Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › wie läuft alles rund um die Tattoowierung ab?
-
12. April 2007 um 19:46 Uhr #2791330
hallo erstmal,
also mein Problem ist, ich möchte mir ein Tattoo in der Leiste tattoowieren lassen, ein schwarzesTribal mit einer farbigen blume oder ähnlichem in der Mitte. Das Tattoo soll in etwa die Ma??e 20 x 4 haben und jetzt frage ich mich halt wie das so abläuft, wie lang so eine Sitzung dauert, ob für ein Tattoo mehrere Sitzungen nötig sind und wenn ja wieviele in etwa. Also nach welchem Ma?? geht man da vor?
Und wie lange dauert das so in etwa bis man einen Termin hat für das Tattoo?Ich möchte mein Motiv selber entwerfen. Hat das dann irgendwelche Nachteile oder Vorteile wie wenn der Tattoowierer das macht?
Und ich weiß man kann kein wirklichen Grundpreis dafür ausmachen nur bekomm ich das Tattoo zum Geburtstag geschenkt und ich will ja auch nicht, dass das am Ende 500??? oder ähnliches kostet.
Hat jemand vielleicht erfahrungen mti einem Tattoo dieser Art und Grö??e und kann mir erzählen oder erklären wie das dann abläuft?wäre schön wenn ich eine Antwort auf eine der Fragen bekommen könnte 🙂
12. April 2007 um 19:57 Uhr #3161902selber zeichnen hat den Vorteil, dass es hinterher 1:1 so wird, wie du es willst, weil dir dein Tätowierer auch nur vor den Kopf gucken kann und nach deinen Aussagen zeichnet, was aber auch nichts schlechtes ist. Beim Termin war es bei mir immer unterschiedlich..manchmal hat´s 3 Tage gedauert, manchmal etwa 6 Wochen im selben Studio. Wie viele Sitzungen du brauchst hängt meistens von der Motivgrö??e ab und auch von dir. Manche halten nur 1-2 Stunden durch, andere locker 5. Mein Tätowierer teilt die Sitzungen für mich zB immer schon ziemlich passend ein, weil er ungefähr weiß, wie lange ich durchhalte, das ist ganz praktisch. Ich hab ein Tattoo, was 25 x 5 cm ist, aber den Preis zu posten ist eigentlich unsinnig, weil es auf das Motiv ankommt und auf das Studio/Tätowierer. Was zwischen 200 und 250 ??? hab ich aber meine ich dafür bezahlt..nur mal so als grober Ma??stab.
12. April 2007 um 20:03 Uhr #3144182Also mein Tattoo is ca. 35 x 7 cm. Ich musste ungefähr 3 mal hin, weil die Spitzen so fein sind und meine Haut so angeschwollen ist. Mein Inker hat dann gesagt, dass es besser sei das in ner anderen Sitzung auszufüllen, weils sonst schief werden kann. Das Ausfüllen hat dann auch noch 2 Sitzungen gedauert. Pro Sitzung ca. 2 – 3 Stunden… Mit Pausen 🙂 Bin halt doch ne Frau :). Ich denk auch, dass da viel auf das Können des Inkers ankommt und auf das eigene Durchhaltevermögen.
Ich muss gestehen: Ich hab keine Ahnung mehr was das gekostet hat und meins is ja auch nur schwarz.
Ich denk schon, dass es gut is wenn du’s selber zeichnest. Dann ist’s halt individuell. Der Inker kann ja evtl Verbesserungsvorschläge machen…12. April 2007 um 20:16 Uhr #2888274Also, ich habe meins von meinem Tättowierer zeichnen lassen. (Ich kann es nicht)
Ich ging mit der Idee zum Studio, habe meine Wünsche über Aussehen und Grö??e geäußert und er hat es gezeichnet.
Dann haben wir den Preis festgelegt und los ging es. Natürlich haben wir es noch zusammen angepasst.
Bei mir hat es, beim ersten, ca. 14 Stunden gedauert (verteilt über vier Sitzungen)
Aber wie schon vor mir gesagt wurde, liegt es daran, wie der Körper die Strapazen aushält.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass dabei und freu dich schon mal drauf.12. April 2007 um 20:27 Uhr #3052743Meins hat übrigens ne Freundin von mir gezeichnet und mein Inker hats noch ein wenig ausgebaut… Bin sehr zufrieden damit 🙂
12. April 2007 um 20:40 Uhr #2990374und wie ist das dann wenn ich einen termin und meinen entwurf habe?
ist das ein termin wo ich hingehe, dem tattoowierer das zeige und ich gleich tattoowiert werde? oder muss ich zu einer art vorgespräch hingehen wo alles besprochen wird?12. April 2007 um 20:42 Uhr #3057299Also, bei mir wars so, erst bin ich hin um meine Vorstellung zu äußern, dann wieder hin um die Zeichnung zu ‚begutachten‘, dann gesagt ok und den Termin abgesprochen.
12. April 2007 um 21:04 Uhr #3024343du gehst ja hin um den termin auszumachen, da solltest du schon deinen entwurf mitbringen. weil ich kenne eigentlich nich wirklich ein tattowierer der gleich ohne vorbesprechung anfängt was zu stechen. ich machs immer so. ich bring einen entwurf zu meinen tattowierer und sag ihm dann ncoh welche feinheiten er doch bitte verbessern könnte, den goldenen schliff sozusagen. dann sagt er mir becsheid wenn der entwurf fertig ist und ich schau vorbei. wenn alles passt machen wir nen termin und das ist meistens so 2 wochen später.
aber du kannst deine fragen auch deinen tattowierer stellen, der wirds dir am besten beantworten können. und frag lieber einmal zuviel als zuwenig!!
wünsch dir viel erfolg bei deinem tattoo.
gru??12. April 2007 um 21:07 Uhr #3241380Bei mir hat er auch die Zeichnung begutachtet und dann gesagt „Hey, das kann ich noch besser machen“. Dann bin ich wieder hin, ich hab gesagt „WOW“ und dann haben wir nen Termin ausgemacht.
12. April 2007 um 21:52 Uhr #3102550Also ich hab für meins 150??? bezahlt. Das zahle ich aber auch so, pro Sitzung. Das nächste was ich vorhabe wird einige Sitzungen in Anspruch nehmen und pro Sitzung ca. 2-3 Stunden. Ist auch nur in schwarz.
Da ich keine Vorlage habe, weil es Freihand gemacht werden soll, hab ich einen Termin bei meinem Tättowierer, wo wir das erstmal mit Schreiben auf die Haut aufmalen und er das dann binnen einer Woche noch ausreift. Sprich, ich muss dann ne Woche später noch mal zum nachschauen hin, ob´s mir gefällt und dann ein paar Tage später wirds tättowiert. Sprich ein Termin dauert bei mir auch um die 4-6 Wochen. Und mit der Bezahlung ist es überall unterschiedlich. Wie gesagt, meiner nimmt pro Sitzung 150???, dann kenne ich einen, der nimmt pro Stunde nen Hunni und wieder andere sagen direkt, 500??? fürs ganze Bild.
Bin aber auch froh, dass mein Inker mir das malt, weil ich bin zu doof dazu und so bleibt es einzigartig 😀MfG
12. April 2007 um 22:21 Uhr #3113649also eine pauschalaussage kann dir da keiner machen.
am besten ins studio und den tätowierer fragen. Arbeitszeit sowie Preise und Termine sind so unterschiedlich wie nur sonstwas…
Ich würd aber mal schätzen das es in einer Sitzung, maximal zwei, hinhauen könnte. Kommt natürlich auch auf deine Verfassung an wie gut du das stechen in der Leiste aushältst ;o) das soll gut ziepen. Habs ende April noch vor mir…
Vom Preis her ist es ebenfalls schwer einzuschätzen.
Ich kann dir nur sagen mehr wie 150 EURO würde ich nicht ausgeben bei der Grö??e…
Zeichnen kannst es natürlich selbst. Damit zeigst dem Tätowierer schonmal deine idee. Aber kannst dir dort auch mal die Mappen ansehen, da kann man sich gute Anregungen holen, oder auch in Tattoozeitschriften…Viel Spass mit deinem Tattoo!!!
12. April 2007 um 23:29 Uhr #2954090naja das mit den terminen hält jedes studio anders.. da ich immer einen etwas weiteren weg zum studio habe, habe ich es bis jetzt immer so gemacht, dass man vorher nen termin gemacht hat, mit dem motiv vielleicht schon vorgelegt, oder nur angesprochen.. und beim termin wird dann noch drüber gequatscht, gezeichnet, ausgebessert, etc und dann angefangen… ist aber bei jedem studio verschiedenen… bei anderen studios ist es erst zeichnung fertig bekommen, dann termin machen.. etc..
bei meinem studio dauert es jetzt ziemlich lange bis man nen termin bekommt, deswegen ist die lösung schon gut so.. mein nächster termin is am 9.juni.. haben viel zu tun jungs und mädels..;)
13. April 2007 um 0:16 Uhr #3051802Wenn du das Tattoo komplett selber zeichnest, dann wird das wohl eh nur noch kopiert und dann direkt auf die Haut übertragen.
Wie lange man für das Tattoo braucht hängt nicht nur von der Grösse ab sondern auch davon wie komplex es ist, aber ich denke auf so zwei Sitzungen sollte es zu machen sein. Aber das klärst du am Besten mit dem Studio ab.
13. April 2007 um 1:13 Uhr #3011621Selbst zeichnen ist schonmal gut – eventuelle ??nderungen zulassen noch besser, weil der Tätowierer doch besser im Blick hat (haben sollte!!!) ob die Tätowierung in der von dir gewählten Form an die Körperstelle passt. Was die Wartezeit für nen Termin anbelangt: Kann man so nicht beantworten, selbst in den Studio welches ich besuche schwankt das zwischen 4 Wochen und 6 Monaten (je nach Tätowierer). Wie lange die Sitzung dauert liegt letztlich an dir – wie lange du mitmachst. Wenn du es gut abkannst, könnte (könnte!!!) man das in einer Sitzung machen, würde aber auch auf 2 tippen. Was die Kosten angeht sollte dir der Tätowierer, bei einem klar definierten Motiv, schon eine Obergrenze nennen können, also dürften keine grö??eren überraschungen drin sein. Ich wünsch dir viel Spass damit (und hoffe, ich hab nicht allzuviel geschrieben, was weiter oben schon steht.)
13. April 2007 um 1:18 Uhr #3197066Ach ja, eins sei noch angemerkt: Tätowierung oder Tattoo… Nicht Tattoowierung, das schmerzt in den Augen…
13. April 2007 um 1:54 Uhr #3013217Kommt drauf an, ob das Motiv so wie es gezeichnet wurde auch eine tätowierfähige Vorlage abgibt 😉
14. April 2007 um 13:29 Uhr #3173394Ich habe mir gestern am Knöchel eine Schwalbe mit einem Stern stechen lassen. Das Tattoo ist ca. 15 x 15 cm Groß und farbig. Die Umrandung hat nur ca. 25 min gedauert. Die Farben dagegen aber dann 55 min weil mein Tättoowierer viele verschiedene Effekte machen wollte. Sie echt super schön aus.
Also ich denke nicht, dass es Probleme gibt, wenn du das Motiv selbst zeichnest.
Brauchst aber keine Angst zu haben das es soviel kosten wird. Ich hab 130 Euro gezahlt. Ich denke dass deins dann sicherlich nicht mehr als 150 Euro kosten wird.15. April 2007 um 15:58 Uhr #2996582Die Dauer der Sitzung ist abhängig (klar) vom Tempo deines Tätowierers – und von deiner körperlichen Belastvbarkeit. Ich habe immer lieber längere Sitzungen in denen viel geschafft wird als etliche kurze.
Nur als Beispiel: mein Drachen (rechter Zeh bis Mitte Oberschenkel) hat 16 Stunden insgesamt gedauert – das ganze auf 3 Sitzungen verteilt (ca. 1h – die nächste 7h die letzte 8h reine Tattoozeit,) natürlich auch mit Pausen dazwischen.
15. April 2007 um 18:54 Uhr #3001972@Ratzenmama: Wie willst du, ohne sein Motiv zu kennen geschweige denn die Preise seines Tätowierers sowas beurteilen?
15. April 2007 um 22:30 Uhr #2961410vorneweg: find ich gut das du dich erst intensiv informierst bevor du hin gehst und dich einfach mal so nicht wissen stechen lässt.
ok, zum thema preis ist das immer so eine sach bei kleinen(ja, das was du willst sehe ich als klein an) tattoos. viele viele studios machens teurer .. wenns kleiner und 0/815 is. aber was ich nicht auf JEDES studio schieben will. denke mal so bei 150.-200 Euro wirds liegen. aber is keine garantie.
selbst zeichnen ist gut. wobei du 150% von deinem bild überzeugt sein musst. klar kannst du dir dann tips von vom stecher holen oder überarbeiten lassen. falls nötig! Ich hab letztens bei meinem stecher gesagt was ich haben will. bzw denke, und wir haben !zusammen! 2 std gese??en und und gemalt. Mir machts Spa?und ihm auch. dabei sind coole ideen rausgekommen. die eigentlich sitzungen (kompletter oberarm innen und vorne + achselhöhle) haben gesamt ca 15-17 std gedauert. auf 2 sitzungen mit pausen und smalltalk (der bei keiner tattoo sitzung fehlen darf!!!). aber das wirste selber merken. die meisten stecher sind locker und reden gern. 😉
termin vergabe liegt immer am studio, wie belebt es ist (kunden) und ob er alle arbeitet oder mehrere stecher eingestellt hat. ich warte meist 2-3 wochen (aber auf eigenwunsch, wegen frei auf arbeit. will selber organisieren)hoffe hat geholfen.
mfg. Das Zerle
17. April 2007 um 16:19 Uhr #3231925danke für eure ganzen antworten, haben mir sehr geholen 🙂
und zu zerle
mein problem ist halt, dass ich mich vom charakter her immer so bisschen beeinflussen lasse, also mir was aufschwatzen lass. und wenn ich halt da hin geh und der tätoowierer dann was sagt kanns halt schon sein, dass ich dann so okay sag , mir das aber gar nicht 100 pro gefällt. deswegen hatte ich halt gedacht, wäre es gut wenn ich des selber zeichne.
auf jeden fall haben mir die antworten schon viel weiter geholfen und demnächst geh ich dann mal zu dem studio und frag mal nach wies dann weiter geht 🙂18. April 2007 um 22:52 Uhr #2942767@ lady.:
tja, und da musst du echt eisern bleiben und immer dran denken ! Mein körper! meine entscheidung! meine willen ! .. und vorallem (es seidenn du hast viel geld und willst narben haben.. Lasern) ist es „fast“ für immer! Machs einfach selber. und lass dich beraten / vorschläge geben.. Und nicht aufschwätzen lassen!!!! ist echt wichtig. klar wollen diemeinen inker ihren eigenen style mit einbringen (ist auch ok, finde ich) .. abe man muss immer an sich selber in der hinsicht denken. zumindest geht ich so an das thema tattoo ran.
🙂 überleg gut .. und handel bedacht. dann wird dir dein tattoo jahre / immer Spa?bringen.
lg. das zerle
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.