Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing piercen erlernen?

piercen erlernen?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing piercen erlernen?

verschlagwortet
3 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von Floh vor 24 Jahren, 3 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @
    #2794230

    hallo ihr.seit zwei jahren entwickle ich eine Große leidenschaft für piercings und alles was damit zusammenhängt.ich habe mir schon öfter mal eins selber gestochen..natürlich mit den entsprechendem zubehöhr.dennoch interessiert mich wo man piercen erlernt,was man alles beachten muss und ob ein falsch gestochenes piercing lehmungen oder andere dinge hervorufen kann.danke schon im voraus.macht weiter so ciaui sagt marya

    Anonym
    Gast
    @
    #3115950

    hi,
    leider kann ich mir nicht vorstellen, das Du das geeignete Zubehör zum piercen hattest, da allein ein gescheiter Autoclav (Hochdruckdampfsterilisator) ein paar tausend märkchen kostet.

    Floh
    Teilnehmer
    @floh
    #3226919

    Im Großen und ganzen musst du damit rechnen Dich über einen längeren Zeitraum in einem Studio nützlich zu machen (und damit meine ich nicht nur 2 oder 3 Monate!).
    Die ganzen Geschichten von wegen „Seminar“ oder „Schulung“ sind meiner Meinung nach totaler Quatsch! Ich habe so etwas bereits mitgemacht und denke das es echt gefährlich ist, da die Teilnehmer direkt an „Modellen“ ausprobieren dürfen (wer sich da als Modell meldet muss echt Risikofreudig sein!). Na auf jeden Fall lernt man da nichts man darf halt nur das Piercen ausprobieren. Frag einfach mal in einem guten Piercing Studio nach ob Du dort lernen darfst (das dauert natürlich und wirklich augebildet bist Du danach auch nicht aber dort kannst Du mehr über`s piercen lernen als bei so einem schwachsinnigen Seminar was mittlerweile leider überall angeboten wird!“
    Und Christian hat schon recht wenn er sagt, das die ganze Angelegenheit nicht so günstig ist! Denn eine vernünftige Autoklave gibt es erst ab ca.1700DM und dann wären danoch einige andere Anschaffungen wie Desinfektionsmaterial(für Material und Raum!), Zangen (i.d.R sind es Arterialklemmen die auch nicht gerade günstig sind; fangen bei ca. 75 DM an), vernünftiger Schmuck(Titan, den man in sämtlichen Varianten braucht, da ja nicht jeder den gleichen Geschmack hat!), Betäubungs- und Pflegemittel, Mundschutz, Handschuhe usw. . ach ja: ein Ultraschallreiniger wäre auch nicht gerade schlecht(ab ca.300 DM) Also es ist wirklich ein nicht alllzu geringer zeitlicher und finanzieller Aufwand um vernünftige Piercings zu machen!

    MFG
    Floh

    Adrian
    Teilnehmer
    @adrian-2
    #3004082

    Floh wrote:
    ——————————-
    > (…)
    > Denn eine vernünftige Autoklave gibt es
    > erst ab ca. 1700DM
    Naja, das ist aber billig, den würde ich nicht kaufen. Aber für weniger als die Hälfte gibt es einen zuverlässigen, modernen Hei??luftsterilisator, der reicht für die Belange eines Piercers vollkommen aus! Außerdem brauchst Du ja nicht unbedingt einen eigenen. Einfach mal bei Deinem Zahnarzt fragen, ob er für ein kleines Entgelt Deine Instrumente mit in den Autoklaven packt… Und wenn das absolut nicht geht, dann gibt es ja noch sterile Einmal-Pinzetten, die den Zweck auch erfüllen (ist aber zugegebenerma??er recht fummlig, die sind auch nicht so stabil).

    > Zangen (i.d.R sind es Arterialklemmen die
    > auch nicht gerade günstig sind; fangen bei
    > ca. 75 DM an)
    Ich weiß nicht, wo Du Deine Instrumente beziehest, aber Arterienklemmen nach Halsted-Mosquito kosten unter 35DM…

    > vernünftiger Schmuck(Titan, den man in
    > sämtlichen Varianten braucht, da ja nicht
    > jeder den gleichen Geschmack hat!)
    Anstatt sich selbst ein Sortiment aufzubauen kann man ja auch einfach eine Katalog von Wildcat nehmen und die Kandidaten den Schmuck bestellen lassen…

    > Betäubungs- und Pflegemittel, Mundschutz,
    > Handschuhe usw.
    Pfennigartikel. Außerdem sollen das doch die „Kunden“ selbst zahlen, oder?

    > Also es ist wirklich ein nicht alllzu
    > geringer zeitlicher und finanzieller
    > Aufwand um vernünftige Piercings zu machen!
    Naja, ein wenig Geld kostet es schon. Aber so unerschwinglich teuer ist es nun auch wieder nicht. Aber Du hast natürlich vollkommen Recht damit, da?? es recht riskant ist, nach einem Wochenendseminar Piercings zu stechen. Vielleicht schrecken die „Investitionskosten“ daher potentiell experimentierfreudige Leute ab… *g*

    Adrian

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv