Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Bedeutung eurer Tattoos?
-
20. Juni 2007 um 20:27 Uhr #2789111
Hallöle…
Ich schon wieder. Also ich habe mal gesucht aber nichts gefunden.
Mich würde mal interessieren, was eure Tats für euch bedeuten.
Habt ihr eure Motive selbst entworfen? Warum gerade dieses Motiv?
Habt ihr die Stelle, an der ihr es tragt, absichtlich gewählt?Danke schonmal für Antworten und Sorry, falls es das Thema doch schon gibt.
LG
EuleAnonym
Gast@20. Juni 2007 um 20:34 Uhr #2896352allein die frage :“Habt ihr die Stelle, an der ihr es tragt, absichtlich gewählt? “
ne , ich wollt oberschenkel , der inker is abgerutscht , und is schulter geworden….20. Juni 2007 um 20:35 Uhr #2945798*lol*
Nu, dann würd ich ma n inker ohne zuckungen suchen 😉 *g*20. Juni 2007 um 20:47 Uhr #3064080also die frage find ich auch etwas merkwürdig.
ich hab um die stelle gewürfelt^^aber um dir vielleicht weiterzuhelfen:
arschgeweih und das tribal um die rose und der Großteil des beines sind selbstentworfen, haben keinerlei bedeutung und die stelle war mir bereits länger klar…20. Juni 2007 um 20:57 Uhr #3025924Ach ja der Sarkasmus… welch Plage des Menschen…
Oo
Um dir auf die Sprünge zu helfen:
Natürlich habt ihr euch die Stelle irgendwie ausgesucht. Vielleicht habe ich es etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte wissen, warum ihr euch gerade diese Stelle ausgesucht habt?! Weil man’s sehen soll, weil man’s nicht sehen soll, weil da noch platz war…?!….Verzeihung, falls ich euch verwirrt habe…-.-
20. Juni 2007 um 20:59 Uhr #3110826Die Bedeutungen hier hinzutippen ist mir grad zu viel und auch zu persönlich um das einfach mal so hier zu posten.
Selbst entworfen hab ich meine, aber teilweise wurde halt was vom Tätowierer verbessert.
Bei den Ideen für die Motive stand für mich auch die Stelle fast immer sofort fest.
Manche hab ich an den Stellen, wo sie halt traditionell „hingehören“ (Schwalben, Herz) und andere da, wo es am besten passt und mir gefällt. Beim Dolch hab ich mir die Rose, wo der Totenkopf rausguckt, zB bewusst in die Armbeuge stechen lassen, sodass die Rose quasi aus dem Knick herausblüht. Die Flammenumrisse mit Rosen und Dornen hab ich als Abschluss von meinem Arm genommen, weil ich es nicht mag, wenn einfach ein Schnitt ist und da so eine Kante ist, wo das Tattoo einfach aufhört..wollte mehr einen flie??enden übergang.
Die asiatischen Wolken im Hintergrund hab ich, weil ich auch gerne noch was asiatisches möchte und mir die Mischung aus Asia + Old School Tattoos sehr gefällt, es so zusammenpasst und der Kontrast zwischen Farbe und s/w einfach genial ist. So kommen die bunten Motive noch mehr raus. Wolken und Sterne auf dem Oberarm passen da auch ganz gut hin und beim Spinnennetz auf dem Ellbogen ist es das selbe: es gefällt mir einfach an der Stelle 😉20. Juni 2007 um 21:04 Uhr #2891983Also… back to topic *g*
Mein sonne/Mond dingens war mein erstes… vielleicht nicht besonders krativ, aber mir hat das motiv einfach gefallen…
Die Kirschen… hm…. war ne Laune…. vieleicht auch daher das ich kirschen liebe und mich nur von ihnen ernähren könnte? O.o
Und die waage… nun ja, die war eigentlich für die andere wade geplant, hab da aber son verunkel wo ma nich rein inken darf/soll… gut, und somit wurde die Waage die nachbarin der Kirschen… und was die Waage für mich für eine bedeutung hat is grad zu lang… *g*20. Juni 2007 um 22:02 Uhr #2895696Da der Rücken genug Fläche bietet, habe ich da mal angefangen. Finde das auch für mein weiteres Vorhaben die geeignetste Stelle.
Chin. Zeichen bedeuten mir persönlich nichts, war ne Schnapsidee die auch eigentlich gecovert werden soll. Das Auge was ich habe, habe ich gesehen und hatte die Vorlage nun seit 8 Jahren hier rumfliegen, bis ich n gescheiten Inker gefunden habe, der mir das auch wunschgemä?? umzeichnen konnte und vom Preis-Leistungsverhältnis stimmte, sowie natürlich der Nadelführung.
Die Runen sind der Name meines verstorbenen Hundes, der alles für mich war. Er sollte eine einzelne Stelle als Erinnerung bekommen und ist somit auf meiner Wade gelandet.20. Juni 2007 um 23:02 Uhr #3017075Meine Tattoos haben alle ihre Bedeutung, sind mehr als Schmuck. Ist mir (und dem Rest der geneigten Leserschaft wahrscheinlich auch) jetzt aber zuviel hier zu tippen. (Falls es dich interessiert kannst du gerne per BM nachfragen, die Auskunft kannst du haben – ist aber mehr als 3 Sätze ;-))
Die Stellen habe ich nicht danach ausgewählt, ob man es sieht bzw. ich es ggf. verstecken kann, das ist mir herzlich egal. Ging rein darum, ob der Platz für das geplante Motiv ausreicht und ob es mir dann so gefällt.
Selbst gezeichnet und fast 1:1 (ausser den Farben und dem Symbol untendrin) übernommen ist der Magier auf meiner Wade. Danach war ich von den Fähigkeiten meines Tätowierers so überzeugt, dass ich ihm die Motive mitteilte, ein paar Details auf die ich Wert legte erklärte und ihm dann freie Hand liess. Klar hab ich mir die aufgezeichneten Motive oder die „Abziehentwürfe“ auf der Haut erstmal angeschaut und den Spiegel nicht erst nach dem Tätowieren konsultiert, aber eine ??nderung war eigentlich nie nötig.20. Juni 2007 um 23:19 Uhr #3097746Also noch hab ich ja keins 😉 Aber Ende des Jahres kommt ein Skorpion vorne auf die Schulter. Motiv kommt (natürlich) von meinem Sternzeichen, aber eher, weil ich so ein Klischee-Skorpion bin wie in Horoskopen etc beschrieben und weil mir die Symbolik gefällt. Die Stelle, eigentlich sollte er aufs Herz, aber da hatte ich immer Bedenken, wie das nach ner Schwangerschaft oder auch einfach in 30 Jahren aussehen soll (klar, so schön würds dann egal wo eh nicht mehr sein, aber man muss es ja nicht provozieren). Jetzt ein Stück weiter oben und damit „auf halbem Weg zwischen Kopf und Herz“ – und das passt von den Skorpion-Eigenschaften her sowieso viel besser auf meinen Charakter. Schulterblatt wollt ich nicht, den Rücken bewahr ich mir mal für was grö??eres auf…
Einen konkreten Entwurf gibts noch nicht, werd ich mir dann noch zeichnen lassen.20. Juni 2007 um 23:30 Uhr #316500621. Juni 2007 um 0:56 Uhr #3127397Meine Tattoos haben für mich eine Bedeutung, die aber nicht hierhin gehört. Beim Arm hatte ich die Vorstellung und habe nach etwa 12 Jahren den Tätowierer gefunden, der sie umsetzen konnte. Selbst zeichnen war nicht – ich kann das einfach nicht. Also habe ich versucht, ihm zu erklären was ich möchte und er hat es gezeichnet.
21. Juni 2007 um 10:02 Uhr #2958258Mit Sicherheit hat jedes Tattoo die selbe Bedeutung für den Träger: Es gefällt ihm. Genau das selbe bei der Stellenwahl.
21. Juni 2007 um 21:21 Uhr #3243010Das sowieso….ich hab irgendwie Zweifel daran, dass irgendjemand sich etwas stechen lässt, das ihm/ihr nicht gefällt.
Umgekehrt bezweifle ich allerdings, dass jedes Tattoo unbedingt eine Bedeutung hat, vor allem, wenn es diese „Allerweltsmotive“ sind. Bei der Auswahl der Stelle dürften auch noch überlegungen wie Arbeitgeber/Beruf usw eine Rolle spielen.Anonym
Gast@21. Juni 2007 um 21:48 Uhr #3094688ich denke , die stelle sollte , btw muss eine rolle spielen , hätte endbock auf hände und hals , fällt aber leider flach , is mit unterarmen leider heutzutage schon grenzwerrtig!
21. Juni 2007 um 22:23 Uhr #3083405Hi, nur ein paar wenige hier wissen warum ich gerade dieses Motiv trage, da?? gerade genau so aussieht wie es ist (einschl. vermeintlicher Fehler in den Engelsflügeln). Die genaue Bedeutung möchte ich aber hier nicht Preis geben. Die Stelle ergab sich einfach so, weil ich mein Tat dort einfach am schönsten finde. Ich denke ein Tattoo mu?? nicht zwangsweise eine tiefere Bedeutung haben, finde meistens Tattoos ganz besonders schön, von denen sich hinterher herausstellt, da?? sie doch eine tiefere Bedeutung haben. In jedem Fall sollte das Motiv der Körperstelle angepasst bzw. optimiert sein.
22. Juni 2007 um 12:25 Uhr #3037789Also ich hab die Schwalbe am Rücken selber gemacht bzw. mit meinem Inker zusammen.. hat mir einfach total gefallen und ich wollt unbedingt dieses Motiv.. genauso war es bei der Hand hab die zusammen mit meinem Inker entworfen… Wollt meinen Namen am Körper tragen und da ich die ganze Hand zuinken will hatte es dort eben schön den Platz gefunden =)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.