Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Probleme mit meinem Tattoo
-
24. November 2006 um 10:45 Uhr #2790625
hallo allerseits!
Ich habe eine frage: und zwar habe ich probleme mit meinem tattoo auf dem rücken: ich habe es mir vor ca 3jahren stechen lassen. nach einem jahr bekam ich einen hautausschlag und ständigen juckreiz. der ausschlag ist soweit besser geworden, allerdings juckt es noch ganz schrecklich und irgendwie haben sich da so kleine hubbel gebildet.. was ist das?? und was kann ich dagegen tun?? ich habe noch am bauch ein tattoo, aber da ist alles gut abgeheilt und ich habe da auch keine probleme gehabt.. also allergie kann es ja wohl nicht sein, oder??24. November 2006 um 11:44 Uhr #3094353hm das kann viele ursachen haben. allergie ist möglich, das könnte den hautausschlag erklären. ist das problem wirklich nur am tattoo oder am ganzen rücken? ist es bunt? hast du deinen inker schon mal zu rate gezogen?
24. November 2006 um 11:57 Uhr #3083257also, mein tattoo ist schwarz. es ist eine sonne zwischen meinen schulterblättern. der juckreiz und die hubbelchen sind nur auf der farbe.
dazu muss ich sagen, dass es mein erstes tattoo war und ich nicht viel ahnung hatte. bei meinem 2 tattoo, ging ich zu jmd anderes und da hatte ich keine probleme..
geht das, dass ich die allergie nur am rücken hab, und beim anderen tatto nicht??was kann ich denn dagegen tun?
24. November 2006 um 12:02 Uhr #3037637ich hab das jucken und die hubbelbildung des öfteren bei meinem ganz ersten tat, das ca. 8 jahre alt ist. aber nur unter sonnenbestrahlung…. das geht dann nach ein paar tagen aber auch weg. warst du letztens in der sonne oder solarium?? oder hast du was gemacht dass du sonst nicht tust? dafür kanns echt viele gründe geben… ich würd das mal deinen inker ansehen bzw. eine doch allfällige allergie abklären lassen.
24. November 2006 um 12:10 Uhr #3198459das hab ich bei meiner rose auch. allerdings auch meist nur, wenn ich zu viel sonne abbekommen habe. die ist aber auch zu tief gestochen, vielleicht liegts daran…
24. November 2006 um 12:57 Uhr #2964373ich hab mal grad in der Deiner Galerie geschaut. So ganz ohne Foto davon ist wirklich nur raten angesagt. So wie Du es beschreibst ist mir noch folgende Idee gekommen: ist der Juckreiz bei Sonne stärker, ist er dauerhaft oder nur bei Sonne ? => Meine Frau hat mit Sonnenalergie zu tun, die auch „aus dem nichts“ einmal auftauchte und sich nun jeden Sommer „meldet“. Die schwarze Farbe intensiviert die Wirkung der Sonne und fetthaltige Sonnencreme tut Ihr übriges, da?? Sonnenalergie geplagte dann so Ihre Probleme mit kleinen Pickeln die wie doll jucken bekommen. Vom Inker mal anschauen lassen ist in solchen Fällen immer angeraten.
24. November 2006 um 16:09 Uhr #2963360ja, also ich vermute dass meine sonne vll zu tief gestochen wurde. ich bin wirklich nicht weh leidig, aber dieses tattoo war grausam. das andere ging. aber vll habt ihr recht, und es kommt von der sonne (solarium) wobei ich wirklich nicht häufig unter die sonnendusche gehe..
tausend dank für eure ratschläge24. November 2006 um 16:36 Uhr #3161800Eine Sonnenalergie kann auch andere Gründe haben. Vor einigen Jahren hatte ich eine schreckliche Sonnenalergie mit vielen Bläschen und ständigen starken Juckreiz.
Nach vielen Untersuchengen und Recherchen wurde dann festgestellt, dass ich einige Monate vorher ein Grippemedikament bekommen hatte, das der Körper in der Haut speicherte und die alergische Reaktion bei Sonnenbestrahlung ausgelöst hatte.
Nachdem sich diese alten Wirkstoffe nach mehr als einem Jahr wieder ganz abgebaut hatten war alles wieder ok. Hätte ich nun ein Tattoo an dieser Srelle gehabt, wäre die Diagnose mit Sicherheit falsch ausgefallen.24. November 2006 um 20:24 Uhr #3144077Du bist wahrscheinlich nur wetterfühlig, viele ältere Tattoos, besonders narbige, zu tief gestochene, fangen bei Wetterumschwüngen (wie zum Beispiel im Augenblick) an, anzuschwellen, oder zu jucken…mach Dir nicht allzusehr Sorgen…ist Dir das nicht schon eher aufgefallen? Unwahrscheinlich, dass es nach drei Jahren eine Allergie ist…Bei Wetterfühligkeit, wird sich die Sache beruhigen, sobald es draussen nicht mehr so unbeständig ist….
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.