Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Schädel mit Kirschblüten

Schädel mit Kirschblüten

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Schädel mit Kirschblüten

8 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von alternative_barbie vor 17 Jahren, 8 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2790153

    Hallole zusammen!

    Ich will mir nächsten Donnerstag mein erstes Tattoo stechen lassen und hab noch so ein paar Gedanken im Kopf, und mich würde interessieren, was ihr denn so dazu meint (nur damit ich weiß, ob ich mir voll den Blödsinn vorstelle, oder ob das halbwegs nach was aussieht).
    Am Dienstag hab ich den Besprechungstermin, um das Motiv mit dem (Gast)Tättowierer für Donnerstag festzuklopfen.
    Ich will einen ganz realistischen Schädel auf den Fu??spann und ein paar Kirschblüten drum rum und ein wenig den Knöchel hoch, so als ob sie vom Wind hingeweht werden.

    So jetzt die Fragen:

    Ich will eigentlich nur den oberen Teil des Schädels, also ohne Unterkiefer. Der Tätowierer der mich heute beraten hat (nicht der, der mich tätwieren wird, der ist erst ab nächster Woche da), meinte allerdings das sähe nicht so gut aus, weil der Schädel ohne Unterkiefer zu rund sei und auf den Fu??spann eher was längliches passen würde, also ein Schädel mit Unterkiefer. Ich finde aber nur den oberen Teil des Schädels aber viel schöner. Was meint ihr? Ist der obere Teil tatsächlich zu rund für den Fu???

    Zweitens geht es um die Farbe. Ich hätte gerne den Schädel in Brauntönen und die Kirschblüten in rosa, aaaber… nur wenig rosa in den Blütenblättern und die Laubblätter, eher lieber auch in Brauntönen (auf keinen Fall grün!). Das Ganze soll irgendwie, wie eine alte colorierte Fotographie in sepia wirken und die Kirschblüten ganz weich und zart…. Ist irgendwie total schwierig zu beschreiben, ich hoffe ihr versteht, was mir vorschwebt. Meint ihr das sieht was gleich?
    Der Tätowierer heute meinte, dass sei nicht so empfehelnswert, da das Rosa mit der Zeit an Leuchtkraft verliert und dann zu sehr dem Braun ähnelt, sprich es sieht gleich aus. Wäre mir aber relativ egal, denn bevor er mir das bunt macht, nehm ich lieber nur Brauntöne und gar keine Farbe.

    Er meinte auch, dass es besser wäre, wenn ich nur eine grobe Vorstellung von dem Motiv hätte, da die Künstler dann leichter arbeiten könnten und ihre eigenen Vorstellungen miteinflie??en lassen können. Den Standpunkt versteh ich ja auch wirklich, aber ich brauch immer ’ne zeitlang, um mich von meinen Vorstellungen zu lösen (ich glaub ich bin ungefähr so flexibel wie ’ne Napfschnecke) und ich will das Tat irgendwie auch so haben, wie ich es mir vorstell, deshalb wollte ich eben mal hören was ihr denn denkt, dann kann ich mich bis Dienstag noch ein bisschen orientieren und mach dem Tätowierer nicht die Laune mit diskutieren kaputt… oder besteh eben auf mein Motiv ;-).

    Grü??e
    Chibi

    talei
    Teilnehmer
    @talei
    #3165103

    also ich würd mir einfach anhören was dein tätowierer zu sagen hat und auch was er dir rät, aber wenns dir nicht passt dann musst dus auch nicht machen lassen.
    ich mein, der tätowierer wird wohl wissen wieso er dir zu etwas abrät und andere vorschläge macht, aber im endeffekt musst du damit rumlaufen(für immer!!!) und bevor du halbherzig nen kompromiss hinnimmst dann such weiter oder verschieb den termin einfach bis du wirklich weißt was du willst und geinkt kriegst..

    KarinH
    Teilnehmer
    @karinh
    #3127496

    hey
    ja so ähnlich liefen meine letzten gespräche auch ab. alles was mir gefällt und so wie ich es mir vorstelle, fand er nicht schön oder passend. naja ende vom lied: ich hab bis jetzt kein weiteres tattoo……………..

    KarinH
    Teilnehmer
    @karinh
    #2958451

    hey
    ja so ähnlich liefen meine letzten gespräche auch ab. alles was mir gefällt und so wie ich es mir vorstelle, fand er nicht schön oder passend. naja ende vom lied: ich hab bis jetzt kein weiteres tattoo……………..

    alternative_barbie
    Teilnehmer
    @alternative_barbie
    #3243107

    und wenn du den unterkiefer erstmal weglässt und wenn du der meinung bist, dass der tätowierer doch recht hatte, ihn noch unten dran „pappen“ lässt?

    Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de
    #3094881

    So finde ich fast das ein Schädel komplett mit Unterkiefer eben aussieht wie man sich einen Schädel so vorstellt, ein Schädel ohne Unterkiefer geht natürlich auch, ist aber wohl eher etwas gewöhnungsbedürftig.

    Bei der Farbe für den Schädel denke ich könnte man evtl. auch auf grau ausweichen, das sollte sich dann doch von rosa abheben.

    Aber so hab ich den Eindruck das du eh ganz genau weisst was du haben willst, und wenn du nen braunen Schädel ohne Unterkiefer willst, dann denke ich es ist das Beste … denn du musst ja wissen was du für ein Tattoo haben willst. Und wenn es mal etwas ausgefallneres ist, ist es auch okay.

    Basilisk
    Teilnehmer
    @Basilisk
    #3083505

    moin chibi,

    Schädel mit oder ohne Kiefer? Kann beides gut aussehen je nachdem wo genau und wie Groß. Direkt auf den Rist/Spann, na ja, da würd ich mal schaun, beides aufmalen lassen und dann entscheiden.
    Vielleicht mal mit Digicam und Photoshop spielen?
    Wenn ich mir allerdings das so vorstelle kommt mit ne Idee.
    Den Schädel von vorn auf den übergang Fu?? – Schienbein, so dass die „Ohren“ auf den Knöcheln liegen und der Oberkiefer auf dem Spann….
    Zu den rosa Blüten.. welcher Hauttyp bist Du? Eher dunkler/schnell bräunend?
    Dann kann der gute Mann durchaus Recht haben.
    Wenn Du eh den Style einer alten Fotografie gehen willst lass die Blüten auch in dem Ton machen, evtl.etwas dezent farbig schattieren.

    Grü??e Stefan

    Anonym
    Gast
    @
    #3037883

    Danke für die ersten Antworten!

    @Martyn: Als ich zu Beginn nach Schädeln zu suchen begann ging es mir genauso. Schädel mit Unterkiefer fand ich besser als ohne. Mittlerweile ist es aber genau andersrum – ohne find ich viel schöner :-).


    @Basilisk
    : Ich hab ganz helle Haut, um nicht zu sagen Totenblass *gg* und braun werde ich höchstens mit Selbstbräuner. Ist oft total nervig, aber zum Tätowieren ist es natürlich gut.
    Das was Du für die Blüten vorschlägst, ist genau was ich mir vorstelle. Vielleicht ist es wirklich besser das Ganze in sepia machen zu lassen und eben nur ein paar farbige Schattierungen zu setzen.

    Na ja, mal sehen, was bei rauskommt. Sonst halt ich mich halt an taleis „Termin verschieben“-Ratschlag.

    KaeptnKai
    Teilnehmer
    @kaeptnkai
    #3199218

    Ich bevorzuge auch Schädel ohne Unterkiefer. Is allerdings Ansichtssache.
    So wie du das Tattoo beschrieben hast, kann ich mir es gut vorstellen. Natürlich solltest du dir die Vorschläge deines Tätowierers anhören, aber lass dir auch nichts aufschwatzen. Ein Schädel ohne Kiefer passt genauso auf den Fuss, man kann ja noch mit den Blüten und Schattierungen arbeiten. Bei der Farbwahl ist das so eine Sache, da kann ich nicht viel dazu sagen. Aber rosa für die Blütenblätter is schon passend, es wird vielleicht etwas verblassen, aber man kann es ja auch wieder auffrischen, sollte es nicht mehr gefallen.
    Im Großen und Ganzen eine tolle Idee!

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv