Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › weißes Zeug aus dem Stichkanal! (bnp)
-
12. Mai 2002 um 20:04 Uhr #2793153
Hab da mal ne frage: hab mein BNP (bauchnabelpierc) jetzt seit 7 wochen! und hat auch keine probleme gemacht! nur seit 3 wochen etwa kommt aus dem stichkanal immerwieder son weißes zeug (wenn ich draufdrücke) hab nämlich vor 3 wochen nachm duschen sone art blase entdeckt und als ich draufdrückte kam dieses weiße zeug raus! als ich dann bei meinem piercer war meinte der ich solls täglich rausdrücken (vorsichtig) und dann desinfizieren! hab ich gemacht aber es wird nich besser! also was soll ich tun??????? bitte helft mir! Danke schon mal im Vorraus!
12. Mai 2002 um 21:07 Uhr #3174228Hallo Du,
solange es absolut nicht weh tut und nicht rot ist, ist es wohl nicht entzündet und es reicht das Zeug abzuwaschen.Wenn es jedoch auch nur ein bischen weh tut, kannst Du es mit Tyosur Gel probieren (wirkt bei mir nicht so toll) oder Betaisodona Salbe (wirkt bei mir ganz gut) Diese Mittel sollten jedoch nicht zu lange und schon gar nicht vorsorglich genommen werden, weil sie sonst nicht mehr wirken wenn man Sie wirklich braucht.
Das hat was mit der Art der Bakterien zu tun, aber da kenne ich mich nicht im Detail aus.Und übrigens nicht rausnehmen, sonst kann sich eine eingekapselte Entzündung bilden.
Grü??e
Ralf
Anonym
Gast@13. Mai 2002 um 14:55 Uhr #2996993Hi du!
Bei mir wars das gleiche, und mein Piercer meinte, es sei völlig normal. Es ist auch nach ca. ner Woche wieder weg gewesen. Ich hab von meinem Hausarzt 3 % Wasserstoff bekommen. Der hat vollst geholfen. Geh doch auch mal zum Arzt und lass ihn dir geben! Wirst sehen, wirkt Wunder!
Ich wünsch dir noch alles Gute für dein BNP
Angel13. Mai 2002 um 15:11 Uhr #3061803wasserstoffperoxidlösung kriegt man auch so in der apotheke… ich persönlich komme damit gut klar,aber es ist schon etwas agressiv. nimm also lieber was nicht-chemisches(kochsalzlsg)
13. Mai 2002 um 17:02 Uhr #2898106@ cassandra: Ich habs auch mit Wasserstoff versucht, und er ist überhaupt nicht aggressiv, wie du behauptest, denn es brennt nicht oder sonstiges. Also, ich war damit zufrieden.
16. Mai 2002 um 3:57 Uhr #3194928wasserstoffperoxid ist vielleicht zur wundreinigung gedacht bei einer entzuendung, aber nicht oefter anzuwenden, da es, wie cassandra schon sagt viel zu agressiv ist und die gesunden zellen schaedigt bzw zerstoert! ausserdem ist es wundheilunghemmend.@ elbensteinchen : was da rauskommt ist wahrscheinlich nur wundsekret bzw exsudat. dies ist ein hinweis,auf die zur zeit in der wunde ablaufenden prozesse und nicht unbedingt ein negatives phaenomen.es ist reich an weissen blutkoerperchen und wachstumsfaktoren,die die heilung beguenstigen.probleme ergeben sich wenn die absonderung massiv zunimmt oder einen faulen geruch und ein eitriges aussehen (gelb,gruen) annimmt.dies wuerde auf eine evt entzuendung hinweisen. da ein bnp piercing bis zu einem jahr zur abheilung brauchen kann ist durchaus moeglich, dass es sich bei dir wie gesagt um harmloses wundsekret handelt. du kannst das piercing also ganz normal weiter pflegen, am besten mit kochsalzloesung oder ringerloesung. rumdruecken solltest du allerdings nicht am piercing , da es dies nur irrietiert und es sein kann, dass du dadurch das sekret anstatt rauszudruecken tiefer ins gewebe reindrueckst und sich ein abszess bilden kann.
19. Mai 2002 um 18:13 Uhr #3028915Hallo Elbensteinchen 3 !!!
Das gleiche hatte ich bei meine bnp auch aber bestimmt ein viertel Jahr lang. Was das genau ist kann ich dir nicht sagen aber ein Piercer hat mal zu mir gesagt es kann die alte Haut im Stichkanal sein die abgesto??en wird, (was ich aber nicht ganz glaube) da es fast wie eiter aussieht. Am besten ist wenn du es ausgedrückt hast, desinfeziere es mit Octenisept (Wunddesinfektion), zwei bis dei mal am tag, und wenn es so schlimm ist mit dem weißen ausfluss, schmiere Betaisadona Salbe drauf. Dies salbe bekommst du in der Apothke, mach aber eine Pflaster drüber.
Ich habe mein bnp schon fast über ein Jahr und habe keine Probleme mehr seid ich es so gepflegt habe.Ich wünsche dir das beste das es klappt. Kannst mir ja mal bescheid sagen ob es hilft.
Ciao
antje.s21. Mai 2002 um 21:35 Uhr #2938578hi du! also betaisadona hat bei mir null geholfen! hab mir tyrosur gekauft und seitdem geht es! also im moment sifft es echt sogut wie gar nciht! was mir zur zeit sorgen macht ist das: ich hatte sone idee für das man den stecker verkehrt herrum reinstecken muss…also hab ich das mal probiert auf einmal kam unten eine art hautschlauch raus…den hab ich mit desinfizierten händen abgefriemelt und dann hat es leicht geblutet (tyrosur drauf und am nächsten tag wars wieder super (tat nich weh oder so!) ja und als ich es gestern wieder zum säubern rausgenommen hab und es ganz normal von unten reintun wollte kam wieder ein schlauch raus: oben…und wieder blut (GANZ WENIG ABER TROTZDEM) wieder tyrosur drauf….wieder heute keine schmerzen aber was ist das?????? kannst du mir helfen?
22. Mai 2002 um 23:48 Uhr #3205655Das Problem hatte ich bei meinem BWP auch, es handelt sich dabei um die neugebildete Haut, die am Stecker hängenbleibt und abrei??t – deswegen auch das Blut. Seit ich auf PTFE – Stäbe umgestiegen bin ist es besser, da dort nichts hängenbleibt. Mittlerweile gibt es die, glaube ich, schon als Banane.
Viel Glück, Lil -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.