Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Surface eitert/blutet/tut weh – 1Jahr alt
-
27. August 2008 um 12:18 Uhr #2795971
Seit ca einer Woche hat mein Surface unterm Bauchnabel wieder angefangen leicht zu eitern, allerdings nur das rechte Einstichsloch. Hab weiter morgens und abends mit Octenisept gepflegt und die Eiterkruste mit warmem Wasser und Wattestäbchen entfernt. Eigentlich dachte ich, dass es damit mal wieder gut sei. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Teil, macht normal auch keine zicken und sieht nicht aus als würde es rauswachsen.
Heute morgen war dann eine Blutkruste dran, wenn ich ein bisschen hin und her schiebe kommt Blut und Eiter raus, aber zum Glück nur ein bisschen. Außerdem sticht es in der Mitte vom Kanal, wenn ich das Piercing berühre (zB auf dem Bauch liege oä). Was soll das? 😛
Leider kann ich erst Freitag zu meiner Piercerin fahren… weiß jemand schnellen Rat zur ersten Hilfe?Gestochen wurde es ca vor einem Jahr und der Schmuck ist ein Surface Bar.
27. August 2008 um 12:47 Uhr #3162725Abpolstern, indem Du kleine Kompresse/Tempotuch Röllchen rechts und links des Steckers andockst und mit einer Kompresse obendrauf und Klebeband Fixierst.
zud Heilung mit H2Ocean einsprühen, wenn es geschwollen ist, einen mit warmem Salzwasser (1 ESSL??FFEL je Tasse (ein Kaffe Pot sind 2 Tassen)) getränktebn Wattepad 2-3 min drauflegen (2-3 x tgl.)wenn kein H2Ocean verfügbar Betaisodona L??SUNG (PVOP Jod Lösung) verwenden!
.und so schnell wie möglich zum Piercer!1
27. August 2008 um 13:10 Uhr #2893883ok danke für den tip.
zum glück ist es nicht angeschwollen..27. August 2008 um 13:55 Uhr #3142041hey. also das hört sich echt nicht gut an. hatte an derselbenstelle auch ein surface, geitert hat das aber nie. ich würde an deiner stelle nicht bis freitag warten, glaube dass kann sehr gefährlich werden. mir ist damals immer die linke kugel in den bauch gerutscht und als ich es letztendlich vom piercer hab entfernen lassen, meinte er es wäre alles in ordnung da sich noch kein eiter gebildet hätte…
ich würd dir jedenfalls raten direkt zu einem piercer zu gehen, falls es noch nicht wieder deutlich besser ist.
drück dir alle daumen das es schnell aufhört 🙂27. August 2008 um 14:03 Uhr #3193805ich kann erst freitag, vorher hab ich einfach leider keine möglichkeit dazu :/ wohnt nämlich nicht grad um die ecke.
anfangs hatte ich das selbe problem wie du, also eine kugel war plötzlich fast weg… ziemlich ecklich. aber dann wurde es neugestochen und ab da ist es gut geheilt. bis jetzt eben. hab jetzt mal „sto??dämpfer“ drumrumgebaut und nochmal vorsichtig gepflegt. handy von meiner piercerin ist leider im moment aus.
bin mal gespannt was es ist. werde es vielleicht nochmal hier reinschreiben, wenn ich freitag dort war 🙂
27. August 2008 um 16:44 Uhr #3173079hab auch schon öfter überlegt es neu machen zu lassen… is einfach ein schönes piercing. wurde das neue bei dir dann quasi hinter das narbengewebe gestochen? hab halt zwei kleine punkte als ‚mininarben‘ wo die kugeln sa??en. würd es dann wohl wieder genau dahin machen lassen… ist allerdings bei mir immer ein sehr empfindliches piercing gewesen. aber vielleicht lags auch daran, dass es nie richtig abgeheilt ist da immer eine kugel verschwunden is… war es bei dir nach der abheilung auch noch emfindlich?
lgAnonym
Gast@27. August 2008 um 16:52 Uhr #3073648Aus eigener Piercing Erfahrung:
Du hast nun eine infektion im piercing, nun ist es hilfreich dafür zu sorgen dass Dreck auch rauskommt (rausmassieren), und Pflegemittel (bewegen des Stabes) reinkommt, um den Körper beim Kampf gegen die Mistviecher zu unterstützen.
27. August 2008 um 19:57 Uhr #3224557jap, würd auch pflegen (octi hat bei mir immer gut geklappt, aber jedem das seine ;)) und abkleben.
und nicht mit wattestäbchen, weil sich die fäden in den stichkanal ziehen können!27. August 2008 um 20:46 Uhr #2986242Ich würde mit dem Antibiotikum arbeiten, wenns schon eitert und blutet. Und den Stichkanal würde ich nicht massieren, davon wirds nur schlimmer (weil der Stab ja bewegt und gedrückt wird!) . Jedoch fühlen, wo der Herd sein könnte, wäre hilfreich. Desinfizieren ist auch sehr gut, zum Feuchthalten nehme ich selber bei mir Prontolind oder desinfiziere mit Jod. Aber nicht alles gleichzeitig, entweder oder…. Mein Surface ist nicht zur Ruhe gekommen und daher habe ich es rausgenommen. Aber wer geeignete Haut hat, ist ja gut dran und deswegen würde ich es auch noch nicht aufgeben!
28. August 2008 um 0:12 Uhr #2979022hallo
ich würd ebenfalls zum piecer gehen, der kann den kanal denn mit geeigneter lösung spülen. wurde bei mir auch gemacht, da zwei immer am zicken waren. im endefekt hats auch nicht geholfen und ich hab zwei nach nem jahr rausnehmen müssen.
aber so mu?? es ja bei dir nicht sein.
lg28. August 2008 um 17:27 Uhr #3145052Also bisher hab ich nur mit Octenisept weitergepflegt und bisschen abgeklebt, damit ich auch ja nicht hängen bleibe. Heute ist es schon minimal besser. Trotzdem fahre ich morgen nach Mainz und lass nachschauen.
@ Pixie86:Das neue Piercing wurde (was sicherlich nicht optimal ist) rausgenommen und ein paar Sekunden später in die gleichen Einstichslöcher, nur etwas höher, neugestochen. Danach hat man von Tag zu Tag gesehen und gespürt, dass es besser wird. Und so wirklich Probleme hatte ich damit dann auch nicht mehr. Eben erst seit ein paar Tagen.
Danke für die vielen Tipps, ich werde morgen draufschauen lassen und danach entscheiden wie es weiterläuft. Aber ich denke, dass ich es weiter nett behandeln werde und hoffe dadurch, dass ich es doch behalten darf 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.