der gleichen Szene , inder Piercer und Tättoowierer von Hygiene sprechen , verwundert es mich doch.
    Was denkt ihr darüber?

    wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3243511

    Also „Bludbrüderschaft“ is ja seit Karl May bekannt in unseren Breiten *lol* … ne Spass beiseite ALLE Performer die ich kenne legen grö??tes Augenmerk darauf niemanden in Gefahr zu bringen oder zu verletzen oder so … also das da Blut in Publikum spritzt oder sowas hab ich noch nicht erlebt (wenn dann wars Kunstblut 😉 …) und wenn Blutspuren irgendwo bleiben dann wird ordentlich Chemie draufgespritzt udn dann weg-gereinigt … also ich hab bisher nichts wirklich bedenkliches gesehen … ausser natürlich bei den Performern untereinander aber da ist es teils so das Päärchen gemeinsam auftreten die noch ganz andere Dinge teilen oder es nen breites Vertrauen und Wissen um die anderen gibt das evtl. Direkte oder Kreuzkonterminierung akzeptiert wird weil die halt eben „Blutsbrüder“ sind.

    Wie gesagt im Showbusiness gelten andere Regeln wenn ein Fakir sich schneidet, aufhängt oder durchsticht dann tut der das meist nicht unter den hygienischen Bedingungen wie im Piercingstudio aber er (oder sie) arbeitet ja an sich selbst und ist meist ziemlich erfahren so das er es sich (nur) selbst gegenüber verantworten muss und nicht einen „Kunden“ da hat wo er um jeden Preis Risiken minimieren muss … ein Piercer der 5 EUR spart für sterile Ablage und Handschuhe usw. ist ein „Verbrecher“ weil er jemand anderes Risiken aussetzt, die sich für 5 EUR hätten vermeiden lassen. Ein Performance Artist, der aus Showgründen auf Handschuhe verzichtet (hab ich auch noch nicht wirklich gesehen bei Piercing-Performances) und sich selbst pierced wirds im worst case bereuen aber ist sein eigener Fehler und kein anderer muss leiden weil einer zu knauserig oder dumm war 😉

    LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd
    #3228761

    Vielen Dank für die Antwort. Ist immer ganz gut auch mal Meinungen von Leuten zu hören die hinter die Kulissen schauen können.

    Mir persönlich ist es egal, was manche Menschen machen um sich auszuleben/finanziell zu sichern. Nur hat es mich bisher gewundert, dass grade diese Personen immer öfter auf Conventions anzutreffen sind.

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #3206744

    Ich schau mir sowas immer wieder gerne an.
    weiß jemand wann und wo es wieder eine Freakshow gibt?

    wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2921542

    Ne sehr gute Show gibts auf der Cottbus Convention … da tritt an beiden Tagen Pain Solution auf! Ein Tag mit Freakshow und ein Tag mit Suspensionshow – das kann ich nur empfehlen!

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2896926

    Ja,hab Pain Solution in Wien gesehen,war toll,hätte am liebsten mitgemacht;-)

    wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2
    #2946951

    ja, isch bin auch traurich das ich die Show nich sehen kann weil ich bin in San Francisco da … is natürlich ne gute lternative zu Cottbus aber halt keine Pain Solution Show da *lol* :-O

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3064644

    pain solution hab ich auch schon gesehen, war echt genial die show! schließe mich anna16 an.. hätt auch am liebsten mitgemacht *ggg*

    aber nur um an das post vom ink anzuschließen.. handschuhe hatte der während seiner perfomance aber nicht an… oder war ich soo blind und habs net gesehen? bin ziemlich sicher dass net.. weil ink oben schreibt er hätte noch keinen performance artist ohne gesehen…weil das fand ich auch irgendwie.. sagen wir: bedenklich… weiß nicht.

    Gothicgirl0307
    Teilnehmer
    @Gothicgirl0307
    #2919837

    ich glaube er meinte, dass er noch keinen mit handschuhen gesehen hat.. oder?

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3217277

    nein, der ink schrieb:

    Ein Performance Artist, der aus Showgründen auf Handschuhe verzichtet (hab ich auch noch nicht wirklich gesehen bei Piercing-Performances) und sich selbst pierced wirds im worst case bereuen aber ist sein eigener Fehler und kein anderer muss leiden weil einer zu knauserig oder dumm war 😉

    wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3236315

    Naja bei der Fakir-Nummer ist nen bissken blöd wenn der da Handschuhe anzieht und die wechselt und so … aber grö??t mögliches sicheres Arbeiten ist doch immer bei ihm zu sehen (halt meist backstage) oder eben als er sich bei der Suspensionshow die Haken am Knie selbst gesetzt hat (siehe auch EXPAND #7 Seite 41) …

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3003289

    Ich denke die Leute machen das alles schon oftmals so lange,dass sie einfach wissen,wie sie zu arbeiten haben und was sie sich zumuten können und ich finde,wenn sie alleine arbeiten is es doch ok ohne Handschuhe oder so zu arbeiten.Ich persönlich finde es auf Conventions eh nie sooooo hygienisch und ob man sich da nun hacken lässt und zig rauchende Leute um einen rum stehen oder man steht alleine auf der Bühne.

    isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo
    #3071584

    cool dann lohnt sich die cottbusser convention dieses jahr ja richtig 🙂

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #3168992

    Danke, mal sehen vielleicht klappt es ja.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv