Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Knorpelgewebe dehnen??

Knorpelgewebe dehnen??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Knorpelgewebe dehnen??

verschlagwortet
11 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von gruftina vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • voice83
    Teilnehmer
    @Voice83
    #2794682

    Hallo! Ich habe in letzter Zeit immer wieder Leute gesehen, die z.B. den Tragus leicht gedehnt haben und find das sehr schön. Nur hierzu meine Frage -vorab schonmal: ich fand per Site-Search nix für mich brauchbares:

    Wie mache ich da den Anfang? Das Gewebe ist ja recht hart und gibt nicht so leicht nach.
    Und welches Material ist denn am besten geeignet? ..gibt es ein Material was besonders gut verträglich in der Regel ist, auch bei Leuten die sehr zu Allergien neigen??
    ..ach und noch eine Frage: wie „vorsichtig“ mu?? ich denn sein? Will ja eh nur nen Mini-Tunnel im Tragus (bis jetzt zumindest)..mu?? ich da Groß etwas beachten?? Zu schnell is wahrscheinlich nich sooo sehr die Gefahr beim Knorpel oder???

    Vielen Dank im Vorraus,
    Doro

    Anonym
    Gast
    @
    #2909094

    ein mm im jahr… knorpel an sich is nich durchblutet.. sondern wird vom umgebendem gewebe mit „nährstoffen“ versorgt… deswegen brauch es seine zeit und geduld…

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3150894

    Es geht…langsamer als zb Lobes. Ich hab 3 Helix (Helixe…? wie auch immer) gedehnt. In deutlich kleineren Schritten als alles andere. Und es ist auch deutlich unangenehmer.

    reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf
    #3039072

    eigentlich kannste genauso dehnen wie die lobes.nur viiiiiiiiiiiiiel langsamer.kann aber auch sehr unangenehm werden.läst dann aber bei grö??eren durchmessern nach.
    ich selbst dehne so 0,5 bis 1mm in 2 monaten.am besten is wenn du nen ring mehr in das loch einsetzt,2 monate warten und dann den nächsten,usw.bin bei 3 helixen gut zurechtgekommen auf die art.zur zeit bin ich beim 4. helix.
    also viel spass!

    anni86
    Teilnehmer
    @anni86
    #3044526

    oder gleich grö??er stechen und dann ´nen Tunnel einsetzen, wenn das geht..obwohl punchen sicher am besten wäre.

    Anonym
    Gast
    @
    #3079768

    Ich würde sagen punchen ist da wohl am besten und heilt am schnellsten ab!
    Ich werde mir den tragus auch auf 3 mm punchen lassen!
    Dehnen dauert mir zu lange und ich habs mal an nem Helix ausprobiert und fand es sehr unangenehm!
    Naja musst selber wissen!
    Viel Spass!

    Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia
    #2977759

    hm beim tragus kann ich mir nich wirklich vorstellen, dass punchen von 3-4 mm geschickt oder auch überhaupt machbar sein kann, belehrt mich eines besseren sollte es doch möglich sein… bei nem helix schon eher

    ich selbst hab mein helix nun von 1.0 endlich auf 1.6mm und auch wenns auffn ersten blick mickrig erscheint… es iss definitiv, wie schon erwähnt, wesentlich unangenehmer als anderswo zu dehnen

    nimm dir einfach genug zeit, dann passt das schon 😉

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #3035821

    Also ich hatte einige Helixe gedehnt,was sehr schmerzhaft war und ewig lange dauerte,also so 0,4-0,6mm innerhalb von ca.6 Wochen.Jetzt habe ich meine inner conchs gedehnt von 1,6mm auf 2,4mm und es war die Hölle auf Erden!Dagegen war Helix dehnen gar nix!Es hat eine Woche lang gesifft,ich konnte nichtmal lachen,ohne Schmerzen zu haben.Ich wollte die eigentlich noch auf 8mm dehnen,aber seit dem Dehnen denke ich,dass ich lieber punchen lassen werde irgendwann!

    Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo
    #2995879

    Ich habe meinen Tragus in 8 Monaten auf 3 mm gedehnt. Er wurde in 1,2 mm gestochen. Zuerst hab ich einen 1,6 mm BCR rein gemacht (ging eigentlich relativ problemlos), genauso wie ca. 2 Monate später 2 mm. Der Schritt auf 2,4 mm war schon etwas schmerzhafter, ging aber auch noch mit einem BCR. Für 3 mm hab ich dann einen Taper verwendet und auch erst einen BCR eingesetzt (ist zwar nicht für Dauergebrauch zu empfehlen, aber am unkritischten einzuführen) Für den Dauergebrauch trage ich jetzt einen 3 mm Fleshtunnel.

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3065951

    tragus auf 3/4 mm punchen geht grundsätzlich, allerdings nicht bei jedem. mu?? schon etwas masse dasein 😉

    dehnen am knorpel ist fast immer fies und langwierig.

    hab mein inner conch direkt mit 8mm punchen lassen und konnte nach 4 wochen schon wieder drauf schlafen :-)))

    gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina
    #3244033

    knorpel dehnen (bzw. der versuch), war echt da heftigste in meiner piercinglaufbahn. da würd ichs mir auch lieber gleich grö??er stechen. ich hab meinen in 2 mm gestochen. sollte also durchaus möglich sein

    voice83
    Teilnehmer
    @Voice83
    #2927121

    hmmm…das das schmerzhaft wird hab ich mir ja schon gedacht- wär ja auch sonst ma was neues..aber wenn selbst Leute die „zugetackert“ sind sagen das es heftig is, holla! Wollte eigentlich vorhandenes dehnen..aber nu denk ich ich sollte ma lieber neu punchen lassen. So wehleidig wie ich dann doch gern mal bin 🙁 Aber danke erst einmal für den Rat, bin zwar immernoch nicht schlauer was das beginnen des dehnens angeht am Tragus speziell- aber wenn das eh so heftig is la?? ichs dann doch lieber neu machen in 3mm oder so von Anfang an 🙂

    Danke schön!

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv