Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Suspension – Warum?

Suspension – Warum?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Suspension – Warum?

17 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von MissKiff vor 19 Jahren, 8 Monaten
  • MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff
    #2795228

    Hallo,
    hab keinen treffenden Beitrag durch die Suchfunktion gefunden…
    mich würde es interessieren wo der Reiz der Suspension liegt. Das muss doch unheimlich wehtun und ziehen wenn man an seiner Haut aufgehängt wird O.o

    Freue mich über viele Antworten bwz Verweise zu älteren Beiträgen zum Thema
    (hoffe der Beitrag passt hier hinein, wüsste nicht wo ich ihn sonst hätte hinpacken sollen)

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #2977306

    Das mu?? ein einmaliges Erlebnis sein, ich habe schon einige Suspensionen gesehen und hatte immer den Eindruck dass die Menschen die sich aufhängen lie??en während des Hängens keine Schmerzen hatten, im Gegenteil sie machten alle einen entspannten und glücklichen Eindruck, selbst wenn die Suspension länger als 10 Minuten gedauert hat. In Gesprächen habe ich erfahren, dass sie ein Glücksgefühl durchströmte und sie es immer wieder machen würden.
    Ich habe mich entschlossen es so bald wie möglich auch zu tun und werde Dir danach für Fragen zur Verfügung stehen.

    puffgy
    Teilnehmer
    @puffgy
    #3168856

    Weil es deinen Körper so viel Adrenalien abverlangt,das es zu einen wahnsinnigen Glücksgefühl kommt,das mit Worten nicht zu beschreiben ist.Die Schmerzen die man beim setzen der Haken bzw bei den ersten Minuten des Hängens hat, steht in keinen Verhältniss zu dem Gefühl was dann durch den ganzen Körper geht-ist halt besser als jede Droge!Ich glaube aber man mu?? halt selber testen ob man darauf steht oder sich mal von Angesicht zu Angesicht mit jemanden reden der schon selbst die Erfahrung gemacht hat:Das leuchten in den Augen bei diesen Leuten verrät mehr als ich schreiben kann

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3115401

    das kann man ungefähr genauso gut beschreiben wie warum man bungee springt – der turm stand da bzw die haken waren halt gerade noch über…
    es gibt keinen vernünftigen grund sich aufhängen zu lassen, ……………….. —————- aber —————————————————————————————-
    man kann dann halt fliegen :-)))))

    der schmerz ist nicht so dolle das er einen vom fliegen abhalten könnte, das stechen ist schlimmer als danach

    mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold
    #3226367

    needlewitch schrieb:

    > man kann dann halt fliegen :-)))))

    kann man auch im free-fall-simulator, im Parabelflug, per Fallschirm, Bungee, oder schlict im Klettergurt – ohne tiefe Wunden

    needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch
    #3208891

    jaa, obwohl, …………… der letzte bungeespringer hier in do hat´s nicht überlebt…
    danach habe sie die rampe geschlossen.
    *brr, da bin ich zweimal runtergehüpft* *gänsehaut krieg*

    tief fand ich die wunden noch nie, halt unter der haut durch

    exitus
    Teilnehmer
    @exitus
    #2926655

    morgen! also ich kann zu dem thema eigentlich nur sagen das es ein unbeschreibliches gefühl is von dem man auch nach dem hängen noch etwas hat . . . ich finde es ein unglaubliches glücksgefühl . . . und man vergisst die zeit voll und ganz um sich!

    klar, das setzten der haken ist nicht ohne, aber fleiss kein preis! 🙂

    merlin5
    Teilnehmer
    @merlin5
    #3122532

    die neugier auf das ungewisse, einfach mal etwas ausprobieren. so bin ich an die sache drangegangen. diese anfänglich gewöhnungsbedürftigen fotos hatten eine faszination und so wollte ich das irgendwie auch mal selbst machen. — vorher diese eigenartige spannung, dann der tag des events, die suspension selbst: es war Großartig. ich werde es auch ein zweites mal machen. wenn du/ihr dazu noch fragen hast/habt, beantworte ich die gerne.

    virus449
    Teilnehmer
    @virus449
    #3201306

    hi,

    ich habs zwar noch nicht probiert und wenn ich ehrlich bin fehlt mir hier noch ein bisschen der zugang dafür aber ich denke mal das es vom moment an des stechens der haken und des anschließenden hängens zu einem ganz intensiven körperbewusstsein kommt. ist ja immerhin so das man an seiner eigenen haut aufgehängt wird und nicht in irgendeinem gurtsystem. das adrenalin spielt wahrscheinlich auch ne Große rolle als körpereigene droge. aber zu wissen das es das eigene organ die haut ist die einen nicht fallen lässt die aber letzenendes so verwundbar ist macht bestimmt auch viel aus – und bestimmt auch das gefühl vom gast im eigenen körper zu sein. reizen tuts mich auch jeden fall nur sollte man glaube ich sowas nicht einfach mal so machen sondern mit fester überzeugung. gru?? …

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #2954629

    hmmm… man macht eben eine entwicklung durch!
    Am Beginn meiner Piercinglaufbahn wollte ich nur ein Piercing haben… was kleines, dezentes. Es wurden dann aber doch immer mehr, bis es irgendwann so ca 45 waren, man sucht halt nach weitren Möglichkeiten! Bis vor wenigen Jahren fand ich Intimpiercings abartig, jetzt trage ich selbst recht viele. Man sucht eben für sich nach neuen Möglichkeiten den Horizont zu erweitern, gerade auf der Bodymod ebene.
    Ich habe bis dato noch keine Erfahrungen mit Suspensionen, einmal habe ich (durch die needlewitch) die Erfahrung von Needleplay machen können, wo Nadeln in den Rücken gestochen wurden, das ganze mit Bungeeseil (also dehnbar) an einem anderen Mädel (die „unbekannte“) festgemacht wurde um das ganze eben wie eine Art „Soft-Pulling“ zu machen. war auch nicht schmerzhaft, eher ein schwer zu beschrteibendes, gutes Gefühl! Jetzt wäre als nächster Schritt für mich eben RICHTIGES Pulling oder eben eine Suspension dran… und ich denke das wird auch in nicht allzu ferner Zukunft passieren!

    nalaa
    Teilnehmer
    @nalaa
    #3194327

    vielleicht ne doofe frage. kenn mich damit ga nicht aus. aber ist bei sowas schonma die haut irgendwie gerissen?

    merlin5
    Teilnehmer
    @merlin5
    #3173866

    nee, keine doofe frage. ich habe davon gelesen, wenn die haken ohne fachkenntnis gestochen werden. der piercer beobachtet einen sehr genau ob alles in ordnung ist. sollte ein ausrei??en sich abzeichnen, wird abgebrochen. bei mir hat es mit nur 2 haken mit je 45mm stichlänge gehalten; ich wiege an die 75kg. wenn du zögrlicher bist, fang doch mit mehr haken an (4 oder 6). man muss nur fest an sich glauben, überzeugt sein.

    melkor
    Teilnehmer
    @melkor
    #3074041

    Theoretisch kann sie schon reissen, aber eher biegen die Haken sich auf, was ich schon öfter gesehen habe (nur Videos). Dass die Haut gerissen ist habe ich noch nicht gesehen oder gehört, ist allerdings denkbar, wenn man den Stichkanal zu kurz macht, die Haken zu dünn sind und zu wenige Haken verwendet werden.

    MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff
    #3237958

    outch!
    aber bleiben da nicht übelst hässliche narben???
    wie ist das, werden erst die haken gestochen und gewartet bis die wunden abgeheilt sind oder „löcher rein, haken rein, herauf mit dem/der guten, herunter……haken raus“?

    Anne
    Teilnehmer
    @anneterhaar-gmx.de
    #2986632

    soweit ich das weiss werden die hacken immer kurz vor der suspension gestochen also nix mit abheilen usw…oder lieg ich da falsch?

    extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard
    #2980895

    Letzteres ist richtig, allerdings sind die Wunden nach der Abheilung kaum zu sehen. Das Gewebe zieht sich soweit zusammen dass als Narbe nur ein Punkt zurückbleibt.
    Das andere gibt es auch, aber sehr selten. ZB. der Fakir Musfar hat zwei Große Piercings im Muskelgewebe der Brust. Die Löcher sind völlig abgeheilt, trainiert und sehr belastbar. Er kann sich daran an zwei Haken hochziehen lassen und sie hinterher ganz einfach wieder herausnehmen. In diesen Großen Piercinglöchern trägt er sonst zwei Dolche.

    Ewigstahl
    Teilnehmer
    @Ewigstahl
    #2970096

    du hast herum schwingen,spass haben und sich spühren vergessen. nur bei sich sein. aus überzeugung. die haken sind nur werkzeuge, mittel zum zweck so zu sagen.sie werden gepiercst, verwendet und wieder heraus genommen. zurück bleiben ganz kleine punkte.schwer sichtbar und es heilt alles recht schnell ab. kommt immer darauf an wie die suspension abgelaufen ist. nach vielem herum schwingen und vieleicht noch leute daran hängen gibts ein rechtes vakum unter der haut und es gibt einen kleinen luftsoog. fühlt sich dann so an wie paketeinpack lagen( knister!!) wenn man darauf drückt. so ca ne woche;) oder muskelkater ähnlich.die luft baut sich selbstständig ab und es wird von tag zu tag angenehmer. massieren kann soo super schön sein! aber eben,allen hautypen sind unterschiedlich. ich hab ein harter panzer als rücken. um die needle mit haken durch zu kriegen muss mein kumpel echt gewalt anwenden. hab selber noch niemand mit soner haut gestochen. ist so wie exitus gesagt hat.nicht ganz ohne. immer wieder baby wenn sie drin sind;)
    ja und dann gehts mal weiter mit fett tief ein und aus atmen,sich konzentrienen,akteptieren… schwer zu beschreiben.. sein ganzes gewicht, es wird warm. bei suicide, ein krallenpacket am schulterblatt ,dass dich hält und immer mehr zieht.
    ich fang immer an mein gewicht zu verlagern. ich bewege meine füsse und hör auf musik. versuche nur mich zu finden, aber ich will nicht wegtreten denn da steckt viel arbeit dahinter und ich geniesse es . .. und schwebe an mir in der luft. freunde sind mega wichtig! die kraft zu verspühren wenn jemand deine hand hält ist und beschreiblich. fliessen ströhme an energie.
    die ersten paar minuten in der luft ziehts halt schon ein bisschen aber ist ne frage der zeit und wie weit man geht.nach heftigem schwingen verspührt man beim normal hängen nicht mehr sehr viel.gibt leute die hängen ne stunde, andere 20 min andere 5. everyBody’s diffrent entweder man lebt und versteht das ganze, oder halt eben nicht. Matt
    .

    MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff
    #2981565

    vielen dank für die vielen antworten! fühl mich jetzt um einiges besser informiert 🙂

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv