Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Lippenbändchenpiercing
-
10. Juli 2007 um 14:48 Uhr #2795309
Ich überlege jetzt schon seit längerem, mir ein Lippenbändchenpiercig stechen zu lassen. Was eigentlich schon sehr überzeugt davon, aber jetzt ist mir der Gedanke gekommen, wie es wohl bei anderen ankommt. Ich arbeite einmal in der Woche in einer Kindertagesstätte und werde da auch später meine Ausbildung machen (dh.: Guten Eindruck machen). Dann Babysitte ich, die Mum von der kleinen ist eigentlich ziemlich cool drauf und hat auch auf mein Nostril sehr interessiert reagiert(Sie hätte es sich früher wohl selbst gestochen). weiß eben nicht, wie die Leute auf ein Piercing im Mundraum reagieren würden, obwohl Lippenbändchen ja noch ziemlich diskret ist. Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht??
Ein Ausbildungsplatz ist ja doch sehr wichtig und das Geld vom Babysitten möchte ich au nicht missen ^^
Wäre lieb, wenn ihr mal das schreiben könntet, was ihr erlebt habt.10. Juli 2007 um 14:52 Uhr #3168073hab nix erlebt damit, finde aber, es gitb echt wenige menschen denen das wirklich steht, bei den meisten siehts irgedwie aus als hätten sie essensreste an den (über den) zähnen kleben…..zumidest von ein bisschen weiter weg….
10. Juli 2007 um 15:02 Uhr #3036341hm meines sieht man kaum… insofern war das nie ein problem. wie lara6y aber schon sagt vielen steht es nicht… weil die komische zähne haben oder so.. zwei freundinnen von mir ist es auch rausgewachsen.. wenns passt, sieht es aber sehr schick aus finde ich.
10. Juli 2007 um 15:24 Uhr #2996408Man kann ja auch einen Stab einsetzen wnn man nicht will, dass es gesehen wird…
10. Juli 2007 um 15:51 Uhr #3066469hy!meins hat man kaum gesehen,musste es aber rausnehmen,weil das zahnfleisch sich zurückgebildet hatte…..:(
10. Juli 2007 um 17:49 Uhr #3244703Zum einen würde ich mich erstmal mit deinen Eltern zusammensetzen und fragen, was sie davon halten. Immerhin brauchst du ihre Zustimmung. Des weiteren wie hier gesagt wurde, kann man es durch einen Stab verstecken. Wenn du jetzt schon in der Kita arbeitest, dann kannst du doch da anfragen, ob es ein Problem für sie wäre, wenn du es hättest, aber viele sind heut zu Tage so kulant, dass kaum einer was dagegen sagen würde. Habe selber in der Pflege, wie auch Kinderbetreuung gearbeitet und mir ist nie jemand negativ gegenüber getreten. Mache mir bei solchen Piercings immer eher Sorgen um die Gesundheit meiner Zähne 😉
Anonym
Gast@10. Juli 2007 um 19:18 Uhr #3162352Habe auch ein Piercing am Lippenbändchen und arbeite in einem Büro als Buchhalterin. Da stört es niemand und bei uns zählt auch der „gute Eindruck“!
Das Piercing ist sehr diskret und fällt kaum auf.
Allerdings wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn du dir unsicher bist, deinen Chef vorher zu fragen. Lieber offen und ehrlich sein, wie wenn du das Piercing dann wieder rausnehmen muss……
Liebe Grü??e
11. Juli 2007 um 13:10 Uhr #2893499Meine Eltern sagen da nix zu, also das ist kein Problem.
Aber werd da einfach mal anfragen, da bin ich gar nicht drauf gekommen*g*
Danke auf jedenfall!11. Juli 2007 um 23:23 Uhr #3141669Meins hat man nur gesehen, wenn ich gegrinst oder gelacht habe. Erst wars ein relativ kleiner Ring mit ner Kugel, die genau auf dem Zahnfleisch über den Schneidezähnen aufgelegen hat. Das war echt schmerzhaft, denn sie hat ne fiese Kerbe ins Fleisch gedrückt. Dann hab ich den Schmuck gewechselt und nen grö??eren Ring mit ner einseitig abgeflachten Kugel einsetzen lassen. Das war dann vom Tragekomfort her astrein. Allerdings sollte man schon ziemlich perfekte Zähne dafür haben – und um meine genauso zu erhalten, hab ich dann den Schmuck wieder entfernt. Genauso wie bei meinem Labret. Da hätt ich echt heulen können, aber trotz Teflon-Stab hat’s mein Zahnfleisch angegriffen und meine Zähne sind mir eben definitiv wichtiger als ein oder zwei Piercings im Mund.
Aber es hat eigentlich nie jemand was negatives über den Schmuck gesagt – und zu dem Zeitpunkt hab ich bei ner Zeitung gearbeitet. Also mega-konservativ! Ich denke, dass es ja nicht nur auf den Schmuck, sondern auf das ganze Erscheinungsbild ankommt. Wenn man ein riesiges Septumpiercing hat, wird das -unverständlicherweise- andere Assoziationen hervorrufen als ein Glitzersteinchen an den Zähnen.Grü??e,
die Mrs12. Juli 2007 um 12:42 Uhr #3193057Also ich habe meins jetzt schon seit über 5 Jahren und ich habe noch nie damit Probleme mit Leuten bekommen. Mein Ring ist auch sehr klein, so das man das Piercing wirklich auch nur beim Lachen ein bisschen blinkern sieht! Und wie die anderen schon sagen bei schönen Zähnen wirkt es immer!
Noch zum Schlu??, meine Freundin arbeitet auf der Sparkasse und hat auch Lippenbändchenpiercing! Sie hat sogar die Erlaubnis es sich stechen lassen zu dürfen von ihrer Chefin bekommen!12. Juli 2007 um 13:15 Uhr #3172705hab selber seit ein paar jahren eins und arbeite in einem relativ konservativen beruf. vorher mit kundenkontakt. ich denke, es ist gut, dass du dir das so durch den kopf gehen lä??t. normalerweise sollte es nicht dein problem sein, wie die leute darauf reagieren, jedoch musst du immer damit rechnen, dass dein arbeitgeber verlangt es rauszunehmen. ich habe meins relativ klein stechen lassen, so dass man das ohne weiteres garnicht sieht.
12. Juli 2007 um 13:55 Uhr #3081800Danke für die lieben Antworten (:
13. Juli 2007 um 16:55 Uhr #3022008Also ich hatte auch schon ma eins und eigentlich keine Probleme damit … war damals aber noch schüler, deswegen hab ich dann bei meiner ausbildungssuche es rausgenommen …
jetzt hab ich mir überlegt es mir neu machen zulassen … und ich möchte auch nen stab rein machen, wegen meiner arbeit und so … hab mich schon beim piercer beraten lassen …
und ein wichtiger tip der mir auch gegeben wurde: Geh erst ma zu deinem Zahnarzt und informiere dich was er dazu sagt, also net ob er das toll findet oder net … sondern was du für zahnfleisch hast und so ….
lg14. Juli 2007 um 18:22 Uhr #3045303Wird der Zahnarzt nicht sowieso sagen, dass es nicht gut geeignet ist, weil es den Zähnen & dem Zahnfleisch schadet!?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.