Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › zungenpiercing, weißer knorpel?
-
1. August 2006 um 21:40 Uhr #2792092
hallo,
habe mir vor drei tagen ein zungenpiercing stechen lassen und nun hat auf der zunge am piercing so etwas wie ein weißer knorpel gebildet. am anfang kam nur weiße flüssigkeit raus, aber nun ist direkt am „piercingloch“ so etwas weißes hartes aber doch elastiges, was ich einfachnicht entfernen kann.
hatte das noch jmd, ist das normal oder sollte ich demnächst nochmal zum studio gehn?Anonym
Gast@1. August 2006 um 21:44 Uhr #3024915Hmmm, 2 Dinge: Erstens stierbt die haut direkt am Eisntichsloch zumeist im Laufe der Umstrukturierung zur Narbenbildugn ab. Hast du eigentlich bei jeder Schnittwunde auch – da ist dann auf einmal ein kleiner harter Rand rundherum unter dem die haut in ruhe wächst. Kann natürlich hier auch sein, dass 2.) eine kleinere infektion das ganze verstärkt, der Mundraum ist, Hygiene hin Hgiene her voll von Baktierien, die versuchens halt mal, bevor dein Immunsystem sie in die Schranken weist.
Derzeit denke ich ists alles im normalen Bereich der Heilung.
2. August 2006 um 2:20 Uhr #3241963Denke auch das es abgestrobenes Gewebe sein könnte, mit Gewalt würde ich es nicht rausreissen sonst fängt vielleicht der Stichkanal noch zu bluten an, aber mit der Zeit müsste es dann einfacher rausgehen.
2. August 2006 um 8:44 Uhr #3103122mein piercer hat mir gesagt ich solle vorsichtig mit der zahnbürste die zunge säubern, vielleicht hilft dir das auch?!
Anonym
Gast@2. August 2006 um 9:06 Uhr #2933162das is ganz normal… wie Stormchaser schon geschrieben hat es is totesgewebe… netter klingt wohl wundsekret… hat man bei jedem piercing.. nur bei „normaler“ haut ist es halt ein bissel krustig.. aber im mund is ja nich wirklich die möglichkeit dazu, dass das wundsekret trocknet.. also is es halt nen bissel schleimig…
aaaaaaaalso.. mach dir mal keine sorge… :o)3. August 2006 um 18:34 Uhr #3112235hi,
also ich hab das Piercing jetzt auch schon ca. 4 Monate und der weiße Ring ist bei mir immer noch da, allerdings unter der Zunge wo der Stab eintritt. Hab deshalb meine Freundin gefragt ob das normal sei und sie sagte mir, das sie das auch noch habe. Und die hat ihr Piercing schon länger als 1 Jahr. Naja, ich denke solange es nicht weh tut, blutet oder eitert ists mir eigentlich wurscht. Zur Zeit nehme ich Antibiotika wegen einer Entzündung und hatte gedacht, dass dadurch evtl. der Ring verschwindet so als Nebenerscheinung, aber er ist immer noch da :-/
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.