Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo das erste mal…

das erste mal…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo das erste mal…

24 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von Step22w vor 19 Jahren, 3 Monaten
  • Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby
    #2796188

    eigentlich wollte ich ja nie anfangen, auch mal ueber tattoos nachzudenken, aber nun hab ich das doch getan…
    na ja und nun hab ich da ein paar fragen, so allgemein und dann noch ein bisschen genauer, besonders, was mal wieder meine geliebte symmetrie angeht…

    na ja, also erstmal wuerde ich gerne wissen, ob ich irgendwas im hinterkopf behalten sollte… ich meine, mit meinen piercings bin ich nun zufrieden, ich glaube, das koennte nun fast noch reichen, hoechstens noch eins, aber habt ihr nen guten tipp, was ich mache, damit das taetowieren nicht auch so extrem von mir betrieben werden wird?
    (man munkelt ja, dass das genau so suechtig macht…)

    mit frischen piercings fliegen hab ich als nicht sehr angenehm empfunden, ist das bei einem frischen tattoo auch so?

    sollte jeder mal klein anfangen? oder kann ich gleich meiner gesamten fantasie freien lauf lassen?

    ok und dann noch die symmetrie… alle meine piercings sind symmetrisch und ich hab mir aber nun ein tattoo vorgestellt, dass eher schraeg durch alles durchlaufen wuerde (ich haette gerne eins quer ueber meinen ruecken…), mein piercer (und vielleicht ja zukuenftiger taetowierer?) sagt nun allerdings, ich solle darueber nachdenken, da das die symmetrie sehr stark stoeren wuerde…
    also bin ich nun auf eure meinungen gespannt… vielen lieben dank.

    Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi
    #3142084

    wenn deine Piercings symmetrisch sind, dann das/die Tattoo/s auch auf jeden Fall symmetrisch – du wirst dich sonst u.U. grün und blau ärgern 🙂 find Symmetrie auch endst chic und lass mir mein Tattoo auch auf jeden Fall symmetrisch stechen (hachja, magse mir nich Geld geben? XD)

    Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia
    #3193894

    tja,… das einzige was dich evtl. daran hindern kann es ausarten zu lassen wird wohl das fehlende geld sein,… und selbst da findet man idr noch mittel und wege…
    ich selbst geb nicht viel auf symmetrie darum kann ich dir diesbezüglich keine tipps geben… aber ich hab nen paar tage ruhe nachm inken eingeplant vor allem auch wegen bh tragen und rücken etc. …

    Elja
    Teilnehmer
    @Elja
    #3173154

    also ersteinmal wenn du von tattoos überzeugt bist wird ich jedem dazu raten das zu machen was einem wichtig ist udn da spielt die Grö??e keine Rolle.Grundseztlich gilt was schön ist und gefällt kann gestochen werden.Obs Groß oder klen ist egal.Nen Beaknnter von mir hat vor kurzem sein erstes tat bekommen einen Stierkopf über den halben Rücken sehr sehr sehr geil.Und hätte klein überhaupt nicht gewirkt.

    Anonym
    Gast
    @
    #3073691

    mh…was soll man dazu sagen…also bei deinen ganzen bedenken,bin ich der meinung,bist du noch nicht überzeugt davon,und in solchen fällen würd ICH dir davon abraten! was du letztenendes tust is deine Sache,aber du klingst nich überzeugt und einfach so stechen ist meiner meinung nach nur getue um dazu zu gehören!
    denk lieber nochma richtig drüber nach,wenn du es so willst wie es dir im Gehirn rumschwebt,aber nur wenn du es WIRKLICH willst,dann tu es! 🙂

    lg

    klenne
    Teilnehmer
    @klenne
    #3224598

    buffi da bin ich deiner meinung..


    @toastbrotbaby
    ich habs ja überhaupt nicht mit der symetrie mir persöhnlich gefällts nicht wenn alles so symetrisch ist aber das ich ja bekanntlich geschmack sache..
    aber wenn dir bei den piercings die symetrie schon so wichtig ist würd ich mir schon überlegen das WENN du WIRKLICH ein tatt machen willst es auch symetrisch machst… aber wie buffi gesagt hast weisst du selber noch nicht genau obs du wirklich willst würd da eher nochmal nachdenken ob du wirklich ein tatt machen willst… süchtig?? naja ich hab auch klein angefangen und will immer mehr ob das sucht ist ist die andre frage mir hat das schon immer gefallen und ich wollte immer schon viele… da könnt man glaub lange drüber reden ob das sucht ist oder nicht…

    Bex
    Teilnehmer
    @bex
    #2986283

    na, statistisch gesehen: wenn du drei tattoos hast, wirste nich mehr aufhören! *grins

    Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby
    #2979062

    na ja, ich weiss ja nicht, wie ihr nun so darauf kommt, aber ok…
    ja, ich mag es irgendwie, wenn es symmetrisch ist, weil mir das bei der ordnung in meinem kopf hilft… 😉 klingt vielleicht doof, ist aber so…

    na ja und was die tattoosache angeht, das ist was, was ich schon gern haette, also weil ich nunmal auch ein kreativer mensch bin und ich es einfach an mir auch schoen finden wuerde (soll nun nicht eingebildet klingen oder so…), aber es ist ja nunmal auch etwas, dass neu fuer mich ist, dh. ich hab da nicht so sehr die ahnung, was moeglich ist und auch was das fuer konsequenzen haben koennte…

    ich meine, klar kann ich mir das vorstellen (wie fuer meine flugplaene in naher zukunft… zb) und dass es etwas ist, dass ewig haelt ist ja auch klar, so soll es ja auch sein, nur die vorstellungen die ich habe, wuesste ich nun nicht so genau damit umzusetzen, das ist ein problem…
    ein zweites problem sehe ich darin, dass ich nun wie gesagt mein projekt piercings ersteinmal beendet habe (man soll ja aber niemals nie sagen…) und ich eigentlich, bevor ich mein erstes piercing hatte, schon ein tattoo wollte…
    ich meine, da war ich zwar noch klein und dumm, aber trotzdem war das so… bei den tattoos haette ich jedoch die angst, dass ich damit noch weniger aufhoeren wollen wuerde, weil es irgendwie noch so viele tueren oeffnen wuerde… 🙂

    na ja und dann der punkt des dazugehoeren wollens, tut mir leid, aber da musste ich doch ein bisschen grinsen, ich weiss ja nicht, wie das bei euch ist, aber ich kenne fast keine leute, die da so eingestellt waeren, sowieso allein taetowierte leute kenn ich kaum welche und auch gepiercte nicht, hier wo ich bin, wirkt es auf die meisten eher abstossend, also waere das eher noch ein argument dagegen… 😀

    na ja, aber bevor ich hier noch einen roman schreiben, haette ich da nochmal eine frage, sofern ich euch noch nicht auf die nerven gehe…
    ich stelle mir etwas hologrammartiges vor, hab aber keine ahnung, wie man das umsetzen koennte…
    irgendeine idee?

    clauDDi
    Teilnehmer
    @clauddo
    #3145096

    hologramm? klingt ja nicht schlecht, aber hab ich noch nie von gehört…was nicht unbedingt was hei??en soll 🙂
    aber da?? man durch die bewegung der muskeln und entsprechenden knochen drumherum ne bewegung ins tattoo kriegen kann, ist ja klar…
    meinst du mit hologramm son bild, das aus nem andren winkel immer anders aussieht?
    wenn du da was näheres rauskriegen solltest, sag bescheid, denn das klingt spannend…

    ich finde, um auf deine anfangsfrage zurück zu kommen, n asymmetrisches tattoo hat sicher ne nachteilige wirkung auf deine symmetrischen piercings…daran solltest du denken, finde ich…

    liebe grü??e

    wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2
    #3035164

    Buffi61 schrieb:
    >
    > mh…was soll man dazu sagen…also bei deinen ganzen
    > bedenken,bin ich der meinung,bist du noch nicht überzeugt
    > davon,und in solchen fällen würd ICH dir davon abraten! was du
    > letztenendes tust is deine Sache,aber du klingst nich überzeugt
    > und einfach so stechen ist meiner meinung nach nur getue um
    > dazu zu gehören!
    > denk lieber nochma richtig drüber nach,wenn du es so willst wie
    > es dir im Gehirn rumschwebt,aber nur wenn du es WIRKLICH
    > willst,dann tu es! 🙂
    >
    > lg

    aaalso ich sehe das hier ein klein wenig anders. toastbrotbaby macht doch gerade das, was sich so viele tätowierer und auch einige tätowierte immer von den leuten wünschen – gedanken BEVOR das tat gestochen wurde. hier läuft ein prozess der auseinandersetzung.

    Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby
    #3068259

    danke. ich hab nun schon ein bisschen panik bekommen, dass das nicht das richtige sein koennte…

    AppleBottom
    Teilnehmer
    @AppleBottom
    #2922857

    also ich find ja symetrie auch ganz chic.. aber finde es auch ganz chic wenn mal was bisschen aus der reihe tanzt, aber ich denke mal dass solltest du ganz allein entscheiden. mals dir doch einfach mal symetrisch und einmal kreuz und quer auf und kucks dir doch ma an was du besser findest.

    lg =)

    joni23
    Teilnehmer
    @joni23
    #3105618

    also bezüglich der symmetrie kann ich nicht viel sagen, das muss jeder für sich entscheiden….
    zum thema fliegen mit nem frischen tatoo: ich habs noch nie gemacht. allerdings heilen tattos idr recht schnell ab, meins hat ca. 5 tage gebraucht. vielleicht wartest du einfach so lange ab?!

    Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby
    #3135307

    und nun nochmal zum thema ein tattoo, das hologram artig ist, hat da einer eine idee?

    joni23
    Teilnehmer
    @joni23
    #3036434

    also meiner meinung nach solltest du dir das motiv echt selber überlegen. im gegensatz zu piercings wirst du dein tattoo nicht wieder so schnell los. du solltest dir das motiv also sehr gut überlegen und wirklich dazu stehen, denn idr hast du es dein leben lang….
    bei meiner auswahl habe ich darauf geachtet, dass ich irgendwas damit verbinde und ich mich mit meinem motiv identifizieren kann, das war mir wichtig!

    Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby
    #2921417

    na ja, eine motiv vorstellung habe ich ja und dienstag auch einen termin zum zeichen, trotzdem wuerde mich interessieren, ob und wie etwas hologramm-artiges moeglich ist…

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #2894934

    was fliegen und tattoos betrifft, wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte. also ich bin mal mit nem zwei tage alten tat weggeflogen und hatte keinerlei probleme. was die symmetrie angeht… nun ich bin was piercings und tattoos angeht, nicht sehr symmetrisch veranlagt. ich hab schon ein paar motive die symmetrisch verlaufen, aber ich lege nicht unbedingt wert drauf. wie man bei mir schön sehen kann, ist eh alles verworren *ggg* ich hab daran aber mittlerweile geschmack gefunden! und was die motivgrö??e angeht: ich hab klein angefangen. ich kenne viele die das auch so gemacht haben, aber auch durchaus andere, die gleich ein Großprojekt in angriff genommen haben. ich denke, das macht nicht viel unterschied. kommt drauf an, was du vorhast.. was die sucht angeht, hab ich leider keine konstruktiven vorschläge, da ich für mich persönlich auch schon über die stränge geschlagen habe.. ich hab immer gesagt, oberarm kommt für mich nicht in frage… ja ja letzte woche war es soweit. ich denke jeder muss für sich ein limit setzen. ich zB möchte später nicht mal komplett zugeinkt sein, weils mir einfach nicht gefällt.

    Freshnnew
    Teilnehmer
    @CherryCoke
    #3054777

    Also ich hätte auch nicht gedacht dass ich mich mal tätowieren lassen werde, und habe jetzt am Freitag einen Termin für mein erstes Tattoo. ^^
    Ich würde mir zwar gut überlegen, welches Motiv du dir stechen lassen willst und mit deinem Tätowierer sprechen, aber dass man erst mal „klein anfangen sollte“ halte ich für nicht unbedingt notwendig. Wenn du dir gerne was grö??eres stechen lassen möchtest, würde ich nicht, nur weil es dein erstes Tattoo wird, erst ein kleines machen lassen. Mach das was dir gefällt, aber überleg es dir gut!
    Mein Tattoo wird jetzt auch etwas grö??er, als ursprünglich gedacht, aber das habe ich zusammen mit meinem Tätowierer entschieden und ist halt so durch mehr Ideen entstanden. So würde ich es auch angehen lassen!
    Aber der erste Schritt in dieses Forum war glaub ich schon mal die beste Idee 😉
    Grü??e!

    Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82
    #3180967

    also zum thema symetrie oder nicht, kann ich net viel sagen…das solltest du wirklich für dich selbst entscheiden. aber am besten wird es sein wenn diu dir beide möglichkeiten zeichnen lässt…und was das hologramm angeht, da würd ich auch mal beim tätowierer nachfragen, vielleicht hat er da ne idee oder weiß rat…
    kommt auch ein bisschen auf deine vorstellungen an, umso genauer, umso mehr kann der tätowierer damit anfangen…und mit körperform und muskeln ist auch schon sehr viel möglich…
    und zur grö??e kann ich nur sagen, mach waqs dir am besten gefällt. wenn du es wirklich willst, dann ist die grö??e egal. dir muss es gefallen, denn du hast es schließlich ein leben lang.

    greetz ryu

    dirrtyjordison
    Teilnehmer
    @dirrtyjordison
    #3063800

    also zur symitri kann ich dir jetzt net wirklich was agen…aber zu der sache „man sollte klein anfangen“. kann ich nur sagen, dass du es selber wissen musst…mein erstes war auch mein grö??tes bei manchen ist es andersrum. also ich finde man kann das nicht verallgemeinern…
    aber ich wünsch dir viel spa??…beim 1. is alles noch so schön aufregend so beim 3.-4. is es net mehr so berauschend….
    liben gru??
    aline

    Step22w
    Teilnehmer
    @Step22w
    #3240604

    letztendlich musst du selber wissen was du möchtest, klar kann man sich die meinungen von anderen einholen, aber letztendlich muss es dir gefallen da du ja damit rumläufst oda ?

    Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby
    #3137215

    ich hatte heute einen termin zum zeichnen, ich werde demnaechst mal die bilder davon reinstellen, dann ein bisschen drueber nachdenken und dann halte ich euch auf dem laufenden, falls es euch interessiert…

    poison84
    Teilnehmer
    @poison84
    #2951944

    Ja, tut es… 🙂

    Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82
    #2917468

    aber sicher interessiert es uns wie es weitergeht…

    Toastbrotbaby
    Teilnehmer
    @Toastbrotbaby
    #2897746

    ok, ich lade nun die letzte von drei zeichnungen hoch, die anderen hab ich leider noch nicht, koennt euch ja dann bei zeiten mal dazu aeussern (die werden uebrigens dann nicht massiv, sondern nur schattiert, wenn ueberhaupt)
    lg

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv