Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ab wann – Septum nachstechen – ?
-
Anonym
Gast@24. August 2003 um 12:18 Uhr #2789269Hallo Community!
Mu??te am Mittwoch Abend mein Septum herausnehmen da es doch argh schief war. Das Septum war zu dem Zeitpunkt 2 Tage alt und es kam schon nen bischen Blut heraus und es hatte sich schnell eine Kruste gebildet die sich dann am nächsten Tag langsam abgetragen hat.
Ich habe die „Wunde“ mit Bepanthensalbe 3x pro Tag behandelt…
Also im moment siehts in meinen Augen ziemlich gut aus… also ich kann den Nasenflügel vorne bewegen (links/rechts knicken) ohne schmerzen etc.
Daher wollte ich mal fragen- ob man vorweg sagen kann- wie lang ich noch warten sollte bis zum nachstechen? Würden wohl nach meinem momentanen Stand noch 2 Wochen locker genügen?
Dankkkkke
//Chris
24. August 2003 um 14:55 Uhr #2965224Wie oft stellst du diese Frage eigentlich?
Anonym
Gast@24. August 2003 um 15:55 Uhr #3064822Hi!
Ich hätte das Piercing erstmal drin gelassen. Wie schief war es denn, also wieviel Grad oder wieviel mm Unterschied hatten die Kugeln in Bezug auf die gedachte, grade Linie?
Als ich mein Septum stechen lie??, sagte mir der Piercer gleich, dass man das Piercing erst in einigen Wochen beurteilen kann. Nachdem es gestochen wurde, war es schon schief (weiß nicht mehr, wie sehr, aber so dass ich nicht wirklich zufrieden war) und er sagte eben, dass kann man jetzt nicht beurteilen wegen der unterschiedlichen Schwellung.. Ich habs hingenommen und innerlich gedacht, das ist bestimmt ne Beschwichtigung von ihm, aber tatsächlich, mittlerweile ist das Septum nahezu grade. Und das hat sich auch wirklich erst in paar Wochen gelegt.
Aber jetzt ist es bei dir eh zu spät, jedoch hab ich gesehen, dass entsprechende Hinweise in älteren Beiträgen gekommen sind und du nicht drauf gehört hast. Ich frag mich auch, ob du dich mit deinem Piercer drüber unterhalten hast und wenn nicht, warum nicht?
Nun, da das Piercing draußen ist, rate ich dir, erstmal zu warten. Hab doch einfach Geduld. Ich mein, das ist eine Wunde, die muss erstmal komplett verheilen, also auch innen und dann würde ich erst nachstechen. Lieber zu lange warten als zu kurz, warum sollte man dem Körper das antun?
Naja ist deine Entscheidung, aber du erscheinst mir „arg“ ungeduldig.
Liebe Grü??e
LizAnonym
Gast@24. August 2003 um 16:01 Uhr #2920018bis mir mal eine Kompetente-Person eine Antwort gibt.
Sorry, aber leider nicht du.Anonym
Gast@24. August 2003 um 16:03 Uhr #3217459Ich habe mir den Rath eingeholt und es war definitiv nicht angeschwollen und somit definitv schief.
Ungedulig? Ich denke schon wenn du nicht geld ‚en masse hast und du dahin sparst- dich drauf freust und es schief ist und du einfach nen gerades haben willst ist es irgendwie schon verständlich…
24. August 2003 um 16:21 Uhr #3236493Dann rede mich mit hier nicht mehr privat an..habe es dir genau erklärt..habe dir die Zeit genannt…
24. August 2003 um 16:29 Uhr #3003467aber wenn dein oiercer kein stümper ist wird er dir doch wohl auch was dazu gesagt haben?! und das ers dann nochmal macht is ja wohl selbstverständlich, vorausgesetzt du redest überhaupt mit deinem piercer über deinen körper. und zu deiner frage: 3 monate ruhe, sagt zumindest mein piercer:)
Anonym
Gast@24. August 2003 um 16:46 Uhr #3071764Hi!
Natürlich ist das verständlich… Aber sag mir mal, wie schief genau es denn war?
Und ich hab auch nicht gedacht, dass meine Nase angeschwollen war.. Aber du hast dir eine Verletzung zugefügt und einen Fremdkörper in dein Septum eingeführt… da kann ich mir nicht vorstellen, dass dein Körper sich so passiv verhält, dass die Stelle nichtmal leicht anschwillt.
Naja, wie gesagt, ich würd jetzt warten.
Liz
Anonym
Gast@24. August 2003 um 16:52 Uhr #3169172ich sag mal so… wenn du in die nase von unten guckst, war eine kugel oben und eine unten.. sagen wir mal so 4 mm kugel hätte locker zwischen den beiden kugeln gepa??t…
Und glaub mir, alleine beim herausnehmen hat man schon gemerkt das es total schief war- soviel ahnung hab ich davon noch um das fest zustellen…
Anonym
Gast@24. August 2003 um 17:01 Uhr #3109136Mh das klingt nun wirklich schief…. Aber das hab ich vorher nicht gewusst und mir erschien das rausnehmen etwas zu spontan nach 2 Tagen und vor allem, scheinbar, ohne dass du das mit deinem Piercer abgesprochen hast.
Ich würde zu dem Piercer gehen und mit ihm darüber reden. Muss er dir nicht das Geld zurückerstatten? Dafür hätte er es aber eigentlich nochmal sehen müssen. Ich mein, ein Piercing ist ja nun auch nicht so, dass mans mal probiert obs grade wird und wenns schief ist, hat der Kunde Pech gehabt.
Hat der Piercer sich Zeit gelassen? Die Zange immer und immer wieder neu ausgerichtet und von allen Seiten geguckt und wieder korrigiert und wieder geguckt? Ich musste die Zange immer an meiner Nase baumeln lassen, so mit vornübergebeugten Kopf und dann hat er geguckt, ob sie grade hängt. Wie ist deiner vorgegangen?
Was willst n du jetzt machen? Einfach n andern Piercer suchen und das Geld nochmal ausgeben? Die Frage ist ernst gemeint, eben weil es hier so klingt, als würdest du das alles nicht mit deinem Piercer absprechen.
Gru??, Liz
Anonym
Gast@24. August 2003 um 17:40 Uhr #3128157Komisch- irgendwie kommt es so vor das alle vorbei reden…
Meine frage war eigendlich wie im Topic wie lang es ca. dauert bis ich es nachstechen kann und da habe ich nur eine konkrete Antwort von MetalMarch bekommen.
Fakt ist, was er meinte, das Septum durch die Stechart nicht einfach wäre – da man nicht 2 Punkte, wie beim z.B. BWP hat sondern halt die … Zange fürs Septum.
Also wir waren halt so verlieben das ich es zuwachsen lasse und es dann natürlich kostenlos neu gestochen bekomme…
So waren wir verblieben.
25. August 2003 um 13:16 Uhr #2959626sorry auch wenn offtopic: hattest du noch den langen Stab drinnen oder schon einen kurzen, bzw wie lang war der? bei mir ist es so und auch wie du beschrieben hast, wenn man es von unten ansieht schaut es sehr schräg aus, kommt aber auch davon weil der Stab (12 mm) noch sehr lange ist, bin gespannt wie es mit kurzem Stab aussieht und wenns ganz verheilt ist… hat dir der Piercer nicht gesagt wie lange es ungefähr dauert bis du nachstechen kommen kannst?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.