Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › überempfindlichkeit von rückentattoo
-
9. Mai 2008 um 10:27 Uhr #2795018
Guten Tag an alle zusammen,
ich hab mir vor gut 3 Monaten auf meinem Rücken ein Schriftzug stechen lassen.
Am Anfang gab es keine Probleme mit der Heilung, doch leider zeigt sich jetzt schon seit knapp zwei Monaten eine sehr empfindliche Reaktion meiner Haut.
Es ist leicht angeschwollen, eine Rötung ist zwar nicht mehr zu sehen doch die Haut ist auch nicht glatt und es juckt ab und an.
Woran es genau liegt habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.
Beim Arzt war ich schon, doch der Allergietest hat ebenfalls kein Ergebnis gebracht.
Vor einiger Zeit (schon vor meinem Tattoo) hatte ich hier im Forum etwas über Rückentattoos gelesen die vor allem im Sommer empfindlich Reagieren und ab und an anschwellen.
Meine Frage ist also, ob einige von euch von ähnlichem Berichten können?!
Mein zweiter Gedanke war, dass es vielleicht einfach noch zu „jung“ ist, als dass es die schwankenden Witterungverhältnisse diesen Jahres ohne Reaktion überstehen könnte.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit langsam abheilenden und dadurch wetterempfindlichen Tattoos.Liebe Grü??e und schonmal Danke
Cora9. Mai 2008 um 11:20 Uhr #3044250bei mir spinnt mein allererstes tattoo immer, wenn ich in der sonne liege. das juckt dann auch, schwillt an, wird rot etc. das verschwindet aber nach ein paar tagen auch wieder. ich tu da auch gar nichts Groß dran rum. also ich denk mir, das kann bei dir schon der fall sein. grad weil deines noch so frisch ist. schütze es beim sonnen gut mit sunblocker oder deck es halt mit nem handtuch oder shirt ab.
9. Mai 2008 um 11:50 Uhr #3079487Hatte das grad vor ner Woche.. Da hatte ich an nem älteren Tattoo das gleiche. Haut war dicker und wie so paar kleine Pickelchen… war aber nach 2 Tagen wieder weg…
Anonym
Gast@9. Mai 2008 um 19:48 Uhr #2977492Ich kenn das auch, mein erstes Tattoo ist über zwei Jahre alt und fängt bei Wetterumschwung an zu jucken, mache da aber nichts weiter, da es nach ein- bis zwei Tagen auch wieder aufhört, aber auf jeden Fall immer gut Sunblocker drauf, man will ja nicht, das es zu schnell erblasst^^
9. Mai 2008 um 22:39 Uhr #3035546mein rückentattoo ist schon 5 jahre alt und es nervt immer wenn wetterumschwung ist! liegt bei mir aber daran,das es zu tief gestochen worden ist und es auch leicht vernarbt ist!
aber nach ein paar tagen gehts wieder!Anonym
Gast@10. Mai 2008 um 17:18 Uhr #3115595Hatte das selbe Thema schonmal gepostet, und bekam die Antwort, dass Tattoos eben doch aus vernarbten Hautschichten bestehen – und da Narben manchmal wetterfühlig sind, ist das vollkommen normal.
Kenne die Problematik selber 😉
11. Mai 2008 um 13:52 Uhr #3226557Da ich ja nicht die Einzige mit so einem Problem zu sein scheine, bin ich schonmal beruhigt.
Und da etwas anderes als abwarten sowieso kaum möglich ist werd ich es ebenfalls erstmal dabei belassen.
Danke schonmal für die bisherigen Antworten. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.