Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › piercing und operation
-
Anonym
Gast@17. Februar 2009 um 23:38 Uhr #2789683na hello mal ….
ich hätt da ne frage ….
ich hab vor mich in naher zukunft wieder operieren zu lassen und da muss man ja bekanntlich alle piercings entfernen…. da ich aber keinen bock habe nach 2 wochen (bzw nach 2 monaten beim bauchnabel) damit rumzukämpfen meine piercings wieder reinzubekommen frage ich:
welches material kann man beim operieren drin lassen?
ist das ptfe??? müssen die kugeln auch aus ptfe sein? und wenn ja wo krieg ich sowas auf die schnelle her?
bin dankbar für jede info die mir nur irgendwie weiterhilft….
naddl
Anonym
Gast@17. Februar 2009 um 23:53 Uhr #2891653Das kommt auch drauf an, was operiert wird und wo die Piercings sind, ob die z.B. vielleicht im OP-Feld liegen. Bei Vollnarkosen muss alles im Mundbereich raus, wegen der Gefahr des Rausrei??ens beim Intubieren und dabei besteht auch die Möglichkeit, dass diese in der Lunge landen, weil du unter Narkose keine Reflexe hast. Ansonsten mal versuchen, ob du das mit denen vorher in Ruhe besprechen kannst…bei einer OP Sprechstunde z.B. wenn du ins Krankenhaus musst, ansonsten direkt mit dem Arzt. OP Sprechstunden werden normalerweise vom Krankenhaus angeboten.
Anonym
Gast@18. Februar 2009 um 0:02 Uhr #2895367also danke erstmal…
naja mit denen im mund hab ich kein problem die sind schon „alt“ und wachsen ned so schnell zu……
ich werd per knopflochmethode am magen operiert und es geht eigentlich nur um meine 2 lieblinge sprich brustwarzenpiercings…
18. Februar 2009 um 0:39 Uhr #3016753magenband?
ich tät kunststoff rein udn die sieber überkleben – peng 😉18. Februar 2009 um 6:46 Uhr #3097106also ich hab heut nen kleinen eingriff mit vollnarkose, da müssen alle piercings raus…mundbereich is klar, wegen dem intubieren..aber auch ohren und brust müssen raus. hab die im mundbereich durch ptfe ersetzen lassen.
18. Februar 2009 um 8:29 Uhr #3169835ich würde mal gerne wissen wie das mit einem dermal anchor aussieht ich meine den kann man ja nicht so einfach „ausziehn“ oder durch ptfe ersetzen ?
18. Februar 2009 um 8:39 Uhr #3109802Ich hab meinen Anchor während der Mandel OP einfach abgeklebt, haben auch hinterher nix gesagt und alle anderen Piercings konnt ich drin lassen bzw die am Mund/Nasenbereich klar, am Ohr konnt ich Tragus drinnen lassen weil ich einen PTFE drinnen hatte. Im Zweifelsfall einfach vorher fragen. Ich hatte gefragt wegen dem Tragus (bekomm ich alleine nimmer rein) und die meinten das ginge schon, müsste es halt abkleben.
18. Februar 2009 um 9:02 Uhr #2913392Also, im Prinzip sagen dir die ??rzte immer alles raus, um sicher zu gehen. Mundbereich is klar, wurde mehrfach angesprochen. Bei dem Rest gehts vorrangig ums Metal, das bei Komplikationen die Haut sehr stark verbrennen kann. Hatte im Krankenhaus mal sowas gesehen und das is echt übel.
Von daher hab ich bei meinen Op´s einfach alles durch PTFE ersetzt, auch die Kugeln (liegen ja auch auf der Haut auf). Das Ganze dann abkleben, damit nicht ne Kugel irgendwohin kommt wo sie nich hingehört, bzw. nichts aus Versehen rausgezerrt wird.
Und naja, wenn man die ??rzte dann nich explizit anspricht, so nach dem Motto : Soll ich meine Piercings alle rausmachen? Ist das meist kein Thema.Und neben all der Sorge um die Piercings: Wünsche eine erfolgreiche OP und dass alles glatt geht!
18. Februar 2009 um 9:30 Uhr #3242680am besten red vorher mit den anästhesiten, der wird dir sagen was raus muss und was nich.da hat jeder seine anderen vorstellungen.ich hatte schon von „unbedingt alles raus“ bis „mir egal aber hauptsache zunge raus“.wenn plastik erlaubt ist,kannst du ja fragen ob du venenverweilkanühlen bekommen kannst.den plastikschlauch in die löcher stecken,viell. noch ein pflaster drüber und gut ist.nachher kannst du den schmuck auch besser wieder einführen.
18. Februar 2009 um 9:52 Uhr #3094001bevor hier alle noch dich weiter bekloppt machen
frag den anästhesisten ob du halt PTFE verwenden DARFST!!!
ich mu??te bei meiner knie-OP alles raus machen trotz spinalanästhesie.
nur falls wärend der OP was passiert können die keine rücksicht auf irgendwelche piercings im mundraum nehmen oder wenn du den defi drauf bekommst kanns eckelhaft werden 🙁aber fragen kostet nix..oder sag ihm dann das du extra PTFE tragen willst, weil sonst der stichkanal zu schnell wieder zu ist und du keine lust auf neustechen hast und auch das geld nicht! 😉
18. Februar 2009 um 10:00 Uhr #3083085wenn du pfte tragen darfst, dann frag mal deinen piercer. weiß, dass einige piercer einen für ops oft sogar kostenlos mit pfte-schmuck ausstatten (meiner zum beispiel:))…
teu teu teu für die op18. Februar 2009 um 11:29 Uhr #3037463ich hab den ptfe-schmuck auch kostenlos bekommen. und meine dermals werd ich abkleben.
Anonym
Gast@18. Februar 2009 um 14:27 Uhr #3198138Wenn du androhst Ok dann mach ich den Eingriff nicht wird schon gehen (solange nichts lebensbedrohliches allemal eine Option), dann ändern sich manche „muss sein“ Sachen ganz plötzlich.
18. Februar 2009 um 18:43 Uhr #2924292Ich würd einfach mal behaupten das es denen relativ egal ist ob eine OP gemacht wird oder nicht. Also drauf anlegen würd ichs nicht und je nachdem was es ist kann es eben auch dumm ausgehen und die Gesundheit nimmt mehr Schaden wenn die OP nicht gemacht wird wie umgekehrt. Auch wenns wehtun würde, wenn die drauf bestehen und es wichtig ist, müsst man sich halt beugen. Ich hätte mein Zungenpiercing auch fast nimmer reinbekommen, es ging noch, dafür hatte ich nach der Narkose die Kugel nicht richtig zugedreht und in dem Moment verschluckt als der Anästhesist gefragt hat ob alles in Ordnung ist ( als ich wieder aufm Zimmer war). Nuja… blöd wars. Aber die idee mit denen Venenverweilkathetern ist auch nicht schlecht und steril ist es auch !
Anonym
Gast@18. Februar 2009 um 22:29 Uhr #3084534naja sollte es wirklich auf jeden fall nötig sein werd ich sie natürlich raustun – ein magenband is mir wichtiger als die piercings – und da sie ja nach 2 wochen noch immer ned zugewachsen waren wärs ja kein verlust….müsst mi halt nur a bissl plagen bis alles wieder dort is wo es hingehört =)
9. März 2009 um 19:07 Uhr #3161620Hallo,
ich hatte bei einer Operation um die Mandeln zu entfernen mit 3 ??rzten die gleiche Diskussion… der Narkosearzt meinte dann recht flott… jo mei, mach Kunststoffstab rein und passt… der OP Arzt meinte… nana… so geht das ned… da musst unterschreiben, dass das auf eigenes Risiko is… und im OP selbst dann mit dem Assistenzarzt nochmal die Diskussion, ob ich die ned jetzt endlich doch noch rausnehm (nachdem ja schon Stab aus Kunststoff war)… weil bei der OP wird ein Laser verwendet und da könnt ich ja wie ein Glühwürmchen leuchten…
… ich hab dann gemeint, sie solln mir dieses Zetterl bringen, was sich aber keiner der anwesenden ??rzte mehr getraut hat, da das wirklcih alles andre als in der Nähe des OP Feldes lag…Es ging dabei um Brustwarzenpiercings… von den 7 Intimpiercings hab ich dann gar nichts mehr gesagt… 😉
mein Tipp… die ??rzte wirklcih drauf ansprechen, was denn sein kann und im schlimmsten Fall auch die eigene Meinung sagen, denn die meisten lehnen Piercings aus irgendeinem Grund recht schnell ab.
lg,
black raven -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.