Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › frisches tragus – "einwachsen"?
-
9. Januar 2007 um 17:10 Uhr #2794590
Hallo ihr Lieben…
Habe mir vor ca. ner Woche ein Tragus stechen lassen. Das Stechen verlief mit ein paar Komplikationen…da mein Piercer die Klemmkuegel in den kleinen Ring nicht reinbekam und ihn so weit aufbog, dass er kaputt war, musste er die ganze Prozedur mit Kanüle und Schmuckeinsatz wiederholen, was mich tierisch gerntv und auch echt weh getan hat…
Aber was solls.
Ansonsten macht das Tragus keinen ??rger, drückt n bisschen und wenn ich ransto??e, schmerzt es schon mal ganz schön, ist ja aber auch normal, denke ich.
Ich reinige mit Kochsalzlösung, wobei mir das am Inneren des Knorpels ziemlich schwer fällt. Danach Octenisept drauf.
Nun hab ich aber irgendwie den Eindruck, dass ich den Ring (1,2mm, keine Ahnung welches Material..ich hoffe Titan, aber woher weiß ich das? Hab nich geragt..) nicht bewegen kann… Und da der Stichkanal irgendwie n bisschen vergrindet und komisch aussieht, trau ich mich auch nich mit Gewalt dran rumzumachen.Was ist nun also besser…einfahc in Ruhe lassen, bis alles abgeheilt ist oder dranrumdrehen, damit der Ring nicht einwächst. By the way…gibts sowas überhaupt? Das ein Piercing einwächst?
Danke fürs Lesen, viele Grü??e!
Anonym
Gast@9. Januar 2007 um 17:14 Uhr #3055616na herzlichenglückwunsch… nen ring in nem knorpelpiercing is nich soooooooo der hit… quasi gar nich…
und wenn es titan ist muss du es nich bewegen.. weil titan is antiadhäsiv.. sprich kann nich festwachsen… nimm zum reinigen lauwarmes wasser und mache na nach ein wenig octi auf stichkanal eingang und ausgang.. und fertig ist…9. Januar 2007 um 17:17 Uhr #2909432Ich dachte eben auch, dass ein Stecker für den Anang geeigneter wäre. Mein Piercer hat mir aber ABGERATEN und mir einen Ring eingesetzt, da seiner Meinung nach ein Stab beim Anschwellen problematisch sein könnte, da der Stichkanal verstopft und die Wundflüssigkeit nicht ablie??en kann…whatever. Muss jetzt wohl damit leben :).
Was mach ich, wenn das Piercing aus nem anderen Material als Titan sein sollte? Drehen? (auaa….)9. Januar 2007 um 17:17 Uhr #3151226ich hab auch bei beiden tragus einen ring drinnen…. und hatte nie problems, ich schwör!
ansonsten kann ich mich auch nur anschließen: bewegen musst du ihn nicht, sollst du auch gar nicht unnötig angreifen. ich würd ein wattestäbchen mit warmem wasser tränken und das dann an den tragus ranhalten, dann weicht auch der dreck und die wundflüssigkeit besser auf und dann noch octi drauf und ich denke in ein paar tagen sollts besser sein.
9. Januar 2007 um 17:31 Uhr #3185473ich finde ringe für den tragus als ersteinsatz prima, habe mit steckern schon schlechte erfahrungen gemacht.
aber 1,2mm?? das sollte doch 1,6mm haben…
aber selbst wenn es stahl sein sollte, auch stahl wächst nicht fest, es mu?? also nicht gewaltsam gedreht werden.
aber wg der materialfrage solltest du doch mal deinen piercer fragen…
9. Januar 2007 um 17:46 Uhr #3174496ich denke da scheiden sich die geister mal wieder… viele piercer zB empfehlen auch beim bnp einen ring, damit man den schön drehen kann und so… na genau! so ein schwachsinn. ich denke dadurch dass ich das gemacht habe, hatte ich auch so probleme mit dem bnp (gut ich war auch erst 16….) aber was den tragus angeht… wenn ich mich nicht irre, trag ich in beiden 1,6 und das war immer super, hatte nie probleme, sind beide super geheilt und ich trag die ringe schon seit jahren. da sagt einem auch fast jeder piercer was anderes…
9. Januar 2007 um 17:54 Uhr #2990837ich hatte bei meinem tragus auch als ersteinsatz nen ring und hatte noch die probleme damit!
Anonym
Gast@9. Januar 2007 um 18:15 Uhr #2978086mir is die vordere kugel vom stecker reingewachsen, war ganrnich gut *lach
9. Januar 2007 um 20:24 Uhr #3036148arrr…das klingt böse tattoedbody…
Musstest du sie rausschneiden lassen oder sowas? Au weia. Ok, ich hoe mal das Beste. Ja, ich wollte auch, dass es mit 1,6 gestochen wird, Piercer meinte aber wieder, 1,2 sähe besser, weil zierlicher, aus… Vielleicht sollte ich mich einfach nicht so sehr bequatschen lassen? 😀
Danke für eure Antworten!9. Januar 2007 um 20:52 Uhr #2996206Warum bewegst du ein Piercing das gerade mal eine Woche alt ist?
Anonym
Gast@10. Januar 2007 um 19:28 Uhr #3066278Ich wollte zwar von Anfang an einen Ring haben, aber mir kam auch schon zu Ohren das Stecker /stäbe schlechter abheilen als die Ringe. Bei dem Ring ist eben wirklich der Vorteil, dass wenn es hinten verkrustet ist durch Wundflüssigkeit o.ä., man den Ring einfach drehen kann, natürlich nachdem man ihn vorn gut reinigte, und dann einfach die Rückseite in Angriff nehmen kann.
Habs erst um die 2 Monate, daher natürlich noch nicht abgeheilt, aber das wird denke ich schon noch werden, sieht gut aus bisher. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.