Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › normal beim lobe?
-
22. August 2009 um 19:17 Uhr #2791318
so ich hab mir am 14. august n lobe dierekt auf 2 mm stechen lassen (wildcat essen)ich hab als ersteinsatz n balclosure ring genommen … so da das mein erstes richtiges piercing war hab ich n paar doofe fragen
nachdem ich so 4 tage nachm stechen besorgt , da hin bin weil es meiner meinung nach arg rot war und dick und hab des ma gezeicht die sachten des wär nachm 4 tackh normal hab auch gesagt dass ich bemerkt hab dass da so leicht gelblicher ausfluss war (meistens morgens) sachten wär auch normal von wegen hatt sich über nacht verfärbt
so nu is das nach adam riese 12 tage her und der ausfluss is immer noch da
is weniger dick weniger schmerzempfindlich weniger rot als nachm 4 tag aber nacchdem ich mir mein erstes (wieder zugewachsenes) lobe mir unter mehr oder weniger schlechtesten bedingungen selber durchgefrozelt hab ich weiß unvernünftig und doof werd ich auch nie mehr machen (mea culpa)und zwar mit ner !DEHNUNGSSICHEL! hatt es sogar in meinen augen weniger gezicktso was sein könnte ,was ich mir vorstellen könnte wär dass ich zwischendurch in besorgtem kopf das pflegemittel gewechselt hab noch ne octi pulle gefunden und immer n bissl drauf dann binn ich mehr oder weniger n bisserl ausgerastet und hab mir eon desinfektionsmittel von der firma Bode genannt Sterilum draufgehaun nich weiter nachgelesen weil ich es schon öfter für offene wunden verwendet hab hörte sich halt gut an was draufstand(Bakterizid.fungizid,tuberkulozid begrenzt viruzid(inkl.Rotavirus))
wirkstoffe sind propan-2-ol,propan-1-ol,mecetronesiumsulfat
weitere inhaltsstoffe:Glycerol,Tetradecan-1-ol,Duftstoffe,Patentblau V (was immer dies sein möge),Gereinigtes wasserwarum ich das zeug draufgetan hab um die sicher aufkommende frage zu beantworten:ich hab bei ner hartnäckigsten entzündung wo nichts helfen wollte nich octi nich jod nich mercurocrom und alles hab ich wirklich ehrlich versucht aus experimentierfreude das zeug ma reingekippt joa und prompt 4 stunden später entzündung zurückgegangen 2 tage später wunde zu bis heute. und da dachte ich bevor du was böses aufkommen lässt gibste ihm die keule…
montag geh ich wieder nach wildcat von wegenst kontrolltermin na ja hatt einer ne ahnung wodran es liegt?
22. August 2009 um 20:18 Uhr #3161703einfach mal ein wenig zur ruhe kommen lassen und nicht überpflegen wäre mein vorschlag.
und sterillium ist ein teufelszeug, das zwiebelt ja schon bei miniwunden auf der haut tierisch und erzeugt pseudoallergische reaktionen. KEIN wunddesinfektionsmittel!!!
octi sparsam benutzen und, wie gesagt, erstmal zur ruhe kommen lassen.
gute nacht.
22. August 2009 um 20:32 Uhr #3143983ok dacht ich mir fast aber wollt nochmal nachfragen
23. August 2009 um 10:25 Uhr #2888078sterilium ist ein flächendesinfektionsmittel(extrem gewebsschädigende keule) und NICHT für offene wunden! damit desinfiziert man tische, flächen, hände,……
eine entzündung nach dem stechen ist völlig normal, der körper reagiert auf eine verletzung, der gelbliche ausfluss, ist der versuch den fremdkörper aus der wunde zu spülen, solang es nur ein wenig ist, braucht man nicht übermäsig octi oder sonst was, diese mittel sind nur eine vorbeugende massnahme.
ps:ein paar satzzeichen würden deinen text auch leserlicher machen *nerv*
Anonym
Gast@23. August 2009 um 12:24 Uhr #3052541Ich rate da auch zur Ruhe. Mein linkes lobe wurde direkt auf 3mm gestochen auch vom Matthi aussem Wildcat Essen und das hat auch Wundflüssigkeit abgegeben. Und das nicht zu knapp! Auf welcher Seite ist es denn ? .. Herzseite suppt meiner Erfahrung nach immer mehr .. auch beim dehnen (falls du das vorhast).
Also .. entspannen, octi bzw. das nehmen was der Piercer dir gegeben hat und abwarten. Wird schon. : )
27. August 2009 um 16:29 Uhr #2990178Ich würd das mal in Ruhe lassen und nicht so übermä??ig noch mehr reizen.
Bode Sterilum ist übrigens meines Wissens nach fürs Desinfizieren von Händen? Steht auch drauf meine ich. Keine Ahnung ob’s da noch Sterilum für Wunden gibt, vllt haste ja das „falsche“ (das, was nur für die Hände benutzt wird) erwischt?
Wenn ja, das Zeug brennt doch so auch schon ein bisschen, wenn man es nur auf die Hände tut, dann kann es sich in ner frischen Wunde nur noch beschissener anfühlen.Satzzeichen wären übrigens auch sehr angebracht.. Erleichtert das lesen.
27. August 2009 um 18:21 Uhr #3057104das zeug von bode/viruguard is so ziemlich die atombombe unter den desinfektionsmitteln und für offene wunden ungeeignet!
30. August 2009 um 1:12 Uhr #3024147also nummer eins: ich war bei wildcat des is soweit er meinte alles ok
nummer 2: das das zeug zu heftig war is mir aufgefallen als ich das durchgelesen hab .ich fand nicht das das zu krass gebrannt hätte… war auszuhalten
nummer 3 : ich habe meinen fehler ja zugegeben…
nummer 4 :ich hab ja gedacht:“gibste ihm die bombe“
Nummer 5: das das für wunden ungeeignet is muss hier glaub ich nicht mehr erwähnt werden . ich glaub das is klar geworden 😉
1. September 2009 um 12:40 Uhr #3179659dann kanste ja jetzt wieder normal pflegen, also mit Octi und nicht öfter als zweimal am Tag.
So ca noch zwei Wochen, dann sollte das Siffen allmählich aufhören 🙂14. September 2009 um 10:16 Uhr #2889306kann gut sein dass es so suppt weil es einfach direkt gepuncht wurde und so auch eine grössere Wundfläche entsteht. Lass die Finger von dem Piercing. Ansonsten kann ich dir ProntoLind zur Piercingpflege empfehlen, ist das beste meiner Erfahrung nach.
Hier wurde sonst schon alles gesagt.14. September 2009 um 15:56 Uhr #3113452Im Ohrläppchen puncht man nicht und es wurde auch nirgends sowas angedeutet…
Eine Punchwunde ist auch nicht grö??er als ein gestochenes Loch gleicher Grö??e!!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.