Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Apadravya dehnen
-
18. Juli 2010 um 12:48 Uhr #2793936
hey,
ich möchte gern meinen apadravya dehnen! er hat im mom 1,6mm materialstärke! ich möchte erstmal auf zwei später auf drei mm! wie dehen ich das am allerbesten?
einfach mit nem dehnstab scheint mir irgendwie suspekt!
wäre über hilfreiche antworten sehr dankbar!
mit bestne grü??en18. Juli 2010 um 14:32 Uhr #3204971Hmmm…Apadravya-Dehnen empfand ich bis heute mit am schwierigsten, was nicht hei??t, dass ich meinen auch auf 4mm gedehnt bekommen habe. Ich hatte mir viel Zeit dazu genommen, die ich auch gebraucht habe. Das Dehnen von 1,6 auf 2 wird sicherlich nicht so das Große Problem werden, eher dann schon der Schritt von 2 auf 3. Ich habe das Ganze mit Dehnstab+viel Gleitmaterial bewaffnet unter der Dusche (Badewanne habe ich leider nicht) bei flie??enden Wasser gemacht.Weil das Dehnen leider doch etwas schmerzlich war, gelang es mir, durch den Brausestrahl vom Schmerz etwas abzulenken. Man kann es sicherlich aber auch direkt zu seinem Piercer gehen und das Ganze dehnen lassen,dann spart man sich zumindest die Dehnstäbe.
Und versuche beim Apadravya den neuen, grö??eren Stab mit Innengewinde zu nehmen. Macht sich beim Einsetzen und Wechsel wesentlich besser und die Verletzungsgefahr des frischen Stichkanals ist weitaus geringer bis ausgeschlossen. Als mein Tipp zu einer schnellen Ausheilung kann ich zudem auch nur das „Bad der Eichel in Salzwasser“ mit auf dem Weg geben. Hatte meine Nachblutungen ziemlich schnell damit in den Griff bekommen.
LG
Heiko18. Juli 2010 um 14:45 Uhr #3227660hey, danke schonmal für die schnelle antowort!
bin mir nur noch nicht so einig, wei das gehen soll wenn der dehnstab erstmal drin ist
und dann noch den schmuck rein, das gewebe zieht sich doch wieder zusammen!
ich weiß komme mir grade selber etwas unbeholfen vor!
mit besten grü??en18. Juli 2010 um 16:20 Uhr #3214897Der neue schmuck wird am oberen ende in den dehnstab eingeführt – oder mit dem gewinde reingeschraubt (die dehnstifte sind an dem dickeren ende hohl damit man den schmuck reinschieben kann) und dann mitsamt dem dehnstift eingeführt – dann den dehnstift entfernen und voilà – die nächste grösse ist drin.
Aber wie schon borneoscorpion19 schrieb – in einem piercingstudio wird das dehnen auch angeboten und vorteilhafteweise unter sterilen bedingungen und du brauchst keine dehnstifte kaufen…..18. Juli 2010 um 22:53 Uhr #3026818Apadravyadehnen kann süchtig machen. Ich habe mir meinen Deep-Shaft-Apadravya innerhalb von 5 Jahren von 2 mm bis auf 33 mm gedehnt (Bilder kannst Du im ab 18 – Bereich sehen). Zum Dehnen habe ich selbst angefertigte Dehnstäbe aus Aluminium oder Speckstein verwendet. Du solltest den Schmuck nie längere Zeit ( 2 bis 3 Stunden) herausnehmen da der Apadravya dazu neigt sich ganz schnell wieder zusammen zu ziehen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.