Was wenn …

53 Antworten, 19 voices Zuletzt aktualisiert von NamNamBulu vor 20 Jahren, 7 Monaten
  • NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu
    #2789662

    Was wenn der Tätowierer eineeindeutige rechte Gesinnung hat und man eigentlich das nicht für in Ordnung hält. er aber tadellose Tattoos stechen kann.
    Wechsel des Menschlichen wegen oder bleiben des Könnens wegen?

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #3217747

    wechsel… Würde ich jetzt spontan so handhaben… es gibt auch andere die es können!

    NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu
    #3236777

    aber nicht zwingender Weise immer in der direkten Nähe und so ohne Auto?

    shena
    Teilnehmer
    @shena
    #3003747

    Auf jeden Fall wechseln! Würde mich von so jemandem nicht anfassen lassen. Toleranz hin oder her!

    Lanfear
    Teilnehmer
    @Aviendha
    #3072053

    das musst du fuer dich selbst entscheiden. dabei kann dir niemand helfen. wenn du den gedanken nicht ertragen kannst, dich von jemandem taetowieren zu lassen, der eine andere politische orientierung hat als du, oder du diesen menschen keinesfalls unterstuetzen willst, such dir besser einen anderen. ich haette kein problem damit, solange er nicht versuchen wuerde mir seine meinung aufzudraegen, oder seine einstellung ins extreme geht…

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3169456

    mal abgesehen davon, dass es den thread meiner meinung nach schonmal gab:

    ich würd ncih hingehen

    Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind
    #3109415

    Hm, und was ist mit einem Tätowierer, der zwar unpolitisch ist, aber dennoch Rechtsradikale sticht?

    shena
    Teilnehmer
    @shena
    #2913003

    genau so schlimm *g*

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3242301

    wenn er denen nix rechtes sticht isses doch eigentlich egal. ich hab bei mir in der kundschaft durchaus ein paar lük deren einstellung ich absolut nicht teilen kann…die wissen aber da?? sie den mund halten müssen und machen das ganz brav…davon abgesehen stechen wir nicht nur keine rechten motive, sondern lehnen auch sachen ab die unterschwellig die rechte sache unterstützen…warum sollte ich auch was steche was ich total behämmert finde wie zum beispiel einen deutschland-schriftzug in schwarz-rot-gold…find ich blöd, also la?? ichs. ist meine subjektive meinung, jemand anderes sticht es bestimmt, und der hat dabei dann bestimmt ein besseres gefühl als ich, was der tätowierung zugute kommt…

    Anonym
    Gast
    @
    #3093243

    ich finde in erster linie gehts drum dass ers kann. ich lass mich doch net von jamand tättowieren der mir super sympathisch ist aber die tattoos net so toll sind. soll er doch rechts sein. solang er dich beim stechen nicht die ganze zeit mir sowas vollabert, scheiß drauf!

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3160845

    ui, schwierige frage. ich denke das solltest du mit dir selber ausmachen. ich für meinen teil hätte weder lust im tattoo-studio auf rechte zu treffen noch möchte ich von jemandem tätowiert werden den ich nicht mag. aber das bezieht sich nicht nur auf politische gesinnung sondern auch auf die sympathie, die meiner meinung nach zwischen tätowierer und kunde stimmen mu??. ich kannte einen tätowierer dessen arbeiten ich früher echt spitze fand, allerdings ist oder war der typ ein vollarsch…da hab ich dann drauf verzichtet mich von dem tätowieren zu lassen…aber wie gesagt, mu??t du mit klar kommen.

    Kex
    Teilnehmer
    @kex-2-2-2-2
    #3239067

    also ich würde wechseln, weil ich mich bei meinem tätowierer wohlfühlen möchte…

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3146873

    aber es gibt genug gute tätowierer die zudem noch sympathisch sind. und es geht nicht ums volllabern, mir würd es reichen einmal ein rechtes motiv in seiner mappe zu sehen um sofort das studio zu verlassen, denn wer somit die rechte szene unterstützt macht sich mitschuldig. ich weiß, man kann nicht jedem hinter sie stirn schauen, aber wenn ich weiß, da?? derjenige die rechte szene unterstützt hört die toleranz auf…

    Disziplinator
    Teilnehmer
    @Disziplinator
    #2923899

    Wechseln

    Anonym
    Gast
    @
    #3084144

    reicht es nicht auch schon zu wissen, da?? man denjenigen mit seinem geld unterstützt?

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3161234

    der unterschied für mich ist, er kann ja ne rechte gesinnung haben und trotzdem kein rechtes publikum bedienen bzw keine rechten motive stechen. dann isses doch egal ob er von deinem geld sein essen kauft.das ist ja dann nur seine private meinung. gibt er den faschos aber eine anlaufstelle und möglichkeit mit seinen tätowierungen noch mehr hass zu schüren unterstützt dein geld unweigerlich auch diese leute. dann ist es alles andere als ok.

    Engelchen190286
    Teilnehmer
    @Engelchen190286
    #3143507

    Also ich finde selbsr wenn er so eingestellt ist du musst jan nicht ihm über solche sachen sprechen! jedem das seine wenn er es gut findet bitte! aber deswegen zu wechseln ich weiß nicht! mir wäre das egal hauptsache er sticht gute tattoos!

    lg
    danny

    Anonym
    Gast
    @
    #2887610

    tut mir leid, aber ich sehe das eher von der seite, da?? ich ihn damit auch persönlich unterstütze und das würde ich nicht wollen.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3185006

    kann ich auch verstehen.

    straight-klaus
    Teilnehmer
    @straight-klaus
    #2907860

    ich würde bleiben! *denhassdercommunityaufsichzieht* man muss doch auch ma irgendwo ne grenze setzen und unterscheiden können, also bitte! du unterstützt ja keine rechte organisation damit….

    Anonym
    Gast
    @
    #2892873

    Ich würde wohl eher wechseln, denn für mich ist es wichtig mich wohlzufühlen und mit jemanden auch mal quatschen zu können…
    und ob ich mich mit dem Tätowierer dann „anfreunden“ könnte wenn er offen seine rechte Gesinnung mit sich rum trägt… neeeeeeee, ich glaub kaum!

    Anonym
    Gast
    @
    #3030347

    und was wäre wenn der tätowierer links-extrem ist?
    das wäre dann ebenfalls eine politische gesinnung die vom staatsschutz überwacht wird…
    wird jetzt die „studio-check-liste“ nach qualität und sauberkeit um den punkt politische gesinnung erweitert? wo soll das denn hin führen? wer weiß denn wirklich, was der bäcker, der das frühstücksbrötchen verkauft, denkt? also mir wäre das absolut zuviel stress, wenn ich mir über sowas auch noch gedanken machen müsste…
    ach und noch ein lustiges beispiel: ich kenne persönlich 2 tätowierer die durch mehrere szenen gewandert sind, der eine rechts, dann drogen-umfeld, hin zu bikern. der andere links, techno, drogen, rechts, wieder techno&drogen, zurück in’s normale leben…. was macht man denn mit solchen leuten die man nicht (mehr) kategorisieren kann??
    und da fällt mir gleich noch was ein: gibt doch ettliche studios die zu 81 oder dem Gremium gehören… das ist doch auch recht extrem und ich finde einige geschichten die unter die machenschaften mancher clubs fallen nicht unbedingt unterstützenswert…. und nebenbei: die meisten und fast alle Großen conventions haben ihren background bei solchen clubs, aber zu den conventions, wo es um etwas mehr geld geht als bei ein paar tattoos, rennen auch alle hin….

    shena
    Teilnehmer
    @shena
    #3178871

    Naja wenn man nur ex-Drogi Tätowierer kennt…

    Anonym
    Gast
    @
    #2888838

    ja, da kann ich mich wohl glücklich schätzen, nur anständige tätowierer zu kennen, bei denen auch nichts im „hintergrund“ steht.
    aber mal ganz ehrlich, ich würde auch nicht zum schlachter gehen, von dem ich weiß, da?? er so eine gesinnung hat. aber wir wollen uns ja jetzt nicht schon wieder Groß über das problem mit den gesinnungen anderer leute auslassen, das hatten wir ja erst vor kurzem hier.

    NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu
    #3112988

    Also, ihr wart ja fleissig 🙂
    Also will ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.Es stand bei mir eigentlich nie so richtig zur Frage ob bleiben oder gehen. Er kann es, er ist gut finanzierbar, er ist in der Nähe, was will man mehr.
    Ich hab die Frage eigentlich in den Raum gestellt weil mich das mal echt interessiert hat, wie andere dazu stehen.
    Ich kann mich den Meinung mit dem gehen nicht so ganz anschließen wollen. Eigentlich zählt doch immer noch was ein Tätowierer kann und nicht was er für ein Mensch ist. Oder sucht ihr euch eurer Frisör oder Zahnarzt nach Sympatie aus?
    Letztendlich lässte er mich mit seiner Meinung in Frieden und naja, dass da manchmal die rechten Freunde sitzen … mir doch egal. Sie lassen mich in Ruhe, ich lasse sie in Ruhe.
    Und zu diesem rechte Zeichen stechen … Okay, das wäre ein Punkt wo ich dann auch noch mal ganz genau über die ganze Sache nach denken würde. Aber soweit ich weiß tut er dies nicht. Zumindest gibt es in den Mappen und ähnlichem keine Bilder von. Selbst wenn, was ich nicht weiß, macht mich nicht hei?? 🙂

    MfG Jule

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 54)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv