Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Eure Oldschool-Bedeutungen

Eure Oldschool-Bedeutungen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Eure Oldschool-Bedeutungen

14 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von eoweh vor 19 Jahren, 1 Monat
  • gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina
    #2791088

    Eigentlich wollte ich mir nie oldschool tattoos zulegen, weil ich das eigentlich mal sehr stumpfsinnig fand, auch wenn die motive echt schön sind. Mittlerweile sehe ich das alles etwas anders, da ich selbst mehrere motive dieser art plane, die sich wunderbar in ein christliches Tattokonzept passen.

    Ein sacred heart ( die verbindung zu jesus lässt sich nicht leugnen),

    zwei nautical stars (der nautical star ist ja eine windrose, eine art kompass, den ich brauche um meinen weg nach hause zu finden. mein zuhause ist gott und mein weg jesus) und

    zwei schwalben (eigentlich sollten es friedenstauben werden. da das mit den weißen tattoos so eine sache ist, habe ich mich dann für bunt entschieden, was auch dazu passt, dass frieden nicht immer nur weiß, sondern auch bunt sein kann und dabei kam mir die schwalbe in den sinn.)

    durch diese überlegungen ist mir auch in den sinn gekommen, dass, wenn ich so denke andere menschen möglicherweise auch so denken könnten 😉

    Daher intetessieren mich eure Bedeutungen

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #2924308

    ich muss ganz ehrlich gestehen, dass meine tats nicht immer was bedeuten.. ich find die oldschool motive die ich habe (eh die klassiker, schwalben, würfel, flammen…) einfach nur geil und genau aus dem grund hab ich sie auch!!! hat bei mir nix mit religion zu tun.

    Minority
    Teilnehmer
    @Minority
    #3084555

    Ich denke schon das Tattoos eine Bedeutung haben sollten. Ich persönlich würde mir kein Tattoo machen wenn es nicht eine Bedeutung für mich hat. Der Hintergrund ist dass ich denke das man durch die Bedeutung einen stärkeren Bezug zu den Tatts hat und somit auch nicht so schnell seine Entscheidung für das Tattoo bereut. Ob dies jetzt Christliche Symbole sein sollen ist deine Entscheidung. Bei mir ist es im Großen und ganzen halt as gut/böse Ding und bei dem Herz auf der Brust das verletzt sein (Herzschmerz)…

    Es ist allerdings auch Ok wenn jemand sein Atttoo nur aus Optischen Gründen wählt. Jeder muss mit seiner Entscheidung leben und solange da kein Hakenkreuz auf der Brust prangert tolleriere ich jeden und alles.

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3161639

    ich lass mir ja auch net einfach irgendwas stechen. schon was, dass zu mir passt und dass mir gefällt. aber ich analysiere nicht jedes motiv und frage mich ob das eine tiefgründigere bedeutung haben muss… wenn ich mir blind vor liebe den namen meines freundes inken lasse im glauben das wäre sehr tiefgründig und nach 2 monaten ist schluss, bringts das auch net. es gibt nie garantie ob einem das motiv nach 10 jahren auch noch gefällt.. insofern mach ich mir da nicht so einen stress

    maddox
    Teilnehmer
    @maddox
    #3143922

    Hakenkreuz, sofern es in der ursprünglichen Bedeutung verwandt wird ist eigentlich nichts gegen einzuwenden. Die „nazi-bedeutung“ kam ja erst später. Und ist immernoch sehr weit verbreitet. Nichts desto trotz würde ich mir keins stechen lassen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

    Anonym
    Gast
    @
    #2888014

    Joah, ist eigentlich eine Art Glücksbringer. Deshal haben es sich wohl auch diese Herren hier stechen lassen:
    @!#$ src=“http://img117.imageshack.us/img117/3894/16xj.jpg“>

    Anonym
    Gast
    @
    #3052481

    hier noch mal:
    @!#$ src=“http://img117.imageshack.us/img117/3894/16xj.jpg“>

    maddox
    Teilnehmer
    @maddox
    #2990117

    Bilder verlinken geht hier nicht.
    Kommt halt immer auf den kontext an.

    eoweh
    Teilnehmer
    @eoweh
    #3057044

    ich find es wichtig, was die tats für einen selbst bedeuten, wenn sie denn eine bedeutung haben und nicht, was andere denken. meine tats sind sehr persönlich und jedes steht für etwas in meinem leben. sehen es andere, dann sehen sie eben nur ein kreuz, engel, wie auch immer. sie finden es entweder schön oder nicht. die bedeutung und der sinn, der für mich dahinter steht und was für überlegungen und gedanken ich mir dazu gemacht habe, können die wenigsten nachvollziehen oder verstehen. find ich auch nicht schlimm.
    ich find deine überlegungen zu den oldschool-motiven sehr schön und auf jeden fall nachvollziehbar.

    maddox
    Teilnehmer
    @maddox
    #3030759

    Muss denn ein tattoo immer zwingend nen Sinn oder ne Bedeutung haben ??

    eoweh
    Teilnehmer
    @eoweh
    #3179530

    nö. es darf auch einfach nur gut aussehen…;-)

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #2889247

    ja das mein ich allerdings auch! wie ich schon sagte meine bedeuten nicht alles was und das find ich auch völlig in ordnung. jeder hat andere motivationen sich was inken zu lassen und da jeder mensch nunmal unterschiedlich ist, gibts auch unterschiedliche motivationen und das ist gut so. und bei mir ist es ja auch nicht so dass ich einfach hergeh und mir ein strichmännchen machen lasse *gg* aber selbst wenn… müsst ich damit leben.

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3113388

    Ich finde es geht eh nichts über Oldschool Motive. Das sind ja die althergebrachten Tattoos. (Und ich meine jetzt nicht Falmmen, Eightball und Kirschen).
    Oldschool Motive stehen ja für eine Bildsprache die zum grö??ten Teil aus der Seefahrt kommen.
    Ich habe mir meinen Sensenmann stechen lassen, für die Vergänglichkeit und um mich mit dem Schnitter gut zu stellen.
    Primär aber wegen meinem Dad, der an Krebs litt.
    Also ein Mahnmal.

    Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82
    #2953558

    ok, althergebracht sind sie, das stimmt…aber es sind nicht die ersten tätowierungen, das wollen wir auch mal feststellen. nicht das hier wieder jemand was behauptet, was nicht stimmt. abgesehen von den stammes- und ritualtattoos der alten völker und stämme waren z.b. die japaner schon viel früher an der hautkunst interessiert, als das westliche abendland. aber ich denke nicht, dass das in diesem thread näher eläutert werden sollte, da es ja hier um die bedeutung von oldschool-motiven geht.

    also ich finde oldschool schon net schlecht, aber müssen die immer zwangsläufig eine bedeutung wie freiheit, hoffnung, sehnsucht,…usw. haben. kann man sich net auch einfach was stechen lassen, weil einem das motiv gefällt. man kann ja da etwas eigenes reininterpretieren, oder einfach nur der optikwegen inken lassen…

    Anonym
    Gast
    @
    #3051538

    meine schwalben stehen für freiheit (die schwalbe ist der einzige vogel, der in gefangenschaft nicht überleben kann) und mein flammendes herz mit dem schlüsselloch ist ein symbol der liebe zu meinem mann, der sich im gegenzug einen schlüssel mit flügeln hat tätowieren lassen. ich persönlich finde das besser als sich dasselbe tattoo oder den namen des partners tät. zu lassen, denn selbst wenn die beziehung nicht für ewig hält ist es doch weniger schlimm als wenn ich seinen namen am popo stehen hätte oder so! 😉

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv